heute hole ich mal ein bisschen aus mit meiner Erklärung zu dieser Seife.
Im Dezember 2022 habe ich von meiner lieben Wichtelmama eine tolle Seife geschenkt bekommen. Ich war total begeistert
In diesem Jahr habe ich es endlich geschafft das gute Stück zu kopieren. Die Vorbereitung war schon tricky
Ok, Seife ausgeformt, geschnitten und Kanten geglättet, war auch nicht das Problem.
Aber das Stempeln, ich stand vor der Seife und hatte Höllenrespekt . Ich habe mich gefragt, wie doof bist du eigentlich so etwas zu machen
Jetzt kommt mal wieder das Siedertreffen ins Spiel. Frau ist ja eigentlich lernfähig
Die liebe Bianca hat das optimale Stempel erklärt. Sie stand da mit ihrem Gummihammer und hämmerte auf den Stempel, zack war die Seife ordentlich gestempelt. Vorher ein bisschen mit Isopropanol einsprühen und alles war total easy
Gut, erst mal den Gummihammer finden, der irgendwo zwischen den Zelten bei den Heringen und Abspannseilen liegen musste. Natürlich habe ich ihn nicht gefunden, irgendwo wird er liegen, wo auch immer. Ich habe letztendlich den kleinsten Hammer aus der Werkzeugkiste genommen, Handtuch drüber und fertig, nützt ja alles nichts. Die Seife will ja gestempelt werden .
Was soll ich sagen,
Inhaltstoffe: Distel ho, Olive, Kokos, Reiskeim, Rizinus, Titandioxid, diverse Micas
PÖ: Santa´s Spruce vom Eulenhof
UF: 8%