Ton in Ton

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Trude

Ton in Ton

Beitrag von Trude » Do 9. Feb 2023, 16:50

Da ich die blaue Farbe in Biancas Seife Tony so schön fand, dachte ich mir, das muss ich doch auch mal probieren. Mit farbigem Ton ist mir bisher noch nie eine schöne, farbige Seife gelungen. Aber wie man bei Bianca sah, geht es doch. Ich hatte blauen Ton von Manske und auch noch violetten Ton von Manske, die ich beide noch nicht versucht hatte. Also ran an die Töpfe.

Verseift habe ich wieder eine ziemlich abenteuerliche Mischung von Ölen und Fetten, die sich noch rumdrücken, die da wären: Reis, Walnuss, Traubenkern, Aprikern, Rizi, Olive, Lanolin, Kokos, Mangobutter und Sheabutter.
Beduftet mit einer Mischung aus PÖ Zitronenmyrte und PÖ Yuzu.

Obwohl der Leim zügig angezogen hat, habe ich ihn in drei Teile geteilt. Einen Teil habe ich mit blauem Ton, einen mit violettem Ton und einen mit weißem Ton gefärbt, was man auf dem Foto deutlich sehen kann. :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :auslachen: :auslachen: :auslachen:
Den Leim habe ich dann abwechselnd mit einem Löffel in die Form geploppt.

Der violette Leim hat eine etwas dunklere Braunfärbung angenommen als der blaue. :schaemt_sich: :schaemt_sich:

Fazit: Mit farbigem Ton zu färben, führt bei mir nach wie vor nur zu braunen Seifen, egal ob ich gelben, roten oder halt blauen oder violetten Ton verwende. Ich frage mich, was Bianca für einen Ton benutzt hat, denn bei ihr ist das Blau doch wirklich echt schön.
Dateianhänge
k-ton in ton.jpg

Gerti

Re: Ton in Ton

Beitrag von Gerti » Do 9. Feb 2023, 17:51

Deine Seife in Naturtönen finde ich total schön, :schwaermt2: aber du wolltest ja blau und lila. :am_kopf_kratz:
Mit diesen Tonerden habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht wie du, hab noch nie blau oder lila hinbekommen. mit_faeusten_auf_boden_hau:
Wenigstens geht es mir nicht alleine so, ich dachte schon, ich bin einfach zu doof. :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: Das ist aber keine Schadenfreude, ich hätte dir gewünscht, dass dein Plan aufgeht. nicken_freudig: :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Kati

Beitrag von Kati » Do 9. Feb 2023, 19:17

Ich finde sie sehr schön! Aber ich mag auch sehr gern braune Seifen :freund_faeuste_schwing:
LG
Kati

Hecuba

Beitrag von Hecuba » Do 9. Feb 2023, 19:31

oh, die gefällt mir gut!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Regina1

Beitrag von Regina1 » Do 9. Feb 2023, 19:54

Schade das die zwei Tonerden nicht so farblich rausgekomnen sind. Ich finde deine Seife total schön. Und deine vielen Zutaten. :herz_2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Freesie

Beitrag von Freesie » Do 9. Feb 2023, 21:12

Sieht sehr schön aus, gefällt mir sehr gut, auch die Inhalte sind viel versprechend. auch wenn es nicht blau und lila ist sehr gelungene Seife.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Die vom Moor

Beitrag von Die vom Moor » Do 9. Feb 2023, 21:34

Schade, dass die Farbe nicht mitgespielt hat, aber Ton in Ton finde ich sie auch schön. :daumen_hoch:

soapsister

Beitrag von soapsister » Do 9. Feb 2023, 22:10

Sehr schön, das Muster kommt auch so gut raus! Schade trotzdem, dass es anders wurde als von Dir erhofft. Aber schick ist sie! Und der Duft ist auch lecker :herzchen_in_den_augen:

Frau M.
Moderatorin

Beitrag von Frau M. » Fr 10. Feb 2023, 08:22

Verdammt! Ich hatte so gehofft, dass dir wenigstens das Blau mit der Tonerde gelingt! Da muss die Farbe von der Manske-Tonerde wohl doch etwas anderes sein als Ultramarin-Pigment. Schade! :nicken_traurig:

Dennoch ist deine Seife sehr schön geworden! So Ton in Ton wirkt sie sehr stimmig! :rot_werd_und_herzchen:

Nane

Beitrag von Nane » Fr 10. Feb 2023, 12:06

:herz_blink: So Ton-in-Ton steht der Seife richtig gut.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Möge dein Kaffee stark sein und dein Montag kurz.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“