Ziegenmilch Seife im Divi - neues Bild mit Stempel

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Skyler

Ziegenmilch Seife im Divi - neues Bild mit Stempel

Beitrag von Skyler » So 13. Dez 2015, 09:20

Huhu meine Lieben !

Meine Ziegenmilch Seifen Bestand ist ebenfalls auf 2 Stück geschrumpft - die vielen Weihnachtsgeschenke, welche schon gerichtet sind, sind daran schuld. Macht nix, dafür darf ich wieder sieden.

Die Seife besteht aus:

30% Olivenöl
26% Kokosnuss
20% Schweineschmalz
10% Reikeimöl
10% Babassuöl
4% Rizinusöl

In die Lauge kam Salz und Zucker (wie immer, wenn ich es nicht vergesse...). Ich hab die Seife nur mit 25% destilliertem Wasser gemacht. Einen Teil des Wassers hab ich vorweg weg genommen und da das Ziegenmilchpulver angerührt, welches erst nachträglich in den Leim kam.

Die Seife wurde innert kürzester Zeit schön hart und liess sich problemlos aus dem Divi ausformen. Die Farben sind von UMU und beduftet ist sie mit dem Parfümöl Wildwood (Duftet einfach himmlisch und wird bestimmt in nächster Zeit öfters verseift :sonnenbrille: ). Der Duft wird wie folgt beschrieben:

"Eine grüne blumige Eröffnung mit Kopfnoten aus Orange und Limette mit Aloe Vera, Olivenöl, frischen grünen Blättern, Basilikum, Rosmarin und Lavendel mit fruchtigen Noten aus Ananas und Pfirsich. Führen in eine blumige Herznote aus Jasmin, Geranie, Rose, Lilie, Gardenie und Weissdorn auf der Basis von Sandelholz, Zedernholz, Amber und Moschus"

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Danke fürs anschauen :gibt_rose:
Zuletzt geändert von Skyler am So 13. Dez 2015, 21:14, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Schoki

Re: Ziegenmilch Seife im Divi

Beitrag von Schoki » So 13. Dez 2015, 09:27

Wunderschön geworden (auch wenn ich Ziegenkäse zwar manchmal mag, aber Ziegenmlich in Seife nicht riechen kann). Hast Du von den 25% noch was weggenommen für die Milch? Und hast Du die Seife gekühlt, dass sie so hell geworden ist?
Liebe Grüße von Schoki! :winkt_lieb:

JUST SOAP! :am_herd:

Kitty-Curl

Beitrag von Kitty-Curl » So 13. Dez 2015, 09:31

... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: ach das cist ein schönes Seifchen...es sieht so zart und cremig aus...kein Wunder, dass es jeder haben möchte... :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: das zarte Blau ist wundervoll... :rot_werd_und_herzchen:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Skyler

Beitrag von Skyler » So 13. Dez 2015, 09:33

Schoki hat geschrieben:Wunderschön geworden (auch wenn ich Ziegenkäse zwar manchmal mag, aber Ziegenmlich in Seife nicht riechen kann). Hast Du von den 25% noch was weggenommen für die Milch? Und hast Du die Seife gekühlt, dass sie so hell geworden ist?
Ich hab sie sogar noch warm eingepackt und trotzdem wurde sie so hell und schön hart. So einfach gelang mir eine Ziegenmilch Seife noch nie :freund_faeuste_schwing:

Danke, ich freu mich, dass sie dir gefällt. Von den 25% hab ich nix mehr weg genommen - ich habe ca 5-10% destilliertes Wasser mit Ziegenmilchpulver gelöst, nachträglich als Ziegenmilch in den Leim gegeben.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:

Michaela

Beitrag von Michaela » So 13. Dez 2015, 09:33

:winkt_lieb: Sandra,

so ein tolles Seifchen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela

Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Shalynn

Beitrag von Shalynn » So 13. Dez 2015, 10:02

Eine herrliche Seife, so schön hell, cremig und zart :herz_blink: :herz_blink: :umarmung:
Der Duft hört sich auch toll an, woher hast du ihn? nicken_freudig:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Susanne

Beitrag von Susanne » So 13. Dez 2015, 10:50

Sie sieht so zart und cremig aus und der Duft liest sich total gut :gibt_herz:

Skyler

Beitrag von Skyler » So 13. Dez 2015, 11:15

Shalynn hat geschrieben:Eine herrliche Seife, so schön hell, cremig und zart :herz_blink: :herz_blink: :umarmung:
Der Duft hört sich auch toll an, woher hast du ihn? nicken_freudig:
Danke für Eure Kommentare :umarmung: Der Duft ist von Allerlei Praktisches, ein Rohstoff Shop aus der Schweiz.

stebi

Beitrag von stebi » So 13. Dez 2015, 12:40

Hallo Sandra,

tolle Seife die Du da gemacht hast. Hört sich auch vom Duft her ganz hervorragend an!
:vor_freude_tanz: :vor_freude_tanz: :vor_freude_tanz:

liebe Grüße
Stebi
Viele liebe Grüße
Stebi

ramasita

Beitrag von ramasita » So 13. Dez 2015, 12:59

Eine wunderschöne zarte Winter-Milch-Seife ... und die Duftbeschreibung klingt auch herrlich
Freude erwächst aus Wunschlosigkeit und nicht aus der Erfüllung unserer Wünsche.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“