nachdem ich mich letzten Samstag wieder von meinem Sofa erhoben habe, noch nicht wieder ganz fit, doch deutlich gesünder, bin ich noch an die Seifentöpfe gesprungen. Die Idee vom Rapsfeld spukte mir schon letztes Jahr im Kopf herum und da sie zum TSH-Frühlingsspaziergang passt, wollte ich die Idee nun umsetzen. Verseift sind Kokos, Mandel, und natürlich Raps, Kakobutter, Traubenkern und Rizi, mischverseift 90:10, LU 8%.
Es liess sich erstmal gut an, die grüne und die gelbe Schicht bekamen jeweils ein bisschen Konfetti ab, in der Natur gibt es ja auch wenig glatte Farbflächen, beduftet mit Current in the Sun, was verlässlich andickte. Und so ein Rapsfeld duftet ja betörend süß, also Alles Gut.
Für den Ombre habe ich den Teil hellen Leim noch mit ein bisschen Tiox aufgehellt, den Teil blauen Leim nicht, brav beduftet mit Black Soaps Best Baby. Fröhlich ans Werk, aber dann: mein Ombre wurde nicht blau, sondern grün! Na ja, könnte man wissen, mischt man blau und gelb hat man grün, also keine gute Idee mit dem Rapsöl nativ. Es wurde immer grüüner, nur am Ende ein Hauch von blau. Tja, dann halt Raps im grünen Tümpel?
Insgeheim hatte ich die Hoffnung, die Farbe könnte nach dem Gelen umschlagen........
Und was für eine Freude nach dem Ausformen!