Bienengold
Re: Bienengold
Ich finde die Bienen total niedlich!! Und der übergossene Honig ist sowas von Klasse geworden, wie schön golden der schimmert!
Trude, die Bienchen sehen wirklich ganz entzückend aus! Gerade durch ihre "Unperfektheit" sind sie total charmant
Ich würde die im Traum nicht so schön hinbekommen
Und man muss ja das Rad nicht jedes Jahr neu erfinden! Die Idee mit dem fließenden Honig ist total klasse und würdig, wiederholt zu werden
Ich würde die im Traum nicht so schön hinbekommen
Und man muss ja das Rad nicht jedes Jahr neu erfinden! Die Idee mit dem fließenden Honig ist total klasse und würdig, wiederholt zu werden
Richtig tolle Bienen sind das. Ich würde das so nicht hinbekommen.
Liebe Grüße
CordiCleo
CordiCleo
Naja, im letzten Jahr hatte ich frische Knetseife, da ging das mit den Bienen wesentlich einfacher als mit dem harten Zeug in diesem Jahr. Aber danke.
Danke fürs Lob.
Beeswax ist glaube ich von behawe. Und Honig-Milch war noch ein Restposten von den Verseifern.
Hab vielen Dank. Ich finde auch, dass das PÖ gut zu Honigseifen passt. Und der Duft ist auch ziemlich beständig.Die vom Moor hat geschrieben: ↑Mo 17. Nov 2025, 20:08Oh, und wieder einfach zuckersüß diese Bienchen. Den Duft Beeswax benutze ich auch gerne.![]()
Ja, das mit Glycerinseife zu machen, ist eine ganz einfache und schnelle Lösung, obwohl ich das Zeug eigentlich nicht so gern mag. Aber dafür geht das klasse
.
Dem Goldpulver von behawe sei Dank. Noch schöner würde sowas mit dem Goldpulver von Vita von waldehoe, aber die Firma gibt es ja wohl leider nicht mehr.
Mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p274409
- Seifenblume
hallo Trude...welch entzückende Seifen die du kreiert hast, wirklich eine zuckersüße Idee deine Bienchen.... 
das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
herzlichst Betti
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
herzlichst Betti

Was sind denn das für süße Seifen (im doppelten Wortsinn) 
Vielen Dank. Inzwischen sage ich mir auch, dass die Idee halbwegs gut umgesetzt ist.Seibara hat geschrieben: ↑Di 18. Nov 2025, 15:14Trude, die Bienchen sehen wirklich ganz entzückend aus! Gerade durch ihre "Unperfektheit" sind sie total charmant![]()
Ich würde die im Traum nicht so schön hinbekommen![]()
Und man muss ja das Rad nicht jedes Jahr neu erfinden! Die Idee mit dem fließenden Honig ist total klasse und würdig, wiederholt zu werden![]()
Vielen Dank. Ich hoffe, dass die Freundinnen das auch so sehen.
Klar, würdest du das. Mit ner frischen Knetseife kriegt das jeder hin. Danke sehr.
Ist ja nur ne Wiederholungstat. An neuen Ideen fehlt es mir so langsam. Da müssen dann immer wieder die alten Ideen herhalten. Hab vielen Dank.Seifenblume hat geschrieben: ↑Do 20. Nov 2025, 11:24hallo Trude...welch entzückende Seifen die du kreiert hast, wirklich eine zuckersüße Idee deine Bienchen....![]()
- Frau M.
- Moderatorin
Ach, liebe Trude, du gehst aber ganz schön streng mit dir ins Gericht! Die Bienchen sind sehr niedlich!
Die haben nunmal so Glotzeaugen!
Die Idee mit dem "Honig" als Überzug finde ich ganz toll!
Und was das Wiederholen angeht: Man muss das Rad nicht jedesmal neu erfinden, wenn das Bewährte es auch tut!
Und was das Wiederholen angeht: Man muss das Rad nicht jedesmal neu erfinden, wenn das Bewährte es auch tut!
Genau. Danke, Bianca.Frau M. hat geschrieben: ↑Do 27. Nov 2025, 10:24Ach, liebe Trude, du gehst aber ganz schön streng mit dir ins Gericht! Die Bienchen sind sehr niedlich!Die haben nunmal so Glotzeaugen!
Die Idee mit dem "Honig" als Überzug finde ich ganz toll!
![]()
Und was das Wiederholen angeht: Man muss das Rad nicht jedesmal neu erfinden, wenn das Bewährte es auch tut!![]()