TSH Mai 2021 Matz (brav)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Die Karierte

TSH Mai 2021 Matz (brav)

Beitrag von Die Karierte » Sa 29. Mai 2021, 21:14

Und weil die Mazerate nicht ganz aufgebraucht waren kam dann noch ein Resteseifchen dazu:
210529_Matz-brav01-k.jpg
Rezept: Olivenölmazerate (gemischt), Kokosöl, Avocadobutter, Distelöl (HO), Kakaobutter, Rizinusöl, Sheabutter (alle Restchen eingesammelt!) UL 10%
Lauge mit Salz + Zucker + Wolle
Farbe: Tonerden
Duft: ÄÖ-Mischung Rosmarin, Orange und Basilikum

Ein Teil des Leims wurde mit Englischrot gefärbt, noch ein Teil mit italienischem Goldocker, etwa 3/4 des Leims waren noch ungefärbt.
Geplant war (wieso schreib ich eigentlich immer, was geplant war :lol:): also geplant war den Goldocker Teil an 3 Punkten in den Divi zu trichtern, dann immer eine dünne Englischrotlinie in die Mitte setzen, dann den Goldocker-Teil etwas aufhellen und weitertrichtern. Also ein Ombre mit Linien, nur halt getrichtert :ausflipp: .

Für eine Gradientseife war mit der Goldockerleim noch nicht kräftig genug, drum habe ich noch etwas französchischen Ocker (trocken) dazugestreut und untergerührt. Der Pünktcheneffekt gefällt mir zwar auch ganz gut, aber ich fürchte die Punkte bluten beim Waschen aus, weil sie schon beim Schneiden leicht geschmiert haben.

Herausgekommen ist am Ende weder Gradient, noch Trichter, aber - mei. :engel:
Ich hab beim Gießen schon gemerkt, dass der Leim zu dick ist und bin drum ganz zum Schluss noch mit dem Stäbchen in 3 Wellenlinien durch die Form. Leider war die Seifenplatte zu dünn um verschiedene Schnittvarianten auszuprobieren. Der Ombre geht jetzt nur durch die Breite des Seifenblocks und bleibt dadurch unsichtbar. Die Englischrotlinien lassen sich am Besten an den Seiten bewundern :auslachen: .
Am Bild sieht man einmal die Vorder- und einmal die Rückseite.

Gerti

Re: TSH Mai 2021 Matz (brav)

Beitrag von Gerti » Sa 29. Mai 2021, 21:21

Ganz egal was es werden hätte sollen, was heraus gekommen ist finde ich super schön. :schwaermt2:
Beide Seifen sind ganz besonders und die rechts mit dem Herz ist echt klasse. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Seibara
Moderatorin

Beitrag von Seibara » Sa 29. Mai 2021, 22:06

Ich bin hin und weg! Die Seife ist traumhaft schön geworden :herzchen_in_den_augen:
Deine Seifen sind immer so lebendig! Toll!

Englisch Rot und Goldocker habe ich auch zu Hause. Da freue ich mich richtig drauf, die Erden bald zu benutzen, wenn ich deine Seife so sehe :ausflipp:

Freesie

Beitrag von Freesie » Sa 29. Mai 2021, 22:10

Noch so eine wunderschöne Seife, das ist ein herrlicher Swirl und mit Herzchen. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

yellow and blue

Beitrag von yellow and blue » Sa 29. Mai 2021, 22:22

coolen Plan den du da hattest. Mit Seifen die nicht so werden wie geplant kenne ich mich ja mittlerweile auch aus. :breit_grins: und mit zu festen Leim und ausblutenden Seifen auch :breit_grins: Also mach dir da nichts draus. Deine Seife sieht trotzdem super aus!

Die vom Moor

Beitrag von Die vom Moor » Sa 29. Mai 2021, 23:27

Oh diese gefällt mir auch sehr! Das Herzchen habe ich auch sofort gesehen. :herzchen_in_den_augen:

Nane

Beitrag von Nane » So 30. Mai 2021, 07:25

Ich muß noch schnell meine Kinnlade vom Boden aufsammeln :augen_fliegen_raus: Was für eine Pracht. :bravo:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Möge dein Kaffee stark sein und dein Montag kurz.

Die Karierte

Beitrag von Die Karierte » So 30. Mai 2021, 11:02

Hihi, lauter Herzchenfans! Die gibts bei mir immer nur zufällig auf der Rückseite :auge_zudrueck:
Gerti hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 21:21
Ganz egal was es werden hätte sollen, was heraus gekommen ist finde ich super schön. :schwaermt2:
Beide Seifen sind ganz besonders und die rechts mit dem Herz ist echt klasse. :daumen_hoch:
Vielen Dank!
Seibara hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 22:06
Ich bin hin und weg! Die Seife ist traumhaft schön geworden :herzchen_in_den_augen:
Deine Seifen sind immer so lebendig! Toll!

Englisch Rot und Goldocker habe ich auch zu Hause. Da freue ich mich richtig drauf, die Erden bald zu benutzen, wenn ich deine Seife so sehe :ausflipp:
Lebendig funktioniert gut, gerade kann ich gar nicht. :mrgreen:
Viel Spaß mit den Tonerden, Englichrot ist sehr intensiv! Goldocker ist eine meiner Lieblingserden, der schlägt in Punkto Leuchtkraft locker das gelbe Mica das ich hier rumstehen habe.
Freesie hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 22:10
Noch so eine wunderschöne Seife, das ist ein herrlicher Swirl und mit Herzchen. :herzchen_in_den_augen:
Danke!
yellow and blue hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 22:22
coolen Plan den du da hattest. Mit Seifen die nicht so werden wie geplant kenne ich mich ja mittlerweile auch aus. :breit_grins: und mit zu festen Leim und ausblutenden Seifen auch :breit_grins: Also mach dir da nichts draus. Deine Seife sieht trotzdem super aus!
Haha, ja diese Seifenbiester! :lol: :sonnenstuhl:
Na so wirds jedenfalls nie langweilig. :auge_zudrueck:
Die vom Moor hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 23:27
Oh diese gefällt mir auch sehr! Das Herzchen habe ich auch sofort gesehen. :herzchen_in_den_augen:
Danke!
Nane hat geschrieben:
So 30. Mai 2021, 07:25
Ich muß noch schnell meine Kinnlade vom Boden aufsammeln :augen_fliegen_raus: Was für eine Pracht. :bravo:
:blumen_ueberreich:

Tryit

Beitrag von Tryit » So 30. Mai 2021, 11:48

Herrlich geworden, egal, was geplant war. Die Swirls sind superschön. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Wingmama

Beitrag von Wingmama » So 30. Mai 2021, 15:01

Oh man, ich bin hin und weg, ist die schön. Egal von welcher Seite betrachtet beide sind toll und das Herz ist besonders gut geglückt. :vor_freude_huepf:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“