Hallo zusammen, es ist wieder soweit, die Konfirmationen stehen an. Eine Freundin hat mich gebeten kleine Seifen als Gastgeschenke zu sieden. Das habe ich bereits für ihre andere Tochter getan. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass ich auch hier meinen Beitrag zur Konfirmation leisten darf. Es sollte nun also eine blaue Seife werden. Genaues Design und Duft wurde mir überlassen und so entschied ich mich für einen One-Pot-Wonder um sowas wie eine Meeresoptik zu erzielen und klar dürfen hier doch Fische nicht fehlen. Die habe ich mit einer selbst gezimmerten Extruderscheibe gemacht. Ein Fisch schwimmt ja immer gegen den Strom, das ist Jette. Wie immer habe ich mit UMU Micas gearbeitet, etwas Tiox. Der Duft ist Black Soaps best Baby. Ich habe meine Tall and Skinny Form benutzt und dann einfach die Stücke in der Mitte durchgeschnitten, in Gästeseifen Format.Deshalb gibt es welche mit ruhigem Meer und welche mit rauer See.
Und nun bin ich gespannt was ihr dazu sagt
Jettes Konfirmationsseife
- Die vom Moor
Re: Jettes Konfirmationsseife
Klasse.
Die Idee ist toll und schön umgesetzt...
Gefällt mir richtig gut..
Die Idee ist toll und schön umgesetzt...
Gefällt mir richtig gut..
- Die vom Moor
Dankeschön
- Zwiebelute
Gefällt mir sehr gut. Der Fisch ist ja auch ein passendes Symbol für die Konfirmation. Schöne Idee, hervorragend umgesetzt 
Liebe Grüße
Ute
Ute
- Steffi12555
wow, wie schön! Extruderscheibe... one pot wonder.... ich muss noch viel lernen