Honigherzerl

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
AnSch

Honigherzerl

Beitrag von AnSch » Di 7. Okt 2025, 13:58

Hallo Ihr Lieben,

für meine Hamamelis-Honig Seife hab ich einen starken Sud der Blätter meiner Zaubernuss (Hamamelis virginiana) gemacht. Das ergab eine leuchtendgelbe Lauge. Um das Gelb zu puschen hab ich gelbe Öle genommen vor allem das native Rapsöl ist ja wunderschön goldgelb.
diesesmal ist der Leim etwas angedickt so das es eher ein Schichtombre wurde.
Aber soweit sah alles noch recht vielversprechend aus. Ich hatte mir ein Topping vorgenommen um ausgestochene Herzen von einer Seife bei der ich den Duft vergessen hab zu verwenden. Obwohl er vorher schon dicker war dauerte es gefühlt ewig bis ich den Leim anfhäufen konnte.

Vorm Schneiden dann die Katastrophe, der ganze Block ist mir auf den Boden geknallt. Meinen Frust kann sich wohl jeder vorstellen und so hab ich am nächsten Tag dann mit viel Gehobel etliches gerettet. Für den vorgesehenen Stempel ist sie jetzt zu schmal und is gibt Seifen in verschiedenen Größen mit Löchern, Bläschen und Tioxpunkten.

Wie heißt es immer: "Sie wollte eben so werden"

WEB IMG_5652_2.jpg

Hamamelis Sud, ZS, Nalac, Alpaka
In den Leim kam aufgelöst Honig
Ombre mit Tiox
Swirl mit Pearl Flash Red - Manske
PÖ: Olive Lush - behawe

WEB collage hama.jpg

Danke fürs Anschauen,
eure Andrea

Wingmama

Re: Honigherzerl

Beitrag von Wingmama » Di 7. Okt 2025, 14:53

Ich weiß nicht was du hast, die Stücke sehen doch alle toll aus. Ich habe sie mir viel schlimmer vorgestellt, die paar Löchlein übersieht mal schnell. Es ist eine voll und ganz gelungene Seife. :jubel_reihe: , die mir sehr gut gefällt
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Seibara
Moderatorin

Beitrag von Seibara » Di 7. Okt 2025, 15:02

Den Schreck kann ich mir wahrlich vorstellen :haare_zu_berge:

Aber ich finde das Ergebnis wunderschön! Sehr hübsch mit den kleinen Herzchen on top :herzchen_in_den_augen:

Die Inhalte finde ich auch richtig toll! Hamamelis wollte ich auch schon immer mal verseifen, aber wir haben die nicht im Garten :gelangweilt_wartend:

Nelia

Beitrag von Nelia » Di 7. Okt 2025, 15:05

Toll mit den Herzen. Ich wäre beim bloßen Anblick nie auf die Idee gekommen, dass DAS die gefallene Seife sein könnte. Die geretteten Stücke sehen Klasse aus.
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Die vom Moor

Beitrag von Die vom Moor » Di 7. Okt 2025, 19:57

Oh ha, da bin ich ganz bei Dir. Da gibt man sich solche Mühe und klatscht einem alles zu Boden. Du hast sie gut gerettet. Und die Optik als auch die Inhalte sind wieder klasse. :bravo:

Hecuba

Beitrag von Hecuba » Di 7. Okt 2025, 19:59

wie jede Seife von Dir, ist auch diese wunderschön geworden
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Seifenoper

Beitrag von Seifenoper » Fr 10. Okt 2025, 21:20

Der Farbverlauf hat auch in den Schichten was. Ein schöner Honigton ist das ganz unten. Gefällt mir.
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Frau M.
Moderatorin

Beitrag von Frau M. » Mi 15. Okt 2025, 13:20

Oh nein! Was für ein Alptraum, die Seife fallenzulassen! :haare_zu_berge: Wenigstens war sie da schon fest, hätte auch schlimmer kommen können. Die gehobelten Stücke sind nun schmaler, was solls, aber der Ombre mit den Herzchen obendrauf ist erhalten geblieben. Ich finde das Design ganz bezaubernd! :schwaermt2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“