TSH Juni 26 - Frangipani
TSH Juni 26 - Frangipani
Meine dritte Seife ist wieder ein Blütenseife , diesmal mit Streifen.
Im Herbst hatte ich einige meiner Frangipaniblüten in Öl eingelegt, jetzt kamen sie in die Seife. Der SL hatte schon eine leichte Orangenote vom Öl, dann habe ich einen Teil mit Tiox aufgehellt und einen Teil mit gelben Mica verändert. Es würde die neue Wabenform von Peter eingeweiht, darin stellte ich wieder die Spirale. Der Leim kam alles in einen Behälter und wurde in Streifen eingegossen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Fette: Kokos nativ, Frangipanimazetat [Raps), rotes Palmöl, Erdnuss, Rizinus
Lauge: 28% dest.Wasser mit Salz und Zucker, LU 12%
Farbe: gelb, Tiox
Duft: Frangipani (VvW)
Natürlich musste die Seife auch mit einer Frangipaniblüte gestempelt werden
Im Herbst hatte ich einige meiner Frangipaniblüten in Öl eingelegt, jetzt kamen sie in die Seife. Der SL hatte schon eine leichte Orangenote vom Öl, dann habe ich einen Teil mit Tiox aufgehellt und einen Teil mit gelben Mica verändert. Es würde die neue Wabenform von Peter eingeweiht, darin stellte ich wieder die Spirale. Der Leim kam alles in einen Behälter und wurde in Streifen eingegossen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Fette: Kokos nativ, Frangipanimazetat [Raps), rotes Palmöl, Erdnuss, Rizinus
Lauge: 28% dest.Wasser mit Salz und Zucker, LU 12%
Farbe: gelb, Tiox
Duft: Frangipani (VvW)
Natürlich musste die Seife auch mit einer Frangipaniblüte gestempelt werden
- Die vom Moor
Re: TSH Juni 26 - Frangipani
Die gefällt mir sehr gut. Diese feinen Streifen sind dir sehr gut gelungen.
Sehr schön Liebe Christine
Die ist dir sehr gut gelungen
Meine Frangipani hatte letztes Jahr gar keine Blüten...mal sehen, wie es dieses Jahr ist...den Duft hab ich nämlich auch noch von Aztec
Die ist dir sehr gut gelungen
Meine Frangipani hatte letztes Jahr gar keine Blüten...mal sehen, wie es dieses Jahr ist...den Duft hab ich nämlich auch noch von Aztec
Wunderschön liebe Christine.
Sehr hübsche Blütenseife und in dieser Form ganz besonders schön. Ich kann die feinen Streifen sehr gut erkennen. 
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
- Frau M.
- Moderatorin
Die ist wunderschön geworden!
Ich bewundere, dass du so ein feines Muster mit Frangipani-Duft hinbekommen hast!
Das sind doch eigentlich Blitzbetonkandidaten.
Ich bewundere, dass du so ein feines Muster mit Frangipani-Duft hinbekommen hast!
Ganz lieben Dank, Silvia
-lichen Dank, liebe ManuGeblüht hat sie wunderbar, nur über den Winter alle Blätter abgeworfen, das sie sehr traurig aussah. Jetzt bekommt sie langsam neue Blätter. Wahrscheinlich blüht sie dann erst wieder im späten Herbst, wenn ich sie reinhole
Danke schön, liebe Gerda
Ich habe auch mit Blitzbeton gerechnet und habe schon den SL nur mit Rührlöffel gerührt, da wurde er schon etwas fester. Nach Zugabe vom PÖ wurde er komischerweise wieder flüssiger und ich konnte in Ruhe einziehen. Bin auch total froh, das es keine nasse Kreide bei dem wenigen Rühren wurde. Ab und zu habe ich doch Glück
Das ist normal, das alle Blätter abgeworfen werden
Bin auf dieses Jahr gespannt...
Bin auf dieses Jahr gespannt...
Wunderschön! Diese zarten Linien sehen super aus!
Auch die neue Form ist richtig chic!
Eine tolle Idee mit dem Frangipanimazerat.
Auch die neue Form ist richtig chic!
Eine tolle Idee mit dem Frangipanimazerat.
Ich musste erstmal googeln, wie Frangipani aussieht.
Die Seifen sind schön geworden.
Die Seifen sind schön geworden.
Liebe Grüße
Christiane
Christiane
Honiggold, Vanillecreme – wie ein Tropfen Sommer, konserviert in Seife.
Da hat sich das Warten auf die Verwendung der eingelegten Blüten definitiv gelohnt.