TSH August - Nachzügler-Lollipops

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 3694
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

TSH August - Nachzügler-Lollipops

Beitrag von Frau M. » Sa 29. Aug 2020, 16:04

Hallo zusammen, :wink_mit_muetze:

Hier kommt noch ein TSH-Nachzügler! Ich habe mich so auf mein erstes Seifensieden nach der schwierigen Alle-müssen-zu-Hause-bleiben-Phase gefreut und um ein Haar wäre es wieder nicht dazu gekommen, aber yes - ich hab es geschafft! :freund_faeuste_schwing:

2009_Lollipops.jpg

Innere Werte:
Fette und Öle: 27 % Kokosfett, 23 % Schweineschmalz, 45 % Biskin extra heiß (Mischung aus den HO-Varianten von Sonnenblumen-, Distel- und Rapsöl), 5 % Rizinusöl
Lauge: Wasser (28 % der GFM), NaOH (8 % LU), Salz, Zucker
Zusätze: 1 TL Reisstärke zu den Fetten (auf 500 g GFM)
Farben: Titandioxid, Micas aus Fernost
Duft: PÖ Avalon (Nurture Soap/youwish), PÖ Neroli & Shea Blossom (Brambleberry/youwish)

Ich bin ganz begeistert, wie schön die Lollis am Ende geworden sind und wie wunderbar die Farben passen! :schwaermt2: Die weiß-grünen Lollipops sind mit dem PÖ Avalon von Nurture Soap beduftet. Der Duft nach grünen Äpfeln steht hier sehr im Vordergrund, sehr lecker! Für die blau-weißen Lollipops habe ich das PÖ Neroli & Shea Blossom von Brambleberry gewählt. Dieser Unisex-Duft erinnert mich mit seiner prägenden Orangenblütennote an Kölnisch Wasser - nicht schlecht, aber bestimmt nicht jedermanns Sache.

Vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren! :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5219
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH August - Nachzügler-Lollipops

Beitrag von Hecuba » Sa 29. Aug 2020, 16:14

superschön!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 3694
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH August - Nachzügler-Lollipops

Beitrag von Frau M. » Sa 29. Aug 2020, 16:48

Hecuba hat geschrieben:
Sa 29. Aug 2020, 16:14
superschön!
Danke, Sonja! :umarmung:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 596
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH August - Nachzügler-Lollipops

Beitrag von Seibara » Sa 29. Aug 2020, 16:50

Deine Lollis sind super geworden :herzchen_in_den_augen:
Die Farben gefallen mir ausgesprochen gut :herz_2:
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Meine Seifen

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1412
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH August - Nachzügler-Lollipops

Beitrag von Tryit » Sa 29. Aug 2020, 17:29

Wow, die Kreise sind ja besonders schön geschwungen, da ist richtig Dynamik drin. Ich bin begeistert. :ausflipp:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1401
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH August - Nachzügler-Lollipops

Beitrag von Freesie » Sa 29. Aug 2020, 18:05

Wow ich bin hin und weg sind deine Lollipops schön :schwaerm: Und das Reismehl hat den SL nicht andicken lassen, hätte ich mir nicht getraut.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 548
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH August - Nachzügler-Lollipops

Beitrag von Quapytia » Sa 29. Aug 2020, 18:34

Ich liebe die Schlichtheit der Seifen! 2 Farben und Kreise. Sehr elegant!

Benutzeravatar
simsim
Beiträge: 85
Registriert: Do 30. Jul 2020, 15:51
Wohnort: Münsterland

Re: TSH August - Nachzügler-Lollipops

Beitrag von simsim » Sa 29. Aug 2020, 18:42

Die sind aber klasse geworden. Die blaue könnte ich so stibitzen :schnell_weg:
Und so gleichmäßig!
Viele Grüße, simsim

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 246
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: TSH August - Nachzügler-Lollipops

Beitrag von rrexcell » Sa 29. Aug 2020, 19:55

Binaca, die sind wirklich wunderhübsch geworden engel_rosa_wolke:
Die blauen gefallen mir ja noch besser als die grünen - liegt aber daran, dass ich blau schon immer lieber hatte als grün...
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2562
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH August - Nachzügler-Lollipops

Beitrag von Manu71 » Sa 29. Aug 2020, 20:24

Sehr schön Liebe Bianca...die gefallen mir sehr
Wieviel Farbe nimmst du denn so...irgendwie sind meine immer zu blass :hexenkessel:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“