TSH August Lagunenperle
TSH August Lagunenperle
Hallo Ihr Lieben,
mein "Sommer, Sonne, Sonnenschein" führt mich unweigerlich auch an den sommerlichen und tropischen Strand.
Nach einer Idee der polnischen Seifenkünstlerin Emilia Giblewska-Kryger ist ein Meersoleseifchen entstanden das mit Perlenpulver veredelt ist. Perlenpulver soll ja wegen der essentielle Aminosäuren die Hautfeuchtigkeit regulieren und die Hautvitalität steigern auch soll es die Bildung von braunen Pigmentflecken stoppen und sie nach und nach verschwinden lassen, hab ich gelesen. Mal sehen.
Ich hab eine Muschel mit Plastelin abgeformt und diese "Einleger" in meinem Minidivi plaziert. Die Silikoneinleger haben sich nicht mit der Form vertragen und hässliche Beulen gebildet. Für zukünftige Einsätze hab ich sie jetzt unten mit einem Tape (mein Universalhilfsmittel) voneinander abgegrenzt. Ich hoffe die Beulen werden wieder verschwinden und ich brauche keinen neuen Divi.
Die haupsächlich weiße Seife, ein bisschen Rose und helles Tütkis kamen dazu, mit schimmerndem Mica bestäubt und mit frischem Leim die Konturen der Muscheln gespritzt.
Die gekneteten Perlen kamen mit einem Löfferl gekaufter TS als "Meerwasser" in die Muscheln.
Aus dem verbleibendem Leim hab ich noch zwei Seifchen in Steinform gegossen und mit dem 3D Sempel in Muschelform verziert und mit Micaschimmer bestäubt.
Verseift habe ich:
Kokos, Fettstange, Avocado, Erdnussöl, Rizi
ZS, Meersalz, Kaulin + Perlenpulver
Duft: Tropicana Manske
Danke fürs Anschauen,
eure Andrea
mein "Sommer, Sonne, Sonnenschein" führt mich unweigerlich auch an den sommerlichen und tropischen Strand.
Nach einer Idee der polnischen Seifenkünstlerin Emilia Giblewska-Kryger ist ein Meersoleseifchen entstanden das mit Perlenpulver veredelt ist. Perlenpulver soll ja wegen der essentielle Aminosäuren die Hautfeuchtigkeit regulieren und die Hautvitalität steigern auch soll es die Bildung von braunen Pigmentflecken stoppen und sie nach und nach verschwinden lassen, hab ich gelesen. Mal sehen.
Ich hab eine Muschel mit Plastelin abgeformt und diese "Einleger" in meinem Minidivi plaziert. Die Silikoneinleger haben sich nicht mit der Form vertragen und hässliche Beulen gebildet. Für zukünftige Einsätze hab ich sie jetzt unten mit einem Tape (mein Universalhilfsmittel) voneinander abgegrenzt. Ich hoffe die Beulen werden wieder verschwinden und ich brauche keinen neuen Divi.
Die haupsächlich weiße Seife, ein bisschen Rose und helles Tütkis kamen dazu, mit schimmerndem Mica bestäubt und mit frischem Leim die Konturen der Muscheln gespritzt.
Die gekneteten Perlen kamen mit einem Löfferl gekaufter TS als "Meerwasser" in die Muscheln.
Aus dem verbleibendem Leim hab ich noch zwei Seifchen in Steinform gegossen und mit dem 3D Sempel in Muschelform verziert und mit Micaschimmer bestäubt.
Verseift habe ich:
Kokos, Fettstange, Avocado, Erdnussöl, Rizi
ZS, Meersalz, Kaulin + Perlenpulver
Duft: Tropicana Manske
Danke fürs Anschauen,
eure Andrea
Zuletzt geändert von AnSch am Di 26. Aug 2025, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Re: TSH August Lagunenperle
Wow, das ist ja ein ganz besonderes Seiflein
Das sieht echt super aus mit den Perlen! Tolle Idee!
Auch die Fotostrecke finde ich sehr interessant. Danke dafür
Wir beide haben ja das gleiche PÖ benutzt
Ich fand es auch sehr passend für eine Sommerseife.
Das sieht echt super aus mit den Perlen! Tolle Idee!
Auch die Fotostrecke finde ich sehr interessant. Danke dafür
Wir beide haben ja das gleiche PÖ benutzt
Ich fand es auch sehr passend für eine Sommerseife.
Ja, was für eine tolle Idee mit der Muschel und den Perlen. Ist richtig edel geworden.
Diese Seife würde ich auch sofort dir abnehmen
Ich denke, sowas würde sich auch als Hochzeitsseife gut machen
Ich denke, sowas würde sich auch als Hochzeitsseife gut machen
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
- Die vom Moor
Woah, ohne Worte. Sehr kreativ, Toll geworden.
ich bin sehr begeistert. 
Sehr schön Liebe Andrea...die ist richtig klasse geworden
Tolle Idee
Tolle Idee
- Zwiebelute
Jedes Stück ein Traum! 
Meinst Du mit Plastilin herkömmliche Kinderknete oder benutzt Du spezielle Modelliermasse?
Meinst Du mit Plastilin herkömmliche Kinderknete oder benutzt Du spezielle Modelliermasse?
Liebe Grüße
Ute
Ute
die ist aber edel! Und wieviel Arbeit Du Dir damit gemacht hast.... 
Oh, so eine edle Lagunenperle, ich bin ganz hin und wech
Danke auch für die vielen Bilder und die Erklärung, das war viel Arbeit.
Danke auch für die vielen Bilder und die Erklärung, das war viel Arbeit.
- Seifenoper
Ein sehr edles Seifchen! Diese Muschelform ist ideal für Seifen.