Hyggeliger Dropswirl

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Seibara
Moderatorin

Re: Hyggeliger Dropswirl

Beitrag von Seibara » Sa 24. Jan 2026, 17:33

Kazi hat geschrieben:
Sa 24. Jan 2026, 14:51
Für mich hat der was pudrig-muffiges.
Muffig... da klingeln bei mir immer die Alarmglocken... :pfeifen:

Habe eben mal bei Manske nachgeschaut. Die Duft-Basis ist Patchouli. Damit kann man mich jagen. :schnell_weg:
Das riecht für mich auch immer muffig-moderig. Ich glaube, man liebt es oder hasst es. Da gibt es nichts dazwischen. :kichern:

Kazi

Beitrag von Kazi » Sa 24. Jan 2026, 18:32

Seibara hat geschrieben:
Sa 24. Jan 2026, 17:33
Kazi hat geschrieben:
Sa 24. Jan 2026, 14:51
Für mich hat der was pudrig-muffiges.
Muffig... da klingeln bei mir immer die Alarmglocken... :pfeifen:

Habe eben mal bei Manske nachgeschaut. Die Duft-Basis ist Patchouli. Damit kann man mich jagen. :schnell_weg:
Das riecht für mich auch immer muffig-moderig. Ich glaube, man liebt es oder hasst es. Da gibt es nichts dazwischen. :kichern:
Das will ich so nicht unterschreiben. Ich dachte ich hasse Patchouli, das scheint auch bei PÖ der Fall zu sein, wo so ne Note angegeben wird.
Ich habe aber schon mit ÄÖ Patchouli Mischungen gemacht, wenige Tropfen meist nur, die kann ich gut riechen. Bei dem Hygge Duft scheint der Duft vom anfassen der Seife an den Händen zu kleben und ich kann das nicht wegwaschen. Ich hab sogar das Gefühl es schmeckt mein Essen danach. Da hatte ich schon einige Düfte bei denen das so war. Klingt bissel verrückt. Bei ÄÖ hatte ich das so noch nicht. Aber dafür bei streng duftenden Arbeitskolleg*innen.. :haare_zu_berge:
Aber nun, ich bin die Seife los. Mein Exmann, der nebenan wohnt braucht ja Seifenvorrat, wenn ich hier aus dem Haus ausziehe. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße
Katja

Die vom Moor

Beitrag von Die vom Moor » Sa 24. Jan 2026, 20:09

Das ist ein sehr schöner Drop-Swirl. Klasse! :daumen_hoch:

AnSch

Beitrag von AnSch » So 25. Jan 2026, 12:56

Ich bin ein richtiger Fan von zarten Drops. :schwaermt2:
Die Farbe find ich stimmig - wie eine Wiese im Frühling.

Tryit

Beitrag von Tryit » So 25. Jan 2026, 13:12

Ein wunderbarer Dropswirl ist Dir bei der Seife gelungen. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Seibara
Moderatorin

Beitrag von Seibara » So 25. Jan 2026, 13:41

Kazi hat geschrieben:
Sa 24. Jan 2026, 18:32
Bei dem Hygge Duft scheint der Duft vom anfassen der Seife an den Händen zu kleben und ich kann das nicht wegwaschen. Ich hab sogar das Gefühl es schmeckt mein Essen danach. Da hatte ich schon einige Düfte bei denen das so war. Klingt bissel verrückt.
Nein, klingt nicht verrückt. :daumen_hoch:
Ich hatte dieses Phänomen tatsächlich auch schon. Das war bei einer Seife mit Patchouli-ÄÖ. :breit_grins:

Wenn ich meine Hände mit dieser Seife gewaschen habe, konnte ich danach kaum essen. Der Duft klebte so penetrant an den Händen und stieg mir beim Essen immer in die Nase. :uebel3:

Kazi

Beitrag von Kazi » So 25. Jan 2026, 14:50

Seibara hat geschrieben:
So 25. Jan 2026, 13:41

Ich hatte dieses Phänomen tatsächlich auch schon. Das war bei einer Seife mit Patchouli-ÄÖ. :breit_grins:

Wenn ich meine Hände mit dieser Seife gewaschen habe, konnte ich danach kaum essen. Der Duft klebte so penetrant an den Händen und stieg mir beim Essen immer in die Nase. :uebel3:
Ich freue mich ja echt jetzt jemanden zu kennen, der das Phänomen kennt. :wink_mit_muetze: Komisch, dass ich das ÄÖ ertrage.
Liebe Grüße
Katja

Seifenoper

Beitrag von Seifenoper » Di 27. Jan 2026, 06:03

Die ist Dir rundum gelungen! Gefällt mir sehr gut.
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Frau M.
Moderatorin

Beitrag von Frau M. » Do 29. Jan 2026, 18:00

So ein wunderschöner Dropswirl, so schön gleichmäßig gedropst! :herzchen_in_den_augen:

Schade, dass dir der Duft nicht gefällt. Kann ich gut verstehen. Ich kenne den zwar nicht, aber pudrig-muffig mag ich auch nicht.
Kazi hat geschrieben:
So 25. Jan 2026, 14:50
Seibara hat geschrieben:
So 25. Jan 2026, 13:41

Ich freue mich ja echt jetzt jemanden zu kennen, der das Phänomen kennt. :wink_mit_muetze: Komisch, dass ich das ÄÖ ertrage.
Ich kenne das auch. Mir geht es mit Räucherstäbchenduft so. :uebel3:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“