TSH April 2026 - Spinswirl mit Pull through
- Die vom Moor
TSH April 2026 - Spinswirl mit Pull through
Hallo ihr Lieben, dieses Thema hat mir echt Spaß gemacht .
Ich habe mir aus Bügelperlen ein Tool gebaut, das sehr gut funktioniert hat. Ich habe eine Form von 18 cm x 18 cm an allen vier Ecken befüllt. Mein großes Vorbild war Edgar Kameraki, der eine ganz wundervolle Seife geschaffen hat mit dieser Technik. Alles hat super geklappt. Der Leim war lange flüssig. Als Laugenflüssigkeit habe ich noch Kamillenblüten Tee im Gefrierschrank gefunden und da ich auch Mal wieder eine Männerseife brauchte habe ich mich für den Duft Man's Secret entschieden,der sehr brav ist und eine schöne zitrische Note für den Sommer hat. Die Farben sind alle von UMU. Das Gelb habe ich neu und es hat gleich für eine Überraschung gesorgt, denn es hat sich in ein kräftiges Orange verwandelt. Okay, wäre nicht so schlimm gewesen, wenn es so geblieben wäre, doch es hat sich innerhalb von drei Tagen zurück gemorpht. Ich fand es mit Orange fast besser. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Was sagt ihr?
Ich habe mir aus Bügelperlen ein Tool gebaut, das sehr gut funktioniert hat. Ich habe eine Form von 18 cm x 18 cm an allen vier Ecken befüllt. Mein großes Vorbild war Edgar Kameraki, der eine ganz wundervolle Seife geschaffen hat mit dieser Technik. Alles hat super geklappt. Der Leim war lange flüssig. Als Laugenflüssigkeit habe ich noch Kamillenblüten Tee im Gefrierschrank gefunden und da ich auch Mal wieder eine Männerseife brauchte habe ich mich für den Duft Man's Secret entschieden,der sehr brav ist und eine schöne zitrische Note für den Sommer hat. Die Farben sind alle von UMU. Das Gelb habe ich neu und es hat gleich für eine Überraschung gesorgt, denn es hat sich in ein kräftiges Orange verwandelt. Okay, wäre nicht so schlimm gewesen, wenn es so geblieben wäre, doch es hat sich innerhalb von drei Tagen zurück gemorpht. Ich fand es mit Orange fast besser. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Was sagt ihr?
Re: TSH April 2026 - Spinswirl mit Pull through
Cool
Ohne deinen Text zu lesen dachte ich gerade...sind das Bügelperlen
und ja...es sind welche
Wäre ich im Leben nicht darauf gekommen...daraus ein Tool zu bauen...toll
Mir gefällt dein Seiflein sehr gut...manchmal ist das schon komisch wie sich die Farben verändern von der Lauge bis zum fertigen Seiflein
Ohne deinen Text zu lesen dachte ich gerade...sind das Bügelperlen
Mir gefällt dein Seiflein sehr gut...manchmal ist das schon komisch wie sich die Farben verändern von der Lauge bis zum fertigen Seiflein
- Die vom Moor
Diese Idee habe ich bei Etsuko Watanabe aufgeschnappt und es funktioniert prima.Manu71 hat geschrieben: ↑Sa 25. Apr 2026, 21:00Cool![]()
Ohne deinen Text zu lesen dachte ich gerade...sind das Bügelperlenund ja...es sind welche
Mir gefällt dein Seiflein sehr gut...manchmal ist das schon komisch wie sich die Farben verändern von der Lauge bis zum fertigen Seiflein![]()
Mega Tool was du mit den Bügelperlen hergestellt hast.
Ich bin sehr begeistert von deiner Spinning Seife.
Farblich gefällt mir die Seife sehr.
Ich bin sehr begeistert von deiner Spinning Seife.
Farblich gefällt mir die Seife sehr.
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
- Die vom Moor
Eine sehr interessante Technik!
Ich find sie toll - wobei ich orange auch fast besser/lebendiger fand. Aber auch gelb ist schön.
Wie groß war Deine Form?
Wie groß war Deine Form?
- Zwiebelute
Eine ganz tolle Seife hast Du da gesiedet! Und der Text und die Bilder - immer wieder spannend mit den Farben und dein tool, mega. Ich mußte erst einmal googeln, was Bügelperlen sind und wie man damit bastelt! 
Liebe Grüße
Ute
Ute
Wow, was für ein Anblick.
Farben sind perfekt. Auch oder grade ohne orange ein echtes Highlight.
Welches Gelb hat denn diesen Farbmorph gemacht?
Farben sind perfekt. Auch oder grade ohne orange ein echtes Highlight.
Welches Gelb hat denn diesen Farbmorph gemacht?
Tolle Seife und klasse Idee mit den Bügelperlen
Mit dem Orange hätte mir es auch einen kleinen Tick besser gefallen, es ist lebendiger. Aber auch das gelb sieht toll aus. Rundum gelungen.
Mit dem Orange hätte mir es auch einen kleinen Tick besser gefallen, es ist lebendiger. Aber auch das gelb sieht toll aus. Rundum gelungen.