Rubia
Re: Rubia
Ich glaube, mit dem Rot-Braun kann ich leben. 
Anscheinend nicht, meine lag in Cellophan verpackt und dunkel in einem verschlossenen Karton.soapsister hat geschrieben: ↑Do 18. Feb 2021, 01:33Ob es wohl hilft, wenn man die Seife lichtgeschützt lagert?![]()
Liebe Grüße
Gerti
Gerti
- soapsister
Das ist ja schon schade, ... aber ein schönes Rotbraun ist ja auch schön
Ich werde es mir auch bestellen!
Ich werde es mir auch bestellen!
- soapsister
Meine Seife ist nicht so intensiv rot geworden, aber ich habe auch keinen Aufguss aus der Krappwurzel für die LF hergestellt, nur 25% als Mazerat in die Seife gegeben. Der Farbton gefällt mir sehr, aber den nächsten Versuch werde ich mit Krapp in der Lauge und mit einem höheren Anteil am Öl arbeiten. 
Leider kann ich dir gar nicht sagen wieviel ich von der Krappwurzel ins Öl gegeben habe.soapsister hat geschrieben: ↑Fr 6. Mai 2022, 23:57Meine Seife ist nicht so intensiv rot geworden, aber ich habe auch keinen Aufguss aus der Krappwurzel für die LF hergestellt, nur 25% als Mazerat in die Seife gegeben. Der Farbton gefällt mir sehr, aber den nächsten Versuch werde ich mit Krapp in der Lauge und mit einem höheren Anteil am Öl arbeiten.![]()
Bin immer zu faul zum Abwiegen und mache das immer so nach Gefühl.
Liebe Grüße
Gerti
Gerti
- soapsister
Danke!Gerti hat geschrieben: ↑Sa 7. Mai 2022, 20:18Leider kann ich dir gar nicht sagen wieviel ich von der Krappwurzel ins Öl gegeben habe.soapsister hat geschrieben: ↑Fr 6. Mai 2022, 23:57Meine Seife ist nicht so intensiv rot geworden, aber ich habe auch keinen Aufguss aus der Krappwurzel für die LF hergestellt, nur 25% als Mazerat in die Seife gegeben. Der Farbton gefällt mir sehr, aber den nächsten Versuch werde ich mit Krapp in der Lauge und mit einem höheren Anteil am Öl arbeiten.![]()
Bin immer zu faul zum Abwiegen und mache das immer so nach Gefühl.![]()