TSH Januar 2026 - Herzen
TSH Januar 2026 - Herzen
Bei dem Thema dieser TSH fiel mir sofort meine Herzstange ein, die ich noch rumliegen hatte. Nur was mache ich damit. Dann hatte ich eine ganz simple Idee, die mir aber gefiel. Erstmal mussten noch Herzstangen gesiedet werden, denn meine Form ist recht kurz. Nachdem die Stangen in Etappen gesiedet, ausgeformt und fest waren, wurde der restliche Seifenleim gemacht. Einen Teil färbte ich rot, gab ihn in den hellen Leim und dann einen Teil in die Form. Ich habe extra sehr langsam, dann kamen 2 Stangen nebeneinander rein und der Rest Leim. Wie der Leim fester war, habe ich obendrauf mit einem Löffel kleine Berge gemacht und darauf gesiedete Herzplättchen verteilt. Das muss ich noch üben, die Herzplättchen waren zu locker und fielen beim Schneider an und beim wieder draufdrücken, brachen sie auseinander.
Nach dem Schneiden war ich überrascht, meine Seife war genauso wie ich sie wollte. Fette: Babassu, Macadamianuss, Reiskeim, Cupuacubutter, Rizinus
Lauge: dest.H2O mit Salz, Zucker, Seide. LU:12%
PÖ: Angelic Delight und wenig Palo Santo Mahogany
Nach dem Schneiden war ich überrascht, meine Seife war genauso wie ich sie wollte. Fette: Babassu, Macadamianuss, Reiskeim, Cupuacubutter, Rizinus
Lauge: dest.H2O mit Salz, Zucker, Seide. LU:12%
PÖ: Angelic Delight und wenig Palo Santo Mahogany
Re: TSH Januar 2026 - Herzen
Wie schön.
Die im Seifenleim versenkten Herzen gefallen mir sehr gut, das ist alles sehr stimmig und hört sich auch recht aufwändig an.
Jetzt kann der Valentinstag kommen. 
Es ist immer toll, wenn eine Seife wird, wie man sie sich vorher vorstellt.
Viel Arbeit und dabei ist eine tolle Seife entstanden.
Viel Arbeit und dabei ist eine tolle Seife entstanden.
Liebe Grüße
Katja
Katja
Ganz lieben Dank, Barbara
So aufwendig war es garnicht, man siedet eben in 2 Etappen.
Danke schön, Katja
Doppelherz...
das klingt wirklich ziemlich aufwendig...aber ein schönes Ergebnis ist es geworden
das klingt wirklich ziemlich aufwendig...aber ein schönes Ergebnis ist es geworden
Christine, die ist richtig toll geworden mit den versenkten Herzen!
Super, dass dein Plan aufgegangen ist. Da freut sich doch das Siederherz.
Super, dass dein Plan aufgegangen ist. Da freut sich doch das Siederherz.
Christine was für eine tolle Valentinsseife.
Mit den zwei Herzchen nebeneinander hast du schon wunderbar hinbekommen.
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
Das Herzpärchen sieht wunderbar eingebettet aus, sehr liebevoll. Wie schön das es so geworden ist, wie du es dir gewünscht hast 
- Die vom Moor
- Zwiebelute