TSH November - Milchseife
TSH November - Milchseife
Meine TSH-Milchseife ist ziemlich unansehnlich geworden, weil das PÖ Nofretete die Seife inzwischen so braun gefärbt hat. Aber ich liebe diesen Duft, da war mir das letztlich egal.
Die Seife besteht aus Kokos, Olive, Shea, Reis, Sonnenblume ho, Erdnuss und Rizi.
Hier habe ich mal wieder eine Mischverseifung NaOH / KOH 90:10 gemacht.
UL war hier 10 %
Die Lauge habe ich mit Wasser angesetzt (halbe Menge der benötigten Flüssigkeit) und den Rest in Form von Schafmilch zum leicht emulgierten Leim gegeben.
Die Seife besteht aus Kokos, Olive, Shea, Reis, Sonnenblume ho, Erdnuss und Rizi.
Hier habe ich mal wieder eine Mischverseifung NaOH / KOH 90:10 gemacht.
UL war hier 10 %
Die Lauge habe ich mit Wasser angesetzt (halbe Menge der benötigten Flüssigkeit) und den Rest in Form von Schafmilch zum leicht emulgierten Leim gegeben.
- Dateianhänge
-
Mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p274409
Re: TSH November - Milchseife
Liebe Trude was für eine tolle Milchseife.
Deine Seife ist leicht durchsichtig was mir sehr gut gefällt auch dein Schafstempel passt perfekt.
Ich mag den Duft Novrete auch.
Ich mag den Duft Novrete auch.
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
Die goldgelbe Farbe finde ich total schön! Und der Stempel ist so süß 
Nofretete und Milchseife hört sich wunderbar passend an.
Wie dunkel wird sie noch?
Wie dunkel wird sie noch?
Das schaf ist ja toll..So könnte die Farbe bleiben...das ist toll

Trude deine Schafsmilchseife gefällt mir gut
, von wem ist der Duft? Ich kenne ihn nicht
Liebste Grüße!
Sara
Sara
Die Farbe mag anders als geplant sein, aber ich finde auch diese Farbe schön. Das PÖ könnte man toll für eine Honig-Seife benutzen.
Mir gefällt deine Milchseife auch total gut und der Stempel ist ja niedlich 
- Die vom Moor
Milchseife darf ruhig dunkel sein, finde ich. Es zählt ja was drin ist. Und mit dem Stempel hast du sie sehr schön verziert. 
Zuerst einmal danke für die netten Worte.
Ja, ich finde auch, dass dieser Duft gut zu allen Seifen passt, bei denen es nicht schlimm ist, wenn sie braun wird, und wenn ein warmer, süßer Duft zur Seife passt.
Den Duft gibt es bei behawe.
Ich denke, die Seife wird letztendlich richtig braun werden. Aber für dieses Duft nehme ich das gern in Kauf,
Ich glaube, die wird noch brauner werden. Wenn ich dran denke, mache ich später mal noch ein Foto.
Der ist von Bianca, die macht lauter so süße Stempel.
Ich mag eigentlich so durchscheinende Seifen nicht so gern. Aber diese hat sich halt dazu entschlossen, so zu werden. Da kann man nichts machen.
Mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p274409