Hawaian Flower
Hawaian Flower
Der Duft der hawaiianischen Blume Pikaki Lani habe ich in dieser Seife verarbeitet. Ein toller Duft. Leider ist mir die Gestaltung nicht so gelungen wie geplant. Erst wurde der SL lange nicht homogen und dickte dann doch zügig an, so dass ich bei der Gestaltung improvisieren musste. Auch ein Phänomen welches ich mir nicht erklären kann, dass kräftige dunkelviolett von BEHAWE hat sich verflüchtigt und in ein hauptsächliches grün verwandelt, das finde ich sehr schade, aber sonst gefällt sie mir doch ganz gut.
Innere Werte sind:
Laugenflüssigkeit: H2O
Fette & Öle: Gans, Kakao, Kokos, Mais, Olive, Rizi, Shea, etwas Lanolin
GFM: 600 g
Zusätze: Salz, Zucker, Stärke,
Duft: Hawaian Flower (BEHAWE)
LU: 9% NaOH
Farbe: Rügener Heilkreide +TIOX, neon gelb; dunkelviolett (BEHAWE)
Herstellungsart: CP
Innere Werte sind:
Laugenflüssigkeit: H2O
Fette & Öle: Gans, Kakao, Kokos, Mais, Olive, Rizi, Shea, etwas Lanolin
GFM: 600 g
Zusätze: Salz, Zucker, Stärke,
Duft: Hawaian Flower (BEHAWE)
LU: 9% NaOH
Farbe: Rügener Heilkreide +TIOX, neon gelb; dunkelviolett (BEHAWE)
Herstellungsart: CP
Re: Hawaian Flower
Der zarte Farbverlauf hat aber auch was für sich. 
sie ist eben eine zarte Schönheit, das passt doch gut!
Sehr schön dezente Farben.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen
Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50
Seifenanfängerin mit vielen Interessen
Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50
- Die vom Moor
Ist schon seltsam, was immer für Überraschungen beim Seifeln bereit stehen. Du hast es trotzdem prima gemeistert und so zarte Farben sind doch auch schön. 
Ich mag zarte Farben und finde sie sehr gelungen.
Ich habe auch solche Erfahrungen, türkis wird hässlich grau, schönes apricot ist gänzlich verschwunden
ABER: wir müssen diesem farbfressenden Monster einen Namen geben. Das weibliche Gegenstück zu Klaus. Wer hat Klaus erfunden??
Ich habe auch solche Erfahrungen, türkis wird hässlich grau, schönes apricot ist gänzlich verschwunden
ABER: wir müssen diesem farbfressenden Monster einen Namen geben. Das weibliche Gegenstück zu Klaus. Wer hat Klaus erfunden??
Vielen Dank Euch allen, ganz lieb von Euch.
Ja die zarten Farben passen sehr gut und gefällt mir auch. Ich würde dennoch gern wissen wer der Farbfresser ist, da könnte ich beim nächsten mal gegensteuern. Das war bereits beim Verrühren der Farbe mit dem aufgehellten SL zu beobachten und setzte sich bei der weiteren Verarbeitung fort. ich vermute TIOX überdeckt rot und blau aus dunkel violett. Beim nächsten mal würde ich den Sl nicht aufhellen.