Alle Neune
Alle Neune
Nun habe ich es endlich mal geschafft, meine ersten Seifen zu einem Gruppenfoto zu versammeln und euch hiermit zu präsentieren. Im letzten halben Jahr sind diese 9 Erstlingswerke entstanden:
obere Reihe: Löwenzahnseife, Kaffeeseife, Ziegen-Ringelblume
mittlere Reihe: Salbei-Thymian, Kürbiskernöl-Seife, Zitronenmelisse-Seife
untere Reihe: Teebaumöl-Heilerde-Seife, Rosmarin-Lavendel, Avocado-Ziegenmilch (letztere hatte ich schon mal bei Pleiten, Pech und Pannen vorgestellt).
Ich finde es sehr spannend, diverse Zutaten auszuprobieren und vor allem auch Kräuter aus dem Garten zu verwenden. Beduftet habe ich die meisten mit ätherischen Ölen, nur Kaffee und Kürbiskernöl haben keinen Extra-Duft bekommen. Schwierig finde ich es oft, den richtigen Zeitpunkt zum Schneiden und Stempeln zu finden, da muss ich noch sehr üben. Und auch die Optik ist meist nicht so wie gewünscht, aber zumindest sind es benutzbare Seifen geworden.
Die Liste mit weiteren Seifenplänen wird immer länger...
Ich freue mich auf Eure Kommentare,
katja
mittlere Reihe: Salbei-Thymian, Kürbiskernöl-Seife, Zitronenmelisse-Seife
untere Reihe: Teebaumöl-Heilerde-Seife, Rosmarin-Lavendel, Avocado-Ziegenmilch (letztere hatte ich schon mal bei Pleiten, Pech und Pannen vorgestellt).
Ich finde es sehr spannend, diverse Zutaten auszuprobieren und vor allem auch Kräuter aus dem Garten zu verwenden. Beduftet habe ich die meisten mit ätherischen Ölen, nur Kaffee und Kürbiskernöl haben keinen Extra-Duft bekommen. Schwierig finde ich es oft, den richtigen Zeitpunkt zum Schneiden und Stempeln zu finden, da muss ich noch sehr üben. Und auch die Optik ist meist nicht so wie gewünscht, aber zumindest sind es benutzbare Seifen geworden.
Die Liste mit weiteren Seifenplänen wird immer länger...
Ich freue mich auf Eure Kommentare,
katja
Liebe Grüße
Katja

Katja
Re: Alle Neune
Ich finde deine Seifen alle durchgehend sehr schön. Am schönsten find ich die Teebaum- Heilerde, auch wenn ich nicht gerade auf Teebaum stehe 
Oh, Katja!
Du hast eine wunderschöne Sammlung an Erstlingswerken gemacht. Du kannst sehr zufrieden mit deiner Leistung sein. Meine sahen nicht so Klasse aus. Stempeln kann ich bis heute nicht!
Ich freu mich schon mehr von dir zu sehen
Liebe Grüße
Karin
Du hast eine wunderschöne Sammlung an Erstlingswerken gemacht. Du kannst sehr zufrieden mit deiner Leistung sein. Meine sahen nicht so Klasse aus. Stempeln kann ich bis heute nicht!
Ich freu mich schon mehr von dir zu sehen
Liebe Grüße
Karin
Liebe Grüße
Karin
Karin
Ein tolles Gruppenfoto, alle Seifen sind dir sehr gut gelungen und ich finde sie richtig schön. 
Glückwunsch zu deinen Erstlingen.
Glückwunsch zu deinen Erstlingen.
Liebe Grüße
Gerti
Gerti
Sehr schöne Erstlinge sind das.
..Glückwunsch
..Glückwunsch
sehr schick!
Katja, das sind allesamt wunderbare Seifen. Man merkt, dass sie mit viel Liebe gemacht wurden
Das macht Lust auf mehr
Das macht Lust auf mehr
Deine Seifen gefallen mir alle Katja! Richtig schöne Naturseifen mit viel Herz, sowas mag ich besonders! 
- Frau M.
- Moderatorin
Die sehen alle sehr gelungen aus!
Schön natürlich!