Gern! Ja, das ist echt toll mit dem Pflegefaktor von selbstgemachten SeifenS.eife hat geschrieben: ↑Mo 27. Nov 2023, 09:57Hallo Sina,soapsister hat geschrieben: ↑Sa 25. Nov 2023, 23:38Hallo Tina,
doch, es gibt ganz tolle ätherische Mischungen, schaumal zum Beispiel von Seibara hier
Super, dass Deine Seife für die Haare so gut funktioniert! Ich mag auch total gern mit Seife Haare waschen und nehme meistens eine "Aleppo"-Style-Seife dafür, und natürlich auch die saure Rinse![]()
vielen Dank für den Tipp wg. den Düften
Nicht nur meine Haare freuen sich. Auch meine Hände zicken grad nicht bei der Kälte. Aber das hatte mir meine Schwester ja schon vor Jahren gesagt, dass gekaufte Flüssigseife nicht so gut für die Haut ist.....
Liebe Grüße Tina
Meine ersten Seifen
- soapsister
Re: Meine ersten Seifen
- Frau M.
- Moderatorin
Uuuh, das klingt, als ob du ganz arg dem Seifenvirus verfallen bist, liebe Tina!
Kenn ich! Es ging zu Beginn vermutlich den meisten hier so!
Deine Erstlinge sind toll geworden! Besonders die Kaffeeseife mit dem hübschen Muster gefällt mir!
Deine Erstlinge sind toll geworden! Besonders die Kaffeeseife mit dem hübschen Muster gefällt mir!
Das wäre mir neu. Salz- und Soleseifen brauchen genauso lange wie normale CP-Seifen zum Reifen. Aber ich gehöre auch zur Fraktion "Je länger, je lieber"-gereifte Seifen. 6 Wochen sind bei mir absolutes Minimum.
Re: Meine ersten Seifen
Hallo Frau M,
vielen Dank
Ja, so ziemlich @ infiziert
Danke auch für die Info WG. Soleseife/Salzseife.
Naja, jetzt zu Beginn mag ich nicht lange warten...
Aber langfristig macht nicht abwarten keinen Sinn, weil sich die Seife ja sonst viel zu schnell verbraucht.
Liebe Grüße Tina