Rote Traube mit Citro

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
lybi

Re: Rote Traube mit Citro

Beitrag von lybi » Sa 11. Mär 2023, 21:08

Seifenoper hat geschrieben:
Do 9. Mär 2023, 02:35
Heller gefällt sie mir besser, aber der Mantel macht sich absolut gut! :daumen_hoch:
Danke! :herz_blink:
Frau M. hat geschrieben:
Fr 10. Mär 2023, 13:34
Interessant, dass die Zitronensäure die Farbe so stark beeinflusst!
Die hatte hatte ich bereits die ganze Zeit im Verdacht. Jetzt ist es offiziell :breit_grins:!
Seibara hat geschrieben:
Fr 10. Mär 2023, 16:32
Das mit der ZS finde ich sehr interessant! Danke fürs Ausprobieren und Zeigen nicken_freudig:

Die Seife gefällt mir auch sehr gut mit dem feinen Mäntelchen :schwaerm:
Danke Dir :herz_blink:!

Trude

Beitrag von Trude » So 12. Mär 2023, 18:54

Was für ein feines Mantelseifchen. Du kriegst deine Mäntel immer so gleichmäßig hin, da bin ich schon ein wenig neidisch drauf.
Dass die Zitronensäure für so einen gravierenden Farbunterschied sorgt, hätte ich nicht gedacht.

lybi

Beitrag von lybi » So 12. Mär 2023, 21:54

Trude hat geschrieben:
So 12. Mär 2023, 18:54
Was für ein feines Mantelseifchen. Du kriegst deine Mäntel immer so gleichmäßig hin, da bin ich schon ein wenig neidisch drauf.
Dass die Zitronensäure für so einen gravierenden Farbunterschied sorgt, hätte ich nicht gedacht.
Danke Dir, liebe Trude :gibt_herz:!
Zitronensäure-Experiment ist sehr interessant! Noch interessanter fand ich den Farbwechsel, der im Laufe der Zeit stattfand. Bei der Seife ohne Zitronensäure war das nicht zu beobachten. Darum will ich noch so einige Seifen sieden, wo Zitronensäure meine Farb-Pläne durcheinander gebracht hat.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“