Bei dieser wollte ich anders vorgehen und nur die eine Farbe aus Knet-Seife auslegen, wie in den unteren Bildern sichtbar und dann die zweite Schicht als normale Seife herstellen und so die Form befüllen. Und das war schlimmer als bei dem ersten Versuch
Es ist wirklich einfacher beide Farben an die Form anzubringen (so wie in dem ersten Versuch) nur leider nicht in der Pringles-Form! Also der dritte Versuch wird nur in der Acryl-Form gemacht (kann mir jemand empfehlen, wo man so ein Teil kauft?). Das Schachbrett habe ich mit der geometrischen Kuchenausstechform (über Amazon zu erwerben) gemacht und das ging relativ flott (ca. 30 Min. für die schwarze Farbe).
Mein Schachbrett-Muster musste zugeschnitten werden, so dass noch für eine weitere Seife was übrig blieb.
Drin sind:
Öle/Fette: Olivenöl 40%, Kokosöl nativ 24%, Mandelöl raff. 10%, Rizinusöl 10%, Kakaobutter 8%, Rapsöl 5%, Sheabutter 3%.
Zusätze: Zitronensäure 4%, dest. Wasser 30%, ÄÖ Zedernholz bio USA, Aktivkohle und Titandioxid, ÜF 12 %
Arbeitstemperatur: ca. 30 Grad
An die Einfarbigkeit habe ich mich gehalten, da mir das von Euch empfohlen wurde! Nur Titandioxid habe ich nicht gut im Seifenleim aufgelöst, ab und an sieht man die kleinen weißen Punkte.
Vom Seifenleim blieb noch was übrig und so landete dieser in einer selbstgebastelten Form aus Milchtüten mit dem selbst hergestellten Einleger drin (da ich die schwarze Farbe nicht gut verteilt habe, sieht man die Blätter der Pflanze nicht so gut).
Danke Euch für´s Schauen!
