TSH April 2026 - 70er Jahre Swirl
- Steffi12555
Für mich wieder eine neue Technik/Erfahrung und gleich meinen großen Divi eingeweiht. Das hat riesig Spaß gemacht. Eingefüllt von zwei Ecken diagonal. Tatsächlich bereue ich es nicht, auch noch in der Mitte eingefüllt zu haben, da mir die Mitte sehr gut gefällt. Vor Aufregung habe ich die Form nicht nochmal geklopft, sonst wäre alles etwas ebener geworden, aber ich hab es jetzt so gelassen und nur minimal an den Kanten den Hobel angesetzt.
Farblich bin ich noch nicht so zufrieden, da muss ich echt noch üben. Das ist immer mehr ein Blindflug. meistens gefällt mir der Leim, aber das Endergebnis dann nicht mehr. Trotzdem bin ich total happy mit dem Swirl (ohne Drehplatte) und mit dem Ergebnis insgesamt auch.
Innen drin ist:
Dest. Wasser (mit Zucker, Salz)
Reiskeimöl
Olivenöl
Kokosöl
Kakaobutter
Traubenkernöl und
Rizinusöl
Seidenprotein, PÖ Blackberry/Vanilla (Eulenhof), LU 8,5%
Farblich bin ich noch nicht so zufrieden, da muss ich echt noch üben. Das ist immer mehr ein Blindflug. meistens gefällt mir der Leim, aber das Endergebnis dann nicht mehr. Trotzdem bin ich total happy mit dem Swirl (ohne Drehplatte) und mit dem Ergebnis insgesamt auch.
Innen drin ist:
Dest. Wasser (mit Zucker, Salz)
Reiskeimöl
Olivenöl
Kokosöl
Kakaobutter
Traubenkernöl und
Rizinusöl
Seidenprotein, PÖ Blackberry/Vanilla (Eulenhof), LU 8,5%
Re: TSH April 2026 - 70er Jahre Swirl
Steffi deine Seife ist dir sehr gut gelungen. Dein Rezept gefällt mir auch richtig gut. Du hast deinen Spinning sehr gut gedreht.
Ich hätte die Abtrennung nicht benutzt dann wäre die Seife glatter. Ich schneide diese Seifen dann mit einem langen Messer und mit heißem Wasser. Wo ich die Messerklinge eintauche. Dies ist keine Kritik von mir.
Ich hätte die Abtrennung nicht benutzt dann wäre die Seife glatter. Ich schneide diese Seifen dann mit einem langen Messer und mit heißem Wasser. Wo ich die Messerklinge eintauche. Dies ist keine Kritik von mir.
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
Mir gefällt deine Seife total gut, auch die Farben finde ich toll.
Ich finde es im Gegensatz zu Regina 1 gerade schön, das du die Trenner benutzt hast, das drückt das Muster immer so schön an den Seiten runter. Ich mach das auch immer so.
Ich finde es im Gegensatz zu Regina 1 gerade schön, das du die Trenner benutzt hast, das drückt das Muster immer so schön an den Seiten runter. Ich mach das auch immer so.
Ich finde auch, das deine Seife wirklich gut gelungen ist

- Die vom Moor
Ein schöner Swirl ist dir da gelungen. Mit den Farben habe ich auch sehr lange gehadert. Und auch jetzt noch finde ich es nicht so leicht. 
- Zwiebelute
ja mit den Farben geht mir das auch immer wieder wie Dir.
Aber Deine Seife finde ich trotzdem sehr gelungen, ohne Drehteller hast Du ein tollen Spin hingekriegt
Und Reiskeimöl mag ich auch seeehr in Seife!
Aber Deine Seife finde ich trotzdem sehr gelungen, ohne Drehteller hast Du ein tollen Spin hingekriegt
Und Reiskeimöl mag ich auch seeehr in Seife!
Liebe Grüße
Ute
Ute
Das ist ein herrlich dynamischer Swirl geworden! Gefällt mir sehr gut!
Ich benutze immer Trenner, wenn ich im Divi siede. Mit dem Messer würde ich das nicht so schön hinbekommen und außerdem ziehen die Trenner das Muster so schön um die Kanten.
Wie gefällt dir das PÖ? Ich finde ja, dass die Vanille nicht so gut durchkommt...
+++
Ich freue mich sehr, dass du bei der Traumschaumhütte mitgemacht hast! Ich hoffe, es hat dir Spaß gemacht und du bist demnächst wieder mit dabei!
Ich benutze immer Trenner, wenn ich im Divi siede. Mit dem Messer würde ich das nicht so schön hinbekommen und außerdem ziehen die Trenner das Muster so schön um die Kanten.
Wie gefällt dir das PÖ? Ich finde ja, dass die Vanille nicht so gut durchkommt...
+++
Ich freue mich sehr, dass du bei der Traumschaumhütte mitgemacht hast! Ich hoffe, es hat dir Spaß gemacht und du bist demnächst wieder mit dabei!
So viel Bewegung, so viel Farbe und trotzdem total harmonisch.
Das schreit echt förmlich nach Flower Power.
Das schreit echt förmlich nach Flower Power.
- Steffi12555
Das hab ich auch überhaupt nicht als Kritik verstanden. Das ist eine Möglichkeit, die ich auch im Kopf hatte und beim nächsten Swirl ausprobieren werde.
Das PÖ ist tatächlich sehr Blackberry lastig. Ich mags, aber den Titel Vanille verdient es definitiv nichtSeibara hat geschrieben: ↑So 26. Apr 2026, 14:01Das ist ein herrlich dynamischer Swirl geworden! Gefällt mir sehr gut!![]()
Ich benutze immer Trenner, wenn ich im Divi siede. Mit dem Messer würde ich das nicht so schön hinbekommen und außerdem ziehen die Trenner das Muster so schön um die Kanten.![]()
+++
Ich freue mich sehr, dass du bei der Traumschaumhütte mitgemacht hast! Ich hoffe, es hat dir Spaß gemacht und du bist demnächst wieder mit dabei!![]()
Mich hat das sehr viel Spaß gemacht und wenn das Thema, aber vor allem der Zeitfaktor passen, mache ich gerne wieder mit.
Vielen Dank an Alle für die lieben Komplimente, das hat mich sehr gefreut.
Das hab ich auch überhaupt nicht als Kritik verstanden. Das ist eine Möglichkeit, die ich auch im Kopf hatte und beim nächsten Swirl ausprobieren werde. 
Danke dir Steffi dann bin ich beruhigt.
Wenn ich bedenke das es deine 3 Seife ist einen großen Respekt. So sah meine dritte Seife nicht aus.
Danke dir Steffi dann bin ich beruhigt.
Wenn ich bedenke das es deine 3 Seife ist einen großen Respekt. So sah meine dritte Seife nicht aus.
Liebe Grüße
Gerda

Gerda