TSH Januar 2021 - 2 x Farbe mit A und 1Eiweißseife
Re: TSH Januar 2021 - 2 x Farbe mit A und 1Eiweißseife
Sensationelle Seifen
Ich habe auch gerade einen Annatto-Ölauszug angesetzt und freue mich schon auf die Seifen, wenn ich deine sehe 
Gruß, Coco 
Eine schöner als die andere!
Die Mühe bei der weißen hat sich gelohnt aber warum sie jetzt Glyflüs hat ist mir unklar, denkst du wegen der Flüssigkeit durchs Eiweiß. Ich versuche die immer noch Glyflüs planbar zu machen, habs aber noch nicht geschafft. Das mit dem Eiweiß muss ich endlich probieren.
Die Mühe bei der weißen hat sich gelohnt aber warum sie jetzt Glyflüs hat ist mir unklar, denkst du wegen der Flüssigkeit durchs Eiweiß. Ich versuche die immer noch Glyflüs planbar zu machen, habs aber noch nicht geschafft. Das mit dem Eiweiß muss ich endlich probieren.
Liebe Grüße,
Verena
Verena
Ich hab übrigens zu Alkanna (giftig, ja-nein?) nachgefragt, bei einem Apotheker. Zunächst kam die Antwort: „ Die Dosis macht das Gift“. Die Alkaloide führen bei längerer innerlicher Anwendung zu Leberschäden, d.h. essen soll mans nicht. Von äußerlicher Anwendung wird abgeraten, da nicht klar ist, ob der enthaltene Stoff auch durch die Haut aufgenommen wird. Aber bei der Verwendung als Färbemittel in Seife, die weder gegessen noch auf der Haut belassen wird, sah er keinen wirklichen Grund zur Sorge.
Liebe Grüße,
Verena
Verena
Vielen Dank, liebe Henni für die
wunderschönen Seifenbilder der Naturseifen und
deine Beschreibungen und Erläuterungen dazu.
Hallo VerenaF. Genau so kenne ich das auch. Bei Seife muss man keine Angst haben.
Aber die europäischen Vorschriften sagen halt etwas anderes und deshalb
dürfen Profisieder diese Seifen nicht vermarkten.
Hallo VerenaF. Genau so kenne ich das auch. Bei Seife muss man keine Angst haben.
Wow, Henni, die sind ja allesamt echte Hingucker. Die beiden Alkanna-Seifen haben so schöne Farben. Aber den Vogel schießt die Seife mit Anatto-Samen ab. In dieses herrliche Orange könnte ich mich augenblicklich verlieben.
Mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p274409
-
henni
Das Eiweiß legte sich wie Schlieren um den Schneebesen im Seifenleim da war mir klar es gibt Glycerinflüsse warum kann ich Dir auch nicht sagen.VerenaF hat geschrieben: ↑Mo 25. Jan 2021, 19:59Eine schöner als die andere!
Es gibt bestimmte Seifenrezepte bei mir mit bestimmten PÖ´s da weiß ich es gibt Glycerinflüsse
-
henni
Da bin ich aber froh dies zu hören Seifenschaum wäscht man ja schnell wieder ab und Alkannaseifen nutze ich auch nicht täglich von daher dürfte eigentlich nichts passieren.VerenaF hat geschrieben: ↑Mo 25. Jan 2021, 20:23Ich hab übrigens zu Alkanna (giftig, ja-nein?) nachgefragt, bei einem Apotheker. Zunächst kam die Antwort: „ Die Dosis macht das Gift“. Die Alkaloide führen bei längerer innerlicher Anwendung zu Leberschäden, d.h. essen soll mans nicht. Von äußerlicher Anwendung wird abgeraten, da nicht klar ist, ob der enthaltene Stoff auch durch die Haut aufgenommen wird. Aber bei der Verwendung als Färbemittel in Seife, die weder gegessen noch auf der Haut belassen wird, sah er keinen wirklichen Grund zur Sorge.
-
henni
Vin hat geschrieben: ↑Mo 25. Jan 2021, 20:29Vielen Dank, liebe Henni für die
Und auch interessant Deine Info zu Alkanna