Bienengold
Bienengold
Hier noch eine Honigseife mit Bienenwachs, die ich im vergangenen Jahr auch schon fast identisch so gemacht habe. (Wie gesagt, mir fällt langsam nichts Neues mehr ein.)
Das Rezept besteht aus Kokos, Palm, Shea, Olive, Reis, Erdnuss, Distel und Bienenwachs.
UL 8 %
Duft: PÖ Beeswax und PÖ Honig-Milch
In etwas Wasser für die Lauge habe ich 50 g Honig aufgelöst, den ich zum emulgierten Leim gegeben habe.
Nach dem Ausformen habe ich die Rundlinge mit etwas (gekaufter) Glycerinseife, in die ich Goldpulver eingerührt hatte, übergossen und die am Abend zuvor gekneteten Bienen da drauf geklebt.
Der Duft ist schon herrlich, richtig fein nach Honig. Die Bienen dagegen sind wieder ganz schön grottig geworden. Aber ich war mit dem Gefriemel schlichtweg überfordert.
Die Wabenform habe ich mit dem restlichen Leim befüllt, der nicht mehr in die Rundlinge passte.
Das Rezept besteht aus Kokos, Palm, Shea, Olive, Reis, Erdnuss, Distel und Bienenwachs.
UL 8 %
Duft: PÖ Beeswax und PÖ Honig-Milch
In etwas Wasser für die Lauge habe ich 50 g Honig aufgelöst, den ich zum emulgierten Leim gegeben habe.
Nach dem Ausformen habe ich die Rundlinge mit etwas (gekaufter) Glycerinseife, in die ich Goldpulver eingerührt hatte, übergossen und die am Abend zuvor gekneteten Bienen da drauf geklebt.
Der Duft ist schon herrlich, richtig fein nach Honig. Die Bienen dagegen sind wieder ganz schön grottig geworden. Aber ich war mit dem Gefriemel schlichtweg überfordert.
Die Wabenform habe ich mit dem restlichen Leim befüllt, der nicht mehr in die Rundlinge passte.
- Dateianhänge
-
-
Mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p274409
Re: Bienengold
die gefallen mir richtig gut
Ich finde die Idee klasse
Sei nicht so streng.
..die sind doch niedlich geworden..die Bienchen
Sei nicht so streng.
..die sind doch niedlich geworden..die Bienchen
Trude du bist zu streng mit dir. Ich finde deine Honigseifen sehr gelungen auch die Bienchen. 

Liebe Grüße
Gerda

Gerda
Na, wenigstens eine, der sie gefallen.
Lieb von euch, dass ihr mich aufbaut und meine Glotze Bienchen lobt.
Letztendlich kommt es ja auch auf die Seife an und nicht auf den Tand ringsum.
Ich finde deine Seifen richtig toll, die Bienchen sind doch total süss 
Awwww, und jetzt auch noch Bienchen!
Die kleinen Summser passen so schön zu deinen anderen Tierschönheiten.
Fantastisch süß und gerade weil nicht so perfekt so besonders und charmant!
Woher sind die PÖs?
Die kleinen Summser passen so schön zu deinen anderen Tierschönheiten.
Fantastisch süß und gerade weil nicht so perfekt so besonders und charmant!
Woher sind die PÖs?
- Die vom Moor
Oh, und wieder einfach zuckersüß diese Bienchen. Den Duft Beeswax benutze ich auch gerne.