Rubia

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Nane

Re: Rubia

Beitrag von Nane » Do 18. Feb 2021, 11:10

Ich glaube, mit dem Rot-Braun kann ich leben. nicken_freudig:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Möge dein Kaffee stark sein und dein Montag kurz.

Gerti

Beitrag von Gerti » Do 18. Feb 2021, 12:30

soapsister hat geschrieben:
Do 18. Feb 2021, 01:33
Gerti hat geschrieben:
Mi 17. Feb 2021, 16:46

Vielen Dank euch beiden. :umarmung: :umarmung: Leider bleibt es nicht erhalten und färbt sich mit der Zeit in ein Rotbraun.
Ob es wohl hilft, wenn man die Seife lichtgeschützt lagert? :am_kopf_kratz:
Anscheinend nicht, meine lag in Cellophan verpackt und dunkel in einem verschlossenen Karton. :am_kopf_kratz:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Gerti

Beitrag von Gerti » Do 18. Feb 2021, 12:31

Nane hat geschrieben:
Do 18. Feb 2021, 11:10
Ich glaube, mit dem Rot-Braun kann ich leben. nicken_freudig:
Es ist auch ein schönes Rot-Braun, finde ich jedenfalls, aber eben nicht mehr dieses tolle Rot wie am Anfang. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße

soapsister

Beitrag von soapsister » Do 18. Feb 2021, 16:31

Das ist ja schon schade, ... aber ein schönes Rotbraun ist ja auch schön :blume_und_schmetterling:
Ich werde es mir auch bestellen! :)

soapsister

Beitrag von soapsister » Fr 6. Mai 2022, 23:57

Meine Seife ist nicht so intensiv rot geworden, aber ich habe auch keinen Aufguss aus der Krappwurzel für die LF hergestellt, nur 25% als Mazerat in die Seife gegeben. Der Farbton gefällt mir sehr, aber den nächsten Versuch werde ich mit Krapp in der Lauge und mit einem höheren Anteil am Öl arbeiten. :vor_freude_tanz:

Gerti

Beitrag von Gerti » Sa 7. Mai 2022, 20:18

Fr 6. Mai 2022, 23:57
Meine Seife ist nicht so intensiv rot geworden, aber ich habe auch keinen Aufguss aus der Krappwurzel für die LF hergestellt, nur 25% als Mazerat in die Seife gegeben. Der Farbton gefällt mir sehr, aber den nächsten Versuch werde ich mit Krapp in der Lauge und mit einem höheren Anteil am Öl arbeiten. :vor_freude_tanz:
Leider kann ich dir gar nicht sagen wieviel ich von der Krappwurzel ins Öl gegeben habe.
Bin immer zu faul zum Abwiegen und mache das immer so nach Gefühl. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße

soapsister

Beitrag von soapsister » Sa 7. Mai 2022, 21:02

Gerti hat geschrieben:
Sa 7. Mai 2022, 20:18
Fr 6. Mai 2022, 23:57
Leider kann ich dir gar nicht sagen wieviel ich von der Krappwurzel ins Öl gegeben habe.
Bin immer zu faul zum Abwiegen und mache das immer so nach Gefühl. :auge_zudrueck:
Danke! :kichern: Das mach ich auch oft! Ich werde mich rantasten, auf jeden Fall ist die Lauge glaube ich wichtig für diesen schönen Farbton, zumindest werde ich es so versuchen :freund_faeuste_schwing:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“