Verhunzte Elements

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Demi90

Verhunzte Elements

Beitrag von Demi90 » Di 8. Dez 2015, 19:36

Meine zweite Seife die leider absolut nicht so geworden ist, wie sie sollte ist meine verhunzte Elementseife.
Eigentlich hätte ich gerne einen Topfswirl mit schwarzem Grundleim gehabt, in die ich in jede "Ecke" des Topfes zwei Farben pro Element (Wasser, Feuer, Erde, Luft) gegeben und dann den gesamten Topfinhalt in die Form gegeben hätte. Allerdings hat mir der Duft einen Strich durch die Rechnung gemacht wodurch ich schon im schwarzen Grundleim Blitzbeton bekam. Also hab ich den Grundleim in die Form gepackt und alle Farben miteinander obendrauf irgendwie verwurschtelt und verswirlt :lachend_auf_den_tisch_hau:

Sie hat folgende Zusammensetzung:

Grundleim:
25% Kokosöl
20% Avocadoöl
20% Sheabutter
10% Mangobutter
10% Mandelöl
10% Pistazienöl
5% Kakaobutter

Beduftet ist sie mit Fairy Dust und Waterworld und gefärbt mit WEP von Vita von Waldehoe :)

[ externes Bild ]

Trude

Re: Verhunzte Elements

Beitrag von Trude » Di 8. Dez 2015, 20:09

Das ist ja schade - so ein schöner Plan, und dann macht der doofe Duft alles zunichte. Da hat man es doch gleich satt, oder?!
Ich werde auch immer garstig, wenn die PÖs mir so einen Strich durch meine Pläne machen. Dann möchte ich am liebsten gleich nur noch unbeduftete Seifen rühren.
Die Seife sieht aus, als hättest du sie etwas zu zeitig geschnitten. Aber ansonsten finde ich sie doch ganz passabel.
LG
Trude

Michaela

Beitrag von Michaela » Di 8. Dez 2015, 20:16

:winkt_lieb: Demi90,

so mir gefällt Dein Seifchen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela

Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Kitty-Curl

Beitrag von Kitty-Curl » Di 8. Dez 2015, 20:29

Ach was...so schlecht ist sie nicht geworden....!!! Sie erinnert mich ein bisschen an meine "Sunny Blizzard" , die Wetterkarte - weißt du noch...??? Wir haben bestimmt, das gleiche gemacht mit dem Blitzbeton... :lachend_auf_den_tisch_hau: aber dein Topping sieht super aus... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: haste nicht ein Foto von oben...??? :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Demi90

Beitrag von Demi90 » Di 8. Dez 2015, 21:05

Ja die war wundervoll Kitty-Curl :wink_mit_muetze: vielleicht sollten wir uns mal zum realen Seifeln treffen :umarmung:
Dann produzieren wir gemeinsam Blitzbeton :lachend_auf_den_tisch_hau:

Habe leider kein Foto vom topping gemacht :mit_weissem_tuch_wink:

Werde diese Seife nochmal probieren!
Mit zwei anderen seifchen die ich dann unbedingt nachsieden will weil sie sooooo wundervoll geworden sind - meine Feather Princess und meine Choconana! Ich liebe sie! :rot_werd_und_herzchen: :schaemt_sich:

henni

Beitrag von henni » Di 8. Dez 2015, 21:06

Ja so ist es man muss sich daran gewöhnen das Seifen meist nicht so werden wie wir wollen aber Seife wird es doch immer und meist sind sie sehr schön im Gebrauch engel_rosa_wolke:

Shalynn

Beitrag von Shalynn » Di 8. Dez 2015, 22:22

Also für Blitzbeton hast du sie doch noch gut gerettet,
sie sieht doch ganz hübsch aus :schwaerm: :schwaermt2:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Joy
Moderatorin

Beitrag von Joy » Di 8. Dez 2015, 22:37

Auch wenn sie anders geworden als geplant, sie ist doch nett geworden und mit den tollen Inhaltsstoffen wäscht sie sich bestimmt fein :sabber: .

Trude könnte aber Recht haben, dass du ein bisschen zu früh geschnitten hast und sie noch ein bisschen zu weich war. Kann es sein, dass die Seife nicht gegelt hat? Ich stelle meine Seifen zum gelen eingewickelt in ein Handtuch auf die warme Heizung, dann gelen sie eigentlich immer und sind ruckzuck fest.
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Demi90

Beitrag von Demi90 » Di 8. Dez 2015, 23:19

Ja ich war leider etwas ungeduldig und sie war noch weich beim schneiden! Aber so schlimm fand ich das nicht...
Ich will sie absichtlich nicht gelen lassen :wink_mit_muetze: ich finde sie von der haptik her schöner ungegelt... und außerdem bin ich nicht immer auch am nächsten tag zuhause um sie zu schneiden... da macht es mir nichts aus bzw.ist sogar besser wenn sie zum Fest werden etwas länger braucht :winkt_lieb:

Nicole

Beitrag von Nicole » Mi 9. Dez 2015, 09:13

Also, ich finde sie gar nicht übel :kopf_taetschel: :herz_blink: , die inneren Werte hören sich vor allen Dingen sehr gut an :vor_freude_tanz: :schwaerm: ! Ich hatte auch einmal eine Seife, die mir optisch nicht sooo gefiel. Aber im Gebrauch habe ich sie dann wirklich so gerne gemocht nicken_freudig: !
Ganz liebe Grüße Nicole engel_rosa_wolke:

Mein Wichtelsteckbrief :brief_verschicken:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“