TSH Oktober - Rumfort mit Kelten und Maori

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Seifenblume

Re: TSH Oktober - Rumfort mit Kelten und Maori

Beitrag von Seifenblume » Sa 1. Nov 2025, 17:53

hallo Bianca, was für eine wunderschöne *Rumfort* Seife.... :schwaermt2: das grün ist fein und die Schnipsel find ich auch passend...
Wollte dir schon länger mal schreiben was für einen super schönen Stempelshop du hast.
*selbst gemachte...Hut ab.*
das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
herzlichst Betti :blume_und_schmetterling:

7780

Beitrag von 7780 » Sa 1. Nov 2025, 20:41

Super hübsches geworden :schwaerm:

Susanne

Beitrag von Susanne » So 2. Nov 2025, 16:54

Hätte nicht gedacht, das Seifenschnipsel und Stempel so toll aussehen können. Auch die Farben und der Duft finde ich sensationell schön :schwaerm:

SuzieBlue

Beitrag von SuzieBlue » Di 4. Nov 2025, 09:41

Sooooo schön! Durch das tolle"saftige" grün kommen die blauen Konfettis so strahlend durch und die neuen Stempel sind wirklich toll!
Da passt alles richtig gut zusammen und man mag es kaum glauben, dass das eine Rumfort Seife sein soll. :herz_blink:
Liebe Grüße
Judith

:besen_reiter:
Die einzige FEE an die ich glaube ist die KAFFEE

Zwiebelute

Beitrag von Zwiebelute » Di 4. Nov 2025, 19:06

Ich mußte ein bisschen durchschnaufen, bevor ich Biancas Seife kommentieren kann. Ein wunderschönes Grün und zarte Schnipsel! Aber die Stempel, die keltischen Knoten treffen mich mitten ins Herz, wo ich doch sortiert und gesichtet und ausgeräumt und verkauft habe und mich in wenigen Wochen ein letztes Mal auf die Reise mache ins Haus im Keltenring............ :regenbogen:
Und wenn ich wieder zurück bin, muß ich diese Stempel haben :augen_fliegen_raus:
Liebe Grüße
Ute :gluecks_klee:

Frau M.
Moderatorin

Beitrag von Frau M. » Mi 5. Nov 2025, 10:32

Ich werd ja ganz rot bei den vielen lieben Kommentaren! :rot_werd_und_herzchen: Habt alle herzlichen Dank! :umarmung: Es freut mich sehr, dass dieses doch recht schnell zusammengeschusterte Seifchen so gut bei euch ankommt! Die Nachbearbeitung und das Fotoshooting hat am Ende die meiste Zeit gekostet... :breit_grins:
Seibara hat geschrieben:
Fr 31. Okt 2025, 15:52
...
Zum Duft...
Ich liebe ja Basilikum als Kraut beim Kochen :sabber: Aber mit dem ÄÖ Basilikum habe ich auch so meine Probleme. Das riecht einfach seltsam und total herb. Überhaupt nicht wie frischer Basilikum. Das hat mir schon so einige Duftmischungen versaut. Das setzt sich auch immer so dominant durch :eingeschnappt:

Ist das bei diesem PÖ ähnlich?
Ja, leider. Wie du bestimmt weißt, gibt es zwei Chemotypen ätherisches Basilikumöl, Methylchavicol und Linalool. Wenn es nicht weiter deklariert ist, handelt es sich meist um den sehr herben Methylchavicol-Typ. Das ist wirklich durchdringend penetrant und hat vom Duft her nichts mit dem leckeren Basilikum aus der Küche gemeinsam. Ich finde es auch in Spuren nicht angenehm. Leider scheint es auch in diesem PÖ zu stecken. :riecht_nicht_gut:

Das "leckere" Basilikumöl ist der Linalool-Typ. Ganz anders und deutlich besser! Ich habe mir dieses mal bei Dragonspice gekauft (Klick), die haben beide Sorten im Programm. Wenn ich mal wieder eine Seife mache, die nach Limette und Basilikum duften soll, nehme ich das.
Susanne hat geschrieben:
So 2. Nov 2025, 16:54
Hätte nicht gedacht, das Seifenschnipsel und Stempel so toll aussehen können. Auch die Farben und der Duft finde ich sensationell schön :schwaerm:
Ich gebe zu, ich hatte ein bisschen Bammel, ob es klappt, eine Konfettiseife zu stempeln. Die Schnipsel waren aber fein genug, um wieder aufzuweichen und beim Stempeln keine Probleme zu machen. Erst hatte ich mich ein bisschen geärgert, dass ich die Menge der Schnipsel total überbewertet habe und eigentlich mehr drin haben wollte. Aber im Nachhinein bin ich sehr froh, dass sie den Stempeln nicht die Schau stehlen. :auge_zudrueck:

Seibara
Moderatorin

Beitrag von Seibara » Mi 5. Nov 2025, 14:49

Frau M. hat geschrieben:
Mi 5. Nov 2025, 10:32
...
Das "leckere" Basilikumöl ist der Linalool-Typ. Ganz anders und deutlich besser! Ich habe mir dieses mal bei Dragonspice gekauft (Klick), die haben beide Sorten im Programm. Wenn ich mal wieder eine Seife mache, die nach Limette und Basilikum duften soll, nehme ich das.
Da drüber hatten wir uns vor einiger Zeit schon mal ausgetauscht nicken_freudig:
Ich habe mir darauf hin auch das Basilikumöl von Dragonspice besorgt. Das gefällt mir leider (in der Seife) auch nicht viel besser :schnell_weg:

Echt schade...aus der Flasche riecht es eigentlich ganz gut :gelangweilt_wartend:

Frau M.
Moderatorin

Beitrag von Frau M. » Do 6. Nov 2025, 10:31

Seibara hat geschrieben:
Mi 5. Nov 2025, 14:49
Frau M. hat geschrieben:
Mi 5. Nov 2025, 10:32
...
Da drüber hatten wir uns vor einiger Zeit schon mal ausgetauscht nicken_freudig:
Ich habe mir darauf hin auch das Basilikumöl von Dragonspice besorgt. Das gefällt mir leider (in der Seife) auch nicht viel besser :schnell_weg:

Echt schade...aus der Flasche riecht es eigentlich ganz gut :gelangweilt_wartend:
Oh, interessant! Das muss ich unbedingt testen. Ich habe es bisher auch nur solo geschnuppert.

Seifenoper

Beitrag von Seifenoper » So 23. Nov 2025, 14:40

Die nächste Charge bitte zu mir! :sabber: Muss ich mehr schreiben?
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“