Nr. 31: Oh-Rangenbaum

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
soapsister

Re: Adventskalender 2021 - Türchen 15 - Oh-Rangenbaum

Beitrag von soapsister » Mi 15. Dez 2021, 15:32

Seibara hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 15:08
Wow, Sandra...die ist dir richtig toll gelungen :augen_fliegen_raus:
Ich finde das reduzierte Design auch klasse! Und akkurat gearbeitet, hast du meiner Meinung nach auch. Die natürlichen Farben und die Beduftung finde ich auch sehr schön. Der Name ist total lustig. Aber ich gestehe, ich stand kurzfristig auf der Leitung :kichern:

Mit Orangen-ÄÖ habe ich auch nie Glück. Selbst Orange 7-fach hält sich bei mir nicht gut. Auch nicht mit verschiedenen Fixateuren (Weihrauch, Veilchenwurzelpulver).

A propos Zitrusdüfte... Ich kenne allerdings zwei zitrische ÄÖ, die sich sehr gut in der Seife halten: Petitgrain (ich finde es schrecklich :uebel3: , aber dir gefällt es ja vielleicht) & Limette (ich liebe diesen frischen Duft).

Danke für das schöne Türchen und die lieben Wünsche :umarmung:

... Ah da schließe ich mich Barbara nochmal an, Zitronengras, Citronella und Litsea Cubeba halten sich auch prima nicken_freudig:

Seibara
Moderatorin

Beitrag von Seibara » Mi 15. Dez 2021, 15:48

soapsister hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 15:32

... Ah da schließe ich mich Barbara nochmal an, Zitronengras, Citronella und Litsea Cubeba halten sich auch prima nicken_freudig:
Das stimmt nicken_freudig:
Die halten sich auch prima! Aber da die drei keine wirklichen Zitrusfrüchte sind, sondern Gräser, habe ich nicht daran gedacht.

Wingmama

Beitrag von Wingmama » Mi 15. Dez 2021, 15:52

Seibara hat geschrieben:
A propos Zitrusdüfte... Ich kenne allerdings zwei zitrische ÄÖ, die sich sehr gut in der Seife halten: Petitgrain (ich finde es schrecklich :uebel3: , aber dir gefällt es ja vielleicht) & Limette (ich liebe diesen frischen Duft).
Liebe Barbara, PetitGrain kannst du nicht als Zitusduft bezeichnen, es ist keiner. PetitGrain wird aus dem Holz und Blätter des Bitterorangenbaums gewonnen. Deshalb gefällt der Duft dir auch nicht da er mehr ins Holzige geht. Zitrusöle werden aus der Schale oder teilweise aus dem Fruchtfleisch (jedoch recht teuer) gewonnen.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Seibara
Moderatorin

Beitrag von Seibara » Mi 15. Dez 2021, 16:46

Wingmama hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 15:52
Seibara hat geschrieben:
Liebe Barbara, PetitGrain kannst du nicht als Zitusduft bezeichnen, es ist keiner. PetitGrain wird aus dem Holz und Blätter des Bitterorangenbaums gewonnen. Deshalb gefällt der Duft dir auch nicht da er mehr ins Holzige geht. Zitrusöle werden aus der Schale oder teilweise aus dem Fruchtfleisch (jedoch recht teuer) gewonnen.
Liebe Christine, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, werden nicht nur die Blätter und Zweige, sondern auch die unreifen Früchte von unterschiedlichen Zitrusbäumen verwendet, daher habe ich es immer als Zitrusduft gesehen. Vielleicht ist das auch falsch :schaemt_sich:

Aber es stimmt, der Duft ist für meine Nase auch nicht wirklich zitrisch. Ich mag holzige Düfte, aber Petitgrain hat sowas Herbes/Bitteres. Das mag ich einfach nicht.

Sanive

Beitrag von Sanive » Mi 15. Dez 2021, 17:16

Sehr schön deine Adventskalender Seife.

Mir gefällt das PÖ Lemonilla von den Verseifern gut, das riecht wirklich gut.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Manu71
Moderatorin

Beitrag von Manu71 » Mi 15. Dez 2021, 18:56

Das ist eine echt schöne Idee...der Name ist wirklich toll :kichern:
Ich hatte hier von den Verseifern das ÄÖ Orange 10 fach...das ist wirklich toll...ich hab hier noch eine Seife, die ist 1 Jahr alt
Die riecht immer noch leicht nach Orange..
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p141191

Wingmama

Beitrag von Wingmama » Mi 15. Dez 2021, 18:57

Seibara hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 16:46
Wingmama hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 15:52
Seibara hat geschrieben:
Liebe Christine, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, werden nicht nur die Blätter und Zweige, sondern auch die unreifen Früchte von unterschiedlichen Zitrusbäumen verwendet, daher habe ich es immer als Zitrusduft gesehen. Vielleicht ist das auch falsch :schaemt_sich:

Aber es stimmt, der Duft ist für meine Nase auch nicht wirklich zitrisch. Ich mag holzige Düfte, aber Petitgrain hat sowas Herbes/Bitteres. Das mag ich einfach nicht.
Liebe Barbara
Wenn die Zitrusfrüchte mit verwendet werden, ist es ein PetitGrain complete Öl. Ich weiss aber nicht genau ob es diesess wirklich gibt. Habe es noch nicht in meinen Shops wo ich kaufe, gesehen(Neumond, Farfalla) Es gibt zB Orange complete oder Mandarine complete
Die Shops, wo wir Seifensieder einkaufen, haben normalerweise nur normales PetitGrain, weil das spezielle einfach zu teuer ist.
Mehr möchte ich dazu nicht ausholen.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Tante Sansa

Beitrag von Tante Sansa » Mi 15. Dez 2021, 20:44

Frau M. hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 09:26
Dank deines Namens für diese wunderschöne Seife werde ich das bekannte Weihnachtslied wohl nie wieder unvoreingegenommen hören können... :breit_grins:

Ich finde sie richtig toll! :bravo: :bravo: :bravo: Das minimalistische Tannendesign kommt in diesen Farben super zur Geltung! Die Düfte lesen sich lecker! Schade, dass sowohl Zitrus- als auch Nadeldüfte so leicht flüchtig sind. Aber vielleicht hilft das Ankern mit Kaolin in diesem Fall ein bisschen.
Top Seife, schön dekoriert! :daumen_hoch:
Hihi. :breit_grins:
Lieben Dank für das Lob!

Ich habe sogar mit Veilchenpulver verankert.
Hilft leider kein Stück.
Aber ich habe ja schon ein paar schöne Alternativen empfohlen bekommen.

Tante Sansa

Beitrag von Tante Sansa » Mi 15. Dez 2021, 20:49

Mi 15. Dez 2021, 09:58
Das ist ja wirklich eine witzige Namensgebung! :kichern:
Wunderschön ist die Seife geworden, :herzchen_in_den_augen: ... ich finde den Tannenbaum schon recht akkurat, muss ich sagen! Mir gefällt das Minimalistische auch total gut. Diese Scraper-Technick mag ich sehr. Eine tolle Schablone ist Dir gelungen. Ganz besonders ist ja auch, dass alles natürlich gefärbt und beduftet ist. Wenn die Düfte nicht so lange halten, dann hast Du wenigstens die erste Zeit Freude und die Erinnerung daran hast Du auch. Ich drücke Dir aber auf jeden Fall die Daumen, dass Deine Anker/Fixierungen ihren Dienst gut tun! :daumen_hoch: :gluecks_klee:
Eine tolle Seife ist es geworden, und ein tolles Foto! :weihnachtsbaum:
Ha! Du hättest mal den orangenen Teil vor dem Einfüllen des grünen sehen sollen. Alles andere als akkurat.
Aber es stimmt schon, im fertigen Produkt sieht es nur noch maximal ein fünftel so schief aus.
Da ist Seife glücklicherweise sehr nachsichtig. :stirnwisch:

Ich freue mich auch immer, wenn ich ein Design komplett natürlich umsetzen kann.
Auch wenn die ÄÖs echt nicht leicht sind. Meistens riecht die Mischung hinterher ganz anders als vorher.
Ist eben immer eine Überraschung, darauf muss ich mich nur noch einlassen. :grimmig_wartend:

Vielen Dank für Deine lieben Worte, Sina!

soapsister

Beitrag von soapsister » Mi 15. Dez 2021, 22:35

Seibara hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 15:48
Mi 15. Dez 2021, 15:32

Das stimmt nicken_freudig:
Die halten sich auch prima! Aber da die drei keine wirklichen Zitrusfrüchte sind, sondern Gräser, habe ich nicht daran gedacht.

... ja, das dachte ich mir auch tatsächlich, dass Du sie daher nicht erwähnt hast ... ich wollte es noch dazu schreiben, aber dann dachte ich, ist egal, ... sind ja "Zitrus"düfte, die einen vielleicht ein bisschen versöhnen können ... in Mischungen zumindest bin ich mit dem Dilemma versöhnt. So pur sind sie für mich nicht so schön wie die Zitrusfrucht-Düfte :herzchen_in_den_augen:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“