Erste Seife
- Die vom Moor
Re: Erste Seife
Wow, das ist mal ein Erstlingswerk. Starke Farben und der Swirl ist doch schon ganz gut geworden. 
Ich gratuliere dir zu deinem Erstling, Alexander!
Und du warst gleich mutig, und hast bereits für die erste Seife zwei Farben verwendet. Toll!
Dass du mein Traumandel-Rezept verwendet hast, freut mich. Und ja, Zucker und Salz nach der Zugabe von NaOH hinzuzugeben, ist keine gute Idee. Zucker und Salz können sich dann nicht mehr lösen. Falls dir das noch mal passiert, lasse Zucker und Salz einfach weg. Das wäre kein Problem.
Nun heißt es warten, bis die Seife reif ist. Das ist immer eine Geduldsprobe. Besonders bei der ersten Seife.
Und du warst gleich mutig, und hast bereits für die erste Seife zwei Farben verwendet. Toll!
Dass du mein Traumandel-Rezept verwendet hast, freut mich. Und ja, Zucker und Salz nach der Zugabe von NaOH hinzuzugeben, ist keine gute Idee. Zucker und Salz können sich dann nicht mehr lösen. Falls dir das noch mal passiert, lasse Zucker und Salz einfach weg. Das wäre kein Problem.
Nun heißt es warten, bis die Seife reif ist. Das ist immer eine Geduldsprobe. Besonders bei der ersten Seife.
Liebe Grüße,
Petra
Mein Wichtelsteckbrief
Petras SeifenKUNST
Meine Seifen-Videos
Buecher4um und Hoerbuecher4um
Petra
Mein Wichtelsteckbrief
Petras SeifenKUNST
Meine Seifen-Videos
Buecher4um und Hoerbuecher4um
-
VonLiebstein
Vielen Dank!
Ja, das mit der Menge dachte ich auch, hab nun nur noch 600g GFM immerhin
Ja dachte wenn schon denn schon
Vielen Dank das mit den Bildern sehe ich mir an
Ich danke dir Petra.Petra hat geschrieben: ↑Fr 27. Aug 2021, 09:49Ich gratuliere dir zu deinem Erstling, Alexander!![]()
Nun heißt es warten, bis die Seife reif ist. Das ist immer eine Geduldsprobe. Besonders bei der ersten Seife.![]()
Ich hab es im zweiten Versuch dann weg gelassen. Und ging gut. Aber ich möchte es nochmal mit Zucker und Salz versuchen.
- Seifenoper
Die erste sieht doch schon mal sehr gelungen aus! 
Ich mag die Farben. Mein erste, vor ziemlich genau einem Jahr, war ungefärbt und unbeduftet.
Ich mag die Farben. Mein erste, vor ziemlich genau einem Jahr, war ungefärbt und unbeduftet.