TSH Dezember 2021 - Alkanna-Ombre

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
soapsister

Re: TSH Dezember 2021 - Alkanna-Ombre

Beitrag von soapsister » So 19. Dez 2021, 15:31

Die Farben sind grandios. Man merke sich also, Hautsache mild plus den verwendeten Duft kann dieses schöne Lila ergeben! Den Ombre finde ich auch sehr gelungen! Eine ganz tolle Seife! :herzchen_in_den_augen:

Gerti

Beitrag von Gerti » So 19. Dez 2021, 15:42

Immer wieder spannend wie so ein Farbwechsel stattfindet. Zum Glück ist das nicht nur bei mir so. :auge_zudrueck:
Ein wunderbarer Ombre ist dir gelungen mit einem wirklich tollen Lila. :schwaermt2: Einfach klasse. :daumen_hoch:
Tja, ihr habt es bei der TSH nicht leicht mit mir, :kichern: aber ich mach das wirklich sehr gerne. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

ChrisB

Beitrag von ChrisB » So 19. Dez 2021, 16:16

Toller Farbverlauf. Sowohl in blau als auch in Lila sieht das gut aus.
Liebe Grüße
Christiane

Petra Trautes

Beitrag von Petra Trautes » So 19. Dez 2021, 16:51

Die vom Moor hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 12:47
Oh wow, was für ein Farbenspiel! Das Blau hätte ich auch toll gefunden. Der Ombre ist dir super gelungen. :herzchen_mal:
Hab ganz lieben Dank :umarmung: Im ersten Moment war ich schon etwas enttäuscht, aber da es ein wirklich schönes blau geworden war, wäre ich mit dem auch sehr glücklich gewesen.
Wingmama hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 13:12
Eine wunderschöne Ombre Seife. Der Farbwechsel ist ja krass, aber ich finde das Endergebnis toll :vor_freude_huepf:
Das fand ich auch und hätte ich ehrlich nicht mit gerechnet. Aber ich bedaure das ich kein Foto gemacht hatte von der eingefüllten Seife, dann wäre das glaub ich noch krasser aufgefallen.
Manu71 hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 13:31
Sehr schön, die Farbgebung ist toll...Ja das Blau wäre auch schön gewesen :vor_freude_tanz:
Ich hab auch ein Alkanna Mazerat auf der Heizung stehen...das werde ich demnächst auch benutzen
Ich hatte weder mein Alkanna noch das Olivenöl nachgewogen und auch ca. 1,5 Wochen auf der Fensterbank gehabt. GFM war 700 g und zusätzlich habe ich zum einfärben 50 g Alkannamazerat genommen, falls das für dich ein Richtwert sein könnte.
Hecuba hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 13:43
sehr fein!
Danke dir :kuss_aufdrueck:
Regina1 hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 13:46
Sehr hübsch deine Alkana Ombre Seifen.Klasse deine Farbgebung in Seife.:vor_freude_huepf:
Alkanna ist ja immer so eine Glückssache und ich bin froh darüber das es bei mir mal wieder gut geglückt ist.
yellow and blue hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 14:44
Ja, die Sache mit den Fingerabtrücken. Da kenne ich noch eine :breit_grins:

Blau hatte ich bei Alkanna auch noch nie. So langsam überlege ich doch noch mitzumachen. zur Not wird es ei Heißauszug.
Oh echt? Wie schön das ich mit den Fingerabdrücken nicht alleine bin. Würdest du ums Eck wohnen, dann würde ich dir von meinem Alkannamazerat etwas anbieten, ich hab noch welches da. Beim abfiltern hatte ich 140 g Alkannaöl, die restlichen 90 g habe ich dann wieder auf das Alkanna drauf
Die Karierte hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 15:03
Oh, toll, dass Du den Blauton auch am Foto hast! Schon krass was die für einen Farbwechsel durchgemacht hat.
Der Ombre ist toll geworden. :herz_blink:
Ich bin auch sehr froh darüber diesen Farbenwechsel eingefangen zu haben. Aber wir wissen ja, das es nicht nur Naturfarben diese Farbwechsel schaffen.
Frau M. hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 15:08
Oh, wow, dir ist da ein toller Farbverlauf gelungen! :rot_werd_und_herzchen: Der Farbwechsel ist ja krass! :glotz:
Danke schön :herzchen_in_den_augen: , das finde ich beim Ombre immer am schwierigsten da den Farbverlauf gut zu treffen.
soapsister hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 15:31
Die Farben sind grandios. Man merke sich also, Hautsache mild plus den verwendeten Duft kann dieses schöne Lila ergeben! Den Ombre finde ich auch sehr gelungen! Eine ganz tolle Seife! :herzchen_in_den_augen:
Woran es nun wirklich liegt ist schwierig zu sagen, aber wäre natürlich super wenn das die Lösung wäre. Da ich immer raffinierte Fette und Öle nutze könnte es aber auch daran liegen. Hab ganz lieben Dank für dein Lob :kuss_aufdrueck:
Gerti hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 15:42
Immer wieder spannend wie so ein Farbwechsel stattfindet. Zum Glück ist das nicht nur bei mir so. :auge_zudrueck:
Ein wunderbarer Ombre ist dir gelungen mit einem wirklich tollen Lila. :schwaermt2: Einfach klasse. :daumen_hoch:
Tja, ihr habt es bei der TSH nicht leicht mit mir, :kichern: aber ich mach das wirklich sehr gerne. nicken_freudig:
Nein Gerti, diese krassen Farbwechsel sind nicht nur alleine bei dir. Ich fände es aber mega spannend das mal genauso zu behalten, also dass es außen dunkel und innen eben so hell ist. Hab ganz herzlichen Dank für deine lieben Worte zu meiner Seife :kuss:
ChrisB hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 16:16
Toller Farbverlauf. Sowohl in blau als auch in Lila sieht das gut aus.
Lieben Dank, es freut mich das auch dir die Seife in beiden Farben gefallen würde. Das blau würde sogar noch nen Ticken eher zum Duft passen :kichern:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Petra Trautes

Beitrag von Petra Trautes » So 19. Dez 2021, 16:53

Seibara hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 13:11
Hach, so ein schöner Ombre :schwaerm:
Die Farbe ist sehr schön. In Blau hätte mir die Seife aber auch gefallen nicken_freudig:
Barbara, auch dir einen ganz lieben Dank. Gell, das blau war auch fein. Nur wenn man schon von Kindesbeinen auf für lila schwärmt und beim einfüllen so ein tolles lila war, dann ist man im ersten Moment schon etwas enttäuscht. Aber gefallen hat sie mir auch in dem blau.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Jules

Beitrag von Jules » So 19. Dez 2021, 17:07

So ein schöner Ombre.... Ist dir wirklich gut gelungen nicken_freudig: farblich könnte ich mich nicht entscheiden, da ich sowohl blau als auch lila toll finde. Der Farbwechsel ist schon krass...was man als Seifensieder nicht so alles lernt :auge_zudrueck:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

soapsister

Beitrag von soapsister » So 19. Dez 2021, 18:42

Petra Trautes hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 16:51
Woran es nun wirklich liegt ist schwierig zu sagen, aber wäre natürlich super wenn das die Lösung wäre. Da ich immer raffinierte Fette und Öle nutze könnte es aber auch daran liegen. Hab ganz lieben Dank für dein Lob :kuss_aufdrueck:

Das ist mir definitiv einen Versuch wert! Danke für den Tipp :herz_blink:

Seifenoper

Beitrag von Seifenoper » So 19. Dez 2021, 20:17

Ein toller Farbverlauf! In blau ist er hübsch, aber in dem lila gefällt er mir schon besser, wenn ich ehrlich bin. :herzchen_in_den_augen:
Alkanna ist ja immer für eine Überraschung gut, das ist schon immer wieder krass ...
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

soapsister

Beitrag von soapsister » Mo 20. Dez 2021, 01:36

So 19. Dez 2021, 18:42

Das ist mir definitiv einen Versuch wert! Danke für den Tipp :herz_blink:
Nachtrag ... ich habe noch nie Olivenöl raffiniert verwendet, weder fürs Essen noch für Seife. Habe jetzt ein Lidl-Öl gefunden, das immerhin teilraffiniert ist. Darf ich fragen, welches Olivenöl Du verwendest? Danke Dir schonmal im Voraus! :blumen_ueberreich:

Manu71
Moderatorin

Beitrag von Manu71 » Mo 20. Dez 2021, 06:05

Manu71 hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 13:31
Sehr schön, die Farbgebung ist toll...Ja das Blau wäre auch schön gewesen :vor_freude_tanz:
Ich hab auch ein Alkanna Mazerat auf der Heizung stehen...das werde ich demnächst auch benutzen
Ich hatte weder mein Alkanna noch das Olivenöl nachgewogen und auch ca. 1,5 Wochen auf der Fensterbank gehabt. GFM war 700 g und zusätzlich habe ich zum einfärben 50 g Alkannamazerat genommen, falls das für dich ein Richtwert sein könnte.
Okay...Lieben Dank
Also hast du das Alkannamazerat ( Öl) ganz außer Acht gelassen und nicht berechnet
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p141191

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“