Alkanna
- Zitroneneis
Re: Alkanna
Meine kleine Tüte Alkanna ist vorhin angekommen, bin echt gespannt wie das wird 
Hallo Mädels,
demnächst möchte ich eine sehr dunkle Alkannaseife machen. Das Mazerat steht seit zwei Tagen auf dem Fensterbrett im Warmen.
Kann mir eventuell jemand sagen, ob Alkannaseifen beim Benutzen ausbluten? Dazu finde ich leider keine Angaben.
Danke schon mal vorab für's Teilen eurer Erfahrungen..
demnächst möchte ich eine sehr dunkle Alkannaseife machen. Das Mazerat steht seit zwei Tagen auf dem Fensterbrett im Warmen.
Kann mir eventuell jemand sagen, ob Alkannaseifen beim Benutzen ausbluten? Dazu finde ich leider keine Angaben.
Mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p274409
- Frau M.
- Moderatorin
Ich habe mal eben meine dunkle Iris-Seife mit Alkanna angewaschen. Ja, das Alkanna macht den Schaum grau bis leicht violett. Hier ist der Anwaschbericht.Trude hat geschrieben: ↑So 9. Nov 2025, 09:47Hallo Mädels,
Danke für die Info, liebe Bianca.
Ich hab's ja auch schon vermutet, wollte aber die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben. Aber dann isses halt so.
Ich werde es wohl trotzdem machen wie geplant.
Ich hab's ja auch schon vermutet, wollte aber die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben. Aber dann isses halt so.
Ich werde es wohl trotzdem machen wie geplant.
Mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p274409