Nane hat geschrieben: ↑Mi 21. Dez 2022, 10:18
Danke, Nane!
Bei den CPs habe ich tatsächlich keinen Unterschied gemerkt. Die sind beide gleichermaßen schön. Liegt aber vielleicht auch an der langen Lagerzeit, dass ich das ggf. angleicht.
Bei den HPs hatte ich den Eindruck, dass der Schaum von der mit Palmkernöl einen Hauch cremiger ist, sie dafür aber eine bisschen weicher ist und dementsprechend auch leichter aufweicht. Aber das sind so feine Nuancen, dass man das getrost vernachlässigen kann, finde ich. Die mit Babassuöl schäumt auch schön cremig und ist gut fest.
Etwas werde ich beim nächsten Mal definitiv anders machen: ich werde ein anderes Überfettungsöl verwenden. Weizenkeimöl ist nicht schlecht, aber meine Haut will doch was anderes. Da muss ich mal ausprobieren, was schön schnell einzieht. Ich lasse den Schaum immer ein paar Sekunden im Gesicht, damit das ÜF-ÖL einziehen kann - spart mir in den warmen Monaten die Gesichtscreme.

Außerdem werde ich ein anders PÖ verwenden. Seerose liegt mir nicht ganz so. Da gibt es andere, die mir lieber sind. Evlt. kommt auch gar kein Duft rein. Mal sehen.