TSH Oktober 25 - Rumfortseife
TSH Oktober 25 - Rumfortseife
Sorry, dass ich erst jetzt dazu komme, die Seife einzustellen. Es geht noch ein wenig holperig bei mir zu.
Also, der Vorratsschrank gab etliche Neigen an Ölen, Fetten und Buttern her, die weg mussten, nachdem ich ja jetzt lange nicht mehr gesiedet habe.
In der Seife ist eine chaotische Mischung gelandet:
Kokosöl, Sheabutter, Kakaobutter, Mangobutter, Olivenbutter, Kokumbutter, Mandelöl (Sanddorn-Mazerat), Macadamiaöl, Distelöl, Sesamöl, Jojobaöl, Weizenkeimöl, Avocadoöl. Ursprünglich waren auch noch 5 % Candelillawachs-Perlen mit drin. Aber diese kleinen Mistdinger wollten einfach nicht schmelzen. Selbst der Püri hat sie nicht klein gekriegt. Es blieb also nichts anderes übrig, als den schon ziemlich stark angedickten Leim durch ein Sieb zu geben und die Perlen wieder raus zu sieben. Da ich zum Glück die Überfettung hoch genug gewählt hatte, hatte das keine nachteiligen Auswirkungen.
Beduftet habe ich mit PÖ Japanese Cherry Blossom.
Die geplante Marmorierung konnte ich nach dem Desaster natürlich vergessen und habe die unterschiedlich gefärbten Leime nur noch zusammen schütten können. Heraus gekommen ist diese "Hornhautumbra-farbene" Seife, die sich zu allem Ärger auch noch besch.... oder gar nicht stempeln ließ.
Aber Seife ist es allemal geworden.
Also, der Vorratsschrank gab etliche Neigen an Ölen, Fetten und Buttern her, die weg mussten, nachdem ich ja jetzt lange nicht mehr gesiedet habe.
In der Seife ist eine chaotische Mischung gelandet:
Kokosöl, Sheabutter, Kakaobutter, Mangobutter, Olivenbutter, Kokumbutter, Mandelöl (Sanddorn-Mazerat), Macadamiaöl, Distelöl, Sesamöl, Jojobaöl, Weizenkeimöl, Avocadoöl. Ursprünglich waren auch noch 5 % Candelillawachs-Perlen mit drin. Aber diese kleinen Mistdinger wollten einfach nicht schmelzen. Selbst der Püri hat sie nicht klein gekriegt. Es blieb also nichts anderes übrig, als den schon ziemlich stark angedickten Leim durch ein Sieb zu geben und die Perlen wieder raus zu sieben. Da ich zum Glück die Überfettung hoch genug gewählt hatte, hatte das keine nachteiligen Auswirkungen.
Beduftet habe ich mit PÖ Japanese Cherry Blossom.
Die geplante Marmorierung konnte ich nach dem Desaster natürlich vergessen und habe die unterschiedlich gefärbten Leime nur noch zusammen schütten können. Heraus gekommen ist diese "Hornhautumbra-farbene" Seife, die sich zu allem Ärger auch noch besch.... oder gar nicht stempeln ließ.
Aber Seife ist es allemal geworden.
- Dateianhänge
-
Mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p274409
Re: TSH Oktober 25 - Rumfortseife
Toll, mir gefällt deine Seife richtig gut, es ist doch ein schönes gelb. Und bei den vielen Ölen und Buttern wird es bestimmt ein Pflegeschätzchen 
Ich finde die schön und weit entfernt von hornhautumbra. Auch die Stempel sehen gut aus, man merkt der Seife keine Problemchen an. Und dann noch die Inhaltsbombe, das ist doch ne tolle Seife!
Liebe Trude mit all deinen Resten ist es ein wunderschöne Seife geworden. So schön die natürliche Farbe. 
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
Mir gefällt die Farbe.
Mit den Buttern ist es wohl ein festes und schön glattes Traumstück.
Mit den Buttern ist es wohl ein festes und schön glattes Traumstück.
Ja, die gefällt mir auch sehr
Ich finde die natürliche Farbe schön und die Stempel sehen doch richtig super aus
Der Hammer, was du so alles an Ölen und Buttern unterbringen konntest
Ich finde die natürliche Farbe schön und die Stempel sehen doch richtig super aus
Der Hammer, was du so alles an Ölen und Buttern unterbringen konntest
Ich finde die auch klasse.
Die Farbe ist doch hübsch
Die Farbe ist doch hübsch
- Seifenblume
nabend Trude...beim lesen der ganzen Inhalte dachte ich zuerst *was für eine riesen Mamutseife*...
aber trotz der Widrigkeiten ist sie wunderschön geworden und hat die Betitelung *Hornhautumbra* so garnicht verdient.
das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
herzlichst Betti
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
herzlichst Betti

- Die vom Moor
Oha, das klingt ja aufregend. Du hast das toll hinbekommen und ich finde auch die Stempel sehr gelungen. 
Das ist ja mal eine tolle Resteverwertung geworden, so viele verschiedene Öle, Fette, Buttern.... Das gelb spricht micht total an und die gezeigten sind wunderbar gestempelt. Kaum zu glauben, dass du trotz der Unwegsamkeiten noch so eine tolle glatte Seife hingekriegt hast!!! 
Liebe Grüße
Judith

Die einzige FEE an die ich glaube ist die KAFFEE
Judith
Die einzige FEE an die ich glaube ist die KAFFEE