TSH Februar - Osterseifen
TSH Februar - Osterseifen
Hallo ihr Lieben,
auch wollte auch mal wieder am TSH teilnehmen und da ich selber schon einige OSterseifengeplant habe, passte das Thema super.
Drei Rezepte habe ich durchgezogen.
Die Schmetterlings-Seife hat folgendes in sich:
Die Motive: Mandel, Kokos, Rizi, Erdnuss, Sonne ho und Murumurubutter, gefärbt mit Ocker (die Möhren), rot und Lila (Schmetterlinge) und Kakaopulver (Häschen der Hasen-Eier)
Die restliche Seife: Kokos, Olive, Sonne ho, Cupuacubutter, Rizi und als LF Sole
Ich habe einen Teil der Sonne ho mit einem Heißauszug mit Zitronenverbene ersetzt.
Die Hasen-Eier und das grüne Häschen beinhalten:
Kokos, Olive, Sonne ho Rizi und Kakaobutter. Sole als LF. Gefärbt habe ich sie mit Spirulina-Pulver. Die Hasen-Einleger siehe oben.
Die Shea-Häschen beinhalten:
Sonne ho (mit Zitronenverbene als Heißauszug), Babassu, Shea, Rizi und Traubenkernöl. Die Hälfte wurde mit Kakaopulver gefärbt und Sole als LF. Die Seife wurde mit ÄÖ Limette beduftet.
Meine Seifen waren die ersten mit Einleger. Das war mal wieder etwas Neues und aufregend.
auch wollte auch mal wieder am TSH teilnehmen und da ich selber schon einige OSterseifengeplant habe, passte das Thema super.
Drei Rezepte habe ich durchgezogen.
Die Schmetterlings-Seife hat folgendes in sich:
Die Motive: Mandel, Kokos, Rizi, Erdnuss, Sonne ho und Murumurubutter, gefärbt mit Ocker (die Möhren), rot und Lila (Schmetterlinge) und Kakaopulver (Häschen der Hasen-Eier)
Die restliche Seife: Kokos, Olive, Sonne ho, Cupuacubutter, Rizi und als LF Sole
Ich habe einen Teil der Sonne ho mit einem Heißauszug mit Zitronenverbene ersetzt.
Die Hasen-Eier und das grüne Häschen beinhalten:
Kokos, Olive, Sonne ho Rizi und Kakaobutter. Sole als LF. Gefärbt habe ich sie mit Spirulina-Pulver. Die Hasen-Einleger siehe oben.
Die Shea-Häschen beinhalten:
Sonne ho (mit Zitronenverbene als Heißauszug), Babassu, Shea, Rizi und Traubenkernöl. Die Hälfte wurde mit Kakaopulver gefärbt und Sole als LF. Die Seife wurde mit ÄÖ Limette beduftet.
Meine Seifen waren die ersten mit Einleger. Das war mal wieder etwas Neues und aufregend.
Seifige Grüße Alex
Re: TSH Februar - Osterseifen
Das sind so richtige gute Ideen dir du da umgesetzt hast.
Sind das Kuchenausstecher und Einzelformen oder eine Röhre für die Einleger mit Form?
Du hast dir richtig Mühe gegeben. Wie Seifen gefallen mir richtig gut!
Sind das Kuchenausstecher und Einzelformen oder eine Röhre für die Einleger mit Form?
Du hast dir richtig Mühe gegeben. Wie Seifen gefallen mir richtig gut!
Liebe Grüße
Karin
Karin
- Die vom Moor
Einmal ist ja immer das erste Mal und du hast das prima umgesetzt. 
Ich habe die Einleger einzeln ausgestochen und dann in Reihe gelegt. Um sie dann im Block zu versenken.
Die Haseneier sind Einzelformen gewesen.
Die Haseneier sind Einzelformen gewesen.
Seifige Grüße Alex
- Archerwolf
Schöne Seifen, tolle Ideen! Weiter so! Man merkt jetzt deutlich, das Ostern näher rückt!
Lg aus HaMü
Lg aus HaMü
Wenn immer der Klügere nachgibt, wird die Welt irgendwann von Idioten regiert.
Schöne Idee mit Hase und Schmetterling.. 
Auch die drei Hasen sind soooo hübsch
Auch die drei Hasen sind soooo hübsch
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
- soapsister
Deine Osterseifen finde ich richtig klasse! Toll mit den Einlegern, das ist Dir super gelungen - und die Häschen sind ja sowieso soooo niedlich! 
Hui, das sieht nach viel Arbeit aus! Mir gefallen deine Seifen allesamt super gut 
Alle drei Seifen sind dir super gelungen.
Schön, dass du dich getraut hast in der TSH mitzumachen. 
Liebe Grüße
Gerti
Gerti
Das ist gleich eine ganze Galerie an schönen Osterseifen, ganz entzückend.