An afternoon in the Garden - Ebru Malereien

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

An afternoon in the Garden - Ebru Malereien

Beitrag von Skyler » Sa 26. Dez 2015, 16:59

Hallo ihr lieben SiederInnen

Irgendwann bin ich diese Tage an die Töpfe ran gegangen und hab mir mal ein 25er Rezept mit meinen Lieblingsölen zuammen gestellt:

- Babassu
- Reiskeim
- Schweineschmalz
- Sonnenlbumenöl ho

Ich wollte gerne mal diese Ebru Malerei ausprobieren - es war nicht ganz einfach - weil die farbigen Leime sehr flüssig waren.

Ausgesehen hat das ganze so vor der Verseifung:

[ externes Bild ]

Nach dem Ausformen hat es dann wie folgt ausgesehen:

[ externes Bild ]

Beduftet ist die Seife mit dem Parfümöl "An afternoon in the Garden" und weil wir sowas ähnliches wie Winter haben, hab ich eher auch dunklere Farben gewählt für die Malerei.

Die Seife ist schön hart geworden mit diesen Ölen/Fetten und die Textur gefällt mir ausserordentlich. Erste Anwaschversuche waren bereits sehr erfolgsversprechend mit schön cremigem und üppigem Schaum engel_rosa_wolke:

Ich hoffe, ihr mögt die Seife und ich sag danke fürs angucken :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: An afternoon in the Garden - Ebru Malereien

Beitrag von Michaela » Sa 26. Dez 2015, 18:19

:winkt_lieb: Sandra,

so ein schönes Seifchen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 13297
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: An afternoon in the Garden - Ebru Malereien

Beitrag von Regina1 » Sa 26. Dez 2015, 18:35

Hallo Sandra

Was für ein tolles Ebru Seifchen.

Sehr schön glatt und fein.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

henni

Re: An afternoon in the Garden - Ebru Malereien

Beitrag von henni » Sa 26. Dez 2015, 18:38

die Farben haben sich sehr schön gemacht
und somit ist es eine super Seife geworden engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3570
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: An afternoon in the Garden - Ebru Malereien

Beitrag von hugofly » Sa 26. Dez 2015, 19:44

Deine Seife ist sehr schön geworden, gefällt mir sehr gut. :daumen_hoch:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: An afternoon in the Garden - Ebru Malereien

Beitrag von Angie » Sa 26. Dez 2015, 19:53

Mir gefällt die Zartheit der Seife so gut, sieht für mich aus wie Veilchenblätter :schwaerm: :blume_und_schmetterling:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Saponaria
Beiträge: 539
Registriert: Di 17. Nov 2015, 22:50
Wohnort: Schweiz

Re: An afternoon in the Garden - Ebru Malereien

Beitrag von Saponaria » Sa 26. Dez 2015, 19:58

Oh die Seife gefällt mir ausgesprochen gut engel_rosa_wolke: , die Farben der Ebru-Malerei finde ich absolut genial! Ein wirklich schönes Seifchen, liebe Sandra :herz_blink: .
:herz_3: "Bewahre die Liebe in deinem Herzen. Ohne sie ist das Leben wie ein Garten ohne Sonne, aus dem die Blumen verschwunden sind." Oscar Wilde
Hier entlang zu meinem Blog :besen_reiter: Guckt hier

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: An afternoon in the Garden - Ebru Malereien

Beitrag von Kitty-Curl » So 27. Dez 2015, 05:05

Hi Sandra... :winkt_lieb:
...ja, ich mag sie definitiv.... :rot_werd_und_herzchen: :schwaermt2: ...!!!
Schön, wie toll die Farben sich entwickelt haben....!!!! :herzchen_in_den_augen: und auch die Technik ist dir wunderbar gelungen.... :herzchen_in_den_augen: Dein Rezept klingt auch ganz toll und das Seifchen ist ja irre weiß geworden.... Ein hübsches Seifchen... :roas_brille: :kuss_aufdrueck:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: An afternoon in the Garden - Ebru Malereien

Beitrag von Skyler » So 27. Dez 2015, 07:34

Danke ihr lieben für die Kommentare! :umarmung:

Ich bin ebenfalls begeistert, wie sich meine Lieblingsöle und Fette alle zusammen in einer Seife machen. Sie ist wirklich schneeweiss geworden und die Textur ist mega toll. :herz_blink:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9438
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Neustrelitz
Kontaktdaten:

Re: An afternoon in the Garden - Ebru Malereien

Beitrag von Juli intheSky » So 27. Dez 2015, 08:10

:wink_mit_muetze:
Guten Morgen liebe Sandra. Ich bin auch ganz begeistert,wie schön weiß und glatt deine Seife ist. Ebru steht auch ganz weit oben auf der to do Liste. Das PÖ duftet himmlisch oder? Tolles Seifchen! :herz_blink:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“