ZEN - Samsara

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Juli intheSky
Re: ZEN - Samsara

Beitrag von Juli intheSky » Do 17. Dez 2015, 13:12

Umwerfend schön! So elegant und zart :herzchen_in_den_augen:

Trude

Beitrag von Trude » Do 17. Dez 2015, 22:22

ramasita hat geschrieben:Danke für Eure lieben Kommentare :winkt_lieb:

Trude hat geschrieben:Mensch, die ist ja genauso schön wie die erste. Ich rätsele immer noch, wie du den schwarzen Leim da hin bringst, wo er in dieser Seife ist und wo er sich dann zu diesem wunderbaren Swirl machen ließ ??? Kopf kratz!!
LG
Trude
Ist nicht so schwer und klingt in der Erklärung komplizierter als es ist ... das ist wie bei den Strickanleitungen :breit_grins:

Ich hab die Blockform schräg gestellt und etwa bis zur Hälfte (Diagonale) Basisleim eingegossen, dann eine dünne Schicht Schwarz darüberrinnen lassen und geschaut, daß sie die gesamte Fläche abdeckt und nicht so wie beim Zebra nur bis zur Mitte oder etwas darüber hinaus rinnt.
Da hab ich mit dem Silikonschaber etwas nachgeholfen.
Dann hab ich einen Trenner auf den Leim gelegt, damit das Ganze nicht runterrutscht, wenn ich die Form wieder gerade hinstelle. Ich hab noch während des Aufstellens gleich angefangen Basisleim einzugießen und die Form aufzufüllen. Dann den Trenner schräg herausgezogen, Bügel bis zur Hälfte hineingesteckt und in kreisenden Bewegungen, die immer größer werden, durchgeswirlt. Fertig. :mrgreen:
Liebe Ramasita,
ich danke dir für die wunderbare Beschreibung. Aber sag mal, bist du so eine indische Göttin, so eine mit so schrecklich vielen Armen? Anders kann ich mir nicht vorstellen, wie du das hinbekommen hast mit dem Geradestellen der Form und gleichzeitig Leim eingießen und aufpassen, dass da nicht alles wieder verrutscht und irgendwo hin läuft, wo es nicht hin soll!!! Hut ab, das hat meine vollste Bewunderung.
Liebe Grüße
Trude

Marla

Beitrag von Marla » Do 17. Dez 2015, 23:38

Liebe Ramasita, eine wunderschöne Seife mit einem traumhaften Swirl :roas_brille:
Ich bewundere deine Seifen sehr!!!!

Michaela

Beitrag von Michaela » Fr 18. Dez 2015, 17:23

:winkt_lieb: ramasita,

einfach nur wunderschön! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela

Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

ramasita

Beitrag von ramasita » Fr 18. Dez 2015, 17:30

Trude hat geschrieben:...ich danke dir für die wunderbare Beschreibung. Aber sag mal, bist du so eine indische Göttin, so eine mit so schrecklich vielen Armen?
:lachend_auf_den_tisch_hau: Nein, das ist die Kollegin Kali ... ich muss mit zwei auskommen.
Eine Hand hält den Pfundskerl und stellt ihn gerade, der Zeigefinger liegt auf der Trennplatte und hält sie fest, während die andere Hand Basisleim nachgießt. Du siehst es geht auch mit zwei.
Notfalls die Form auf den Boden stellen und Trennplatte mit den Zehen festhalten ... Handschuh am Fuß nicht vergessen :breit_grins:
Freude erwächst aus Wunschlosigkeit und nicht aus der Erfüllung unserer Wünsche.

Trude

Beitrag von Trude » Fr 18. Dez 2015, 20:26

ramasita hat geschrieben:
Trude hat geschrieben:...ich danke dir für die wunderbare Beschreibung. Aber sag mal, bist du so eine indische Göttin, so eine mit so schrecklich vielen Armen?
:lachend_auf_den_tisch_hau: Nein, das ist die Kollegin Kali ... ich muss mit zwei auskommen.
Eine Hand hält den Pfundskerl und stellt ihn gerade, der Zeigefinger liegt auf der Trennplatte und hält sie fest, während die andere Hand Basisleim nachgießt. Du siehst es geht auch mit zwei.
Notfalls die Form auf den Boden stellen und Trennplatte mit den Zehen festhalten ... Handschuh am Fuß nicht vergessen :breit_grins:
Na, ich glaube, für beide Varianten muss ich wohl noch ein wenig üben. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße von Trude

Lane

Beitrag von Lane » Sa 19. Dez 2015, 02:09

Mann Oh Mann! Du machst mich fertig! Total toll!!!!

Lavendel

Beitrag von Lavendel » Sa 19. Dez 2015, 17:16

Trude hat geschrieben:
ramasita hat geschrieben:
Na, ich glaube, für beide Varianten muss ich wohl noch ein wenig üben. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße von Trude
Boaaa, das ist ja mal eine Technik, bestimmt geeignet fürs Gartehüsli. Das wäre doch mal ein Thema, passend z.Bsp. unkonventionelle Hilfsmittel. :lachend_auf_den_tisch_hau:

Ganz wundervoll dein Seifchen mit dem Spezialswirl. :jubel_reihe: :kniefall: :herz:

Nicole

Beitrag von Nicole » Mo 21. Dez 2015, 23:22

:wink_mit_muetze: super schick :schwaermt2: ...wirklich ganz, ganz toll :herz_3: :herz_3: :herz_3: !!!
Ganz liebe Grüße Nicole engel_rosa_wolke:

Mein Wichtelsteckbrief :brief_verschicken:

Raven

Beitrag von Raven » Di 22. Dez 2015, 13:18

Wieder eine wundervolle harmonische Seifenkreation!
So zart und perfekt geswirlt. :gibt_herz:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“