Ein Column Pour nach dem Vorbild von
Holly stand schon seit langem auf meiner Liste. Wie es bei mir üblich ist, ist was anderes rausgekommen als gewünscht. Die Aktivkohle habe ich nicht richtig aufgelöst bekommen, so dass kleine Pünktchen blieben, das TD - obwohl diesmal nicht so vorsichtig eingesetzt - hat trotzdem nicht richtig weiß gefärbt und die Mengen passten nicht: zu viel Rot, zu wenig Weiß. (Das Rot ist aus Mica entstanden.) Abgesehen davon blieben alle Farbvarianten aber bis zum Schluss sehr gut fließfähig, vielleicht sogar etwas zu dünn. Ich hatte so kurz wie möglich pürriert, Lauge 25 Grad, Öle/Fette 30 Grad. Richtig sauber abgesetzt haben sich die Farben nicht, sind auch etwas blässlich, aber ich war trotzdem erst mal mit dem eingefüllten Leim zufrieden, bin ich doch Schlimmeres gewöhnt.
Am nächsten Tag wollte die Seife schon vorschnell aus der Form.
Alles in allem bin ich ganz zufrieden und habe Erfahrungen gesammelt für einen zweiten Versuch.
Holly's Rezept ist auf ihrer Seite zu sehen, ich sag nur allgemein, was drin ist: Olive nativ, Kokos nativ, Shea, Avocado raff., Sonne h.o., Kabu, Rizi, Lauge mit Wasser, LU 9 %, duftet nach Musk/Sandalwood.