Adventskalender 2025 - Türchen Nr. 14

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
SuzieBlue
Beiträge: 428
Registriert: Mo 31. Mär 2025, 00:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Adventskalender 2025 - Türchen Nr. 14

Beitrag von SuzieBlue » So 4. Jan 2026, 19:47

:umarmung: VIELEN LIEBEN DANK für die Erklärung und die ergänzenden Tips!
Liebe Grüße
Judith

:besen_reiter:
Die einzige FEE an die ich glaube ist die KAFFEE

Meine Seifen

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6970
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2025 - Türchen Nr. 14

Beitrag von Frau M. » Di 6. Jan 2026, 11:31

ChrisB hat geschrieben:
So 4. Jan 2026, 19:37
SuzieBlue hat geschrieben:
So 4. Jan 2026, 02:28
(...) Verrätst du mir bitte, wie du die Halbkugeln "haltbar" zusammen gesetzt hast? Danke!
Gerne. liebe Judith. Erst habe ich die ersten Hälften gegossen, dort die vorbereiteten Bänder aufgelegt und leicht eingedrückt. Dann habe ich sie über Nacht warm gestellt. Dann habe ich diese vorsichtig aus der Form genommen. (Geht bei Halbkugeln zum Glück sehr leicht raus). Dann habe ich den zweiten Teil vom SL angerührt, in die Formen gefüllt und vorsichtig die ersten Hälften draufgesetzt. Das nochmal schlafen gelegt.

Noch ein paar Tipps:
- Die Bändchen habe ich am Ende locker verknotet, damit der Knoten eine Art Anker bildet und sie nicht so leicht rausrutschen.
- Ich habe die Öle inkl. Zusätze (außer PÖ) für beide Hälften zusammen angerührt und dann alles gefärbt. Dann die Hälfte abgewogen und beiseite gestellt. So wollte ich vermeiden, dass es evtl. Farbunterschieden in den Hälften gibt.
- Bei den zweiten Halbkugeln sollte der SL auf jeden Fall etwas dicker sein, damit die aufgesetzten ersten Hälften nicht einsinken.
Das ist ja eine geniale Vorgehensweise! Vor allem, dass du die Farben gleich "harmonisiert" hast! :geht_licht_auf:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“