Kaffeeseife und Hafermilch-Honig Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Skandi

Kaffeeseife und Hafermilch-Honig Seife

Beitrag von Skandi » Fr 29. Jan 2021, 16:03

Hallo ihr Lieben :wink_mit_muetze:

Da ich beruflich im technischen Bereich arbeite, wollte ich meine Kreativität mal etwas an den Seifen ausprobieren und habe meine ersten dekorativen Versuche gewagt. Weil ich Anfängerin bin habe ich zuerst mit neutralen Seifen ohne Dekoration ein bisschen geübt damit die Arbeitsabläufe schon etwas besser sitzen bevor ich mich dann an Seifen mit Deko gewagt habe.
Danach habe ich mich an eine Kaffeeseife mit Orangenschäumchen für die Küche und an eine Hafermilch-Honig Seife heran getraut. Ich steh total auf Honig, hatte aber Bedenken ob ich dem schon gewachsen bin, da doch viele davon schreiben dass es sehr aufheizt und man vorsichtig sein soll. Glücklicherweise stand mir mein Anfängerglück zur Seite und es hat super geklappt :cheerleader:

Für die Kaffeeseife habe ich Mandelöl, Olivenöl, Kokosöl, Avocadoöl, Babassuöl und Rizinusöl verwendet. Die Lauge habe ich mit sehr starkem Kaffee angerührt. Am Schluss noch etwas Ylang-Ylang dazu und für den Peelingeffekt ein bisschen Kaffeepulver reingerührt.
Für das weisse Schäumchen habe ich ein Rezept ausgewählt welches diese helle Seife ohne weiteren Zugaben ergeben hat. Darin ist Kokosöl, Mandelöl, Erdnussöl, Sheabutter, Distelöl und Rizinusöl. Die Lauge habe ich mit destilliertem Wasser angerührt. Zum Schluss dann ätherisches Orangenöl hinzugefügt.

Bei der Hafermilch-Honig Seife habe ich ein Rezept mit Olivenöl, Kokosöl, Rapsöl, Reiskeimöl und Bienenwachs genutzt. Die Lauge ist aus Hafermilch angerührt. Für das gewisse Etwas habe ich dann noch zerkleinerte Haferflocken und flüssigen Honig dazugerührt.

Ich hoffe ich habe dabei die Zutaten einigermassen richtig gewählt und nicht total daneben gegriffen. Im Grossen und Ganzen habe ich mich an einzelne Rezepte gehalten, da ich wohl einfach auch noch zu wenig Erfahrung habe und mich vielleicht auch noch nicht so recht traue selber mal drauf los zu mischen... Tipps und Anregungen sind herzlich willkommen! :zwinker:
IMG_29012021_161600_(640_x_480_pixel).jpg
IMG_29012021_161516_(640_x_480_pixel).jpg
Liebe Grüsse, Skandi
Zuletzt geändert von Skandi am Fr 29. Jan 2021, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Wingmama

Re: Kaffeeseife und Hafermilch-Honig Seife

Beitrag von Wingmama » Fr 29. Jan 2021, 16:14

Deine Hafermilch-Honig-Seife gefällt mir sehr gut, die wird auch einen schönen Peelingeffekt haben.
Die Kaffeeseife ist ja der Knaller, total toll. :jubel_reihe:
Ich find auch beide Rezepte lesen sich gut. :bravo:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Seibara
Moderatorin

Beitrag von Seibara » Fr 29. Jan 2021, 16:17

Also, ich muss schon sagen, nach Anfängerin sieht das aber nicht aus :augen_fliegen_raus:
Ich bin schwer beeindruckt! Sowohl Rezeptur als auch Optik finde ich sehr gelungen und die Fotos sind mega :pokal:

Sanive

Beitrag von Sanive » Fr 29. Jan 2021, 16:19

Die sehen absolut nicht nach Anfänger Seifen aus, sehr schön dekoriert. Und farblich toll präsentiert.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Skandi

Beitrag von Skandi » Fr 29. Jan 2021, 16:25

Ohhh danke euch! Ich muss zugeben ich freue mich echt auch über die Ergebnisse! :herzchen_in_den_augen:
Ich habe mir da Tipps und Anregungen auf Instagram und Youtube geholt für die Dekoration...

Zitroneneis

Beitrag von Zitroneneis » Fr 29. Jan 2021, 16:35

Gefallen mir beide sehr gut, echt gelungen :daumen_hoch:

Quapytia

Beitrag von Quapytia » Fr 29. Jan 2021, 16:50

Ich hab Definitiv einen Tipp für dich:

Weiter so!

Die zwei Werke sehen spitze aus!
Liebe Grüße
Karin

Gerti

Beitrag von Gerti » Fr 29. Jan 2021, 17:12

Klasse, beide Seifen sind dir ja schon hervorragend gelungen. :schwaermt2: Da ist wirklich nichts von einem Anfänger zu sehen. Einfach perfekt. :bravo: :bravo: Alles richtig gemacht. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Manu71
Moderatorin

Beitrag von Manu71 » Fr 29. Jan 2021, 17:18

Sehr schön :cheerleader: ..wenn ich da an meine erste Seife denke..sooo toll sah die nicht aus :kichern:
Deine Seifen sind echt toll geworden :daumen_hoch: und echt schön fotografiert :fotografier:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p141191

Frau M.
Moderatorin

Beitrag von Frau M. » Fr 29. Jan 2021, 19:52

Die Seifen sehen perfekt aus! :herz_blink: Du hast deine Hausaufgaben super gemacht und dich offensichtlich an viele Tipps und Ratschläge gehalten. :daumen_hoch: Du bist jetzt definitiv kein Anfänger mehr! :pokal:
Ich wüsste gar nicht, für welche ich mich entscheiden sollte. Ach was, ich nehm sie beide... :schnell_weg:
:breit_grins:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“