Crisp Cotton
Crisp Cotton
Zwei Variationen einer Seife. Die SL hatten unterschiedliche Kosistenzen, da ein Teil des SL Natur blieb und TIOX sehr stark andickte sind die Muster nicht gleichmäßg. Die Runde den SL nacheinander in der Mitte eingegossen und dann spiralförmig mit Stäbchen geswirlt. Die Eckige den SL Farben abwechseld und von zwei Seitem in die Form eingegossen.
Der Swirl gefällt mir, doch der Duft geht gar nicht für Seife und ist zudem sehr stark trotz der geringen Einsatzkonzentration. Er riecht wie ein billiges Wäschewaschmittel, nicht zu empfehlen.
Ich habe wieder Jojobaöl in der Seife, da mir die Haptik sehr gut gefällt.
Innere Werte sind:
Laugenflüssigkeit: Wasser
Fette & Öle alphabetisch: Gänsefett, Jojobaöl, Kakaobutter, Kokosöl (raffiniert, 76 °C), Maisöl, Olivenöl, Rizinusöl, Sheabutter
GFM: 600 g
Zusätze: Salz-Xylit-Stärke, Natriumcitrat 1,3% der GFM
Duft: PÖ Crisp Cotton 1,53 %
LU: 8% NaOH
Farbe: TIOX, Frosty Turquoise, ohne Farbe
Der Swirl gefällt mir, doch der Duft geht gar nicht für Seife und ist zudem sehr stark trotz der geringen Einsatzkonzentration. Er riecht wie ein billiges Wäschewaschmittel, nicht zu empfehlen.
Ich habe wieder Jojobaöl in der Seife, da mir die Haptik sehr gut gefällt.
Innere Werte sind:
Laugenflüssigkeit: Wasser
Fette & Öle alphabetisch: Gänsefett, Jojobaöl, Kakaobutter, Kokosöl (raffiniert, 76 °C), Maisöl, Olivenöl, Rizinusöl, Sheabutter
GFM: 600 g
Zusätze: Salz-Xylit-Stärke, Natriumcitrat 1,3% der GFM
Duft: PÖ Crisp Cotton 1,53 %
LU: 8% NaOH
Farbe: TIOX, Frosty Turquoise, ohne Farbe
Re: Crisp Cotton
Auch sehr schön diese beiden Seifen. Doch die viereckige gefällt mir besser. 

- Die vom Moor
Oh ja, tolle Farben, super geswirlt. Den Duft hatte ich auch schon mal und mir hat er auch nicht gefallen.
Ich finde auch beide sehr schön, die runden noch ein bisschen besser.
Wenn du einen Wäscheduft suchst, dann versuch doch mal "Fresh Laundry" von Manske. Den hatte ich mal und fand ihn angenehm. Auch die Empfänger mochten ihn gerne. Mich erinnerte er an Arielduft.
Wenn du einen Wäscheduft suchst, dann versuch doch mal "Fresh Laundry" von Manske. Den hatte ich mal und fand ihn angenehm. Auch die Empfänger mochten ihn gerne. Mich erinnerte er an Arielduft.
Liebe Grüße
Christiane
Christiane
Mir gefallen beide Seifchen auch sehr gut, bin auch ganz überrascht, wie toll die Farben zusammen wirken
Vll. kannst Du sie ja unverpackt liegen lassen (dann verfliegt er irgendwann) oder in einem Karton voller Zewa mit einem schönen dominanten Duft

Vll. kannst Du sie ja unverpackt liegen lassen (dann verfliegt er irgendwann) oder in einem Karton voller Zewa mit einem schönen dominanten Duft

- Frau M.
- Moderatorin
Schöne Farben, interessante Muster, gefällt mir gut!
Danke für die Warnung vor dem PÖ.

Danke für die Warnung vor dem PÖ.

Schöne frische Farben, interessante Mustervarianten.
Mein Favorit ist die Runde.

Mein Favorit ist die Runde.
So schöne Farben
Ich bin ein Fan der runden Variante mit den hübschen Kringeln

Ich bin ein Fan der runden Variante mit den hübschen Kringeln

Oh vielen Dank Euch allen
das ist interessant wie Eure Eindrücke dazu sind. Am liebsten mache ich eckige Seifen, da diese sich so gut einbügeln lassen. Doch in einer Seifenschale sieht ein rundes Stück viel ansprechender aus.
Ich hoffe dass der Duft sich verflüchtigt und in ein paar Monaten ist es dann angenehm.

Ich hoffe dass der Duft sich verflüchtigt und in ein paar Monaten ist es dann angenehm.
Die neuen Waschmitteldüfte gefallen mir überhaupt nicht mehr. Das liegt vermutlich an den neuen Bestimmungen zu Duftstoffen und jeder Hersteller musste die Rezeptur ändern, so auch mein Standardwaschmittel kann ich nicht mehr kaufen.ChrisB hat geschrieben: ↑So 15. Jun 2025, 22:14Ich finde auch beide sehr schön, die runden noch ein bisschen besser.
Danke für den Tip, doch ich bleibe standhaft, mein Duftvorrat muss erst aufgebraucht werden, bevor ich neu bestelle.