das Friedenssymbol ist wohl das Lieblingsmotiv bei diesem Thema und es gibt so viele verschiedene Umsetzungen zu bestaunen.
Ich habe dazu im ersten Schritt kleine runde Einzelformen gefüllt, nach dem Ausformen diese in Tortenstücke geschnitten und dann in die größeren Ringe aus Chipsdose gesetzt. Die Lücken wurden dann im zweiten Schritt mit SL ausgegossen. Vielmehr sollten ausgegossen werden, Klaus hat mir da ziemlich zwischengepfuscht.
Obwohl ich wirklich nur kurz püriert habe (10-15 Sek.) wurde der SL schnell dicklich, sodass das mit dem Gießen schon nach der zweiten Seife nicht mehr richtig geklappt hat. Der ursprüngliche Plan war, die Farben in einer Art Positiv und Negativ zu kombinieren, also einmal im 1. Schritt weiß und die Linien dann bunt ausgießen bzw. umgekehrt. An bunt war im zweiten Schritt nicht mehr zu denken, also doch nur einfarbig. Und dann hatte ich mich noch mit der benötigten Menge für den 2. Schritt verschätzt, die 4. von 5 Formen habe ich ncht mehr voll bekommen. Die Farben waren aber schon dispergiert, die Öle standen noch da, also noch mal im Eiltempo neuen SL angerührt. Dabei merkte ich dann, dass ich beim ersten Mal das PÖ vergessen hatte, das stand noch immer da.
Innere Werte: Olive, Babassu, Erdnussöl, Sheabutter, Rizi
LF: dest. Wasser, LU 8%
Zusätze: ZS, Kaolin, Stärke
Duft: Black Raspberry Vanilla (Aztec/ Eulenhofer)
Farben: Tiox und Neon-Farben von Manske
Wenn ich es nicht schon vorher gewusst hätte, dann spätestens jetzt: Frieden ist ein schwieriger Prozess.
Liebe Grüße
Christiane