Du hast sie auch wunderbar mit den Stempeln aufgehübscht und Deine Duftmischung ist bestimmt auch genau meins
Moorstrauß
Re: Moorstrauß
Die Farbe ist sensationell geworden
Du hast sie auch wunderbar mit den Stempeln aufgehübscht und Deine Duftmischung ist bestimmt auch genau meins
Baoh, was für ein tolles Schwarz.
Die goldenen Stempel passen perfekt dazu.
Insgesamt eine sehr edle Seife, bin extrem begeistert. 
Liebe Grüße
Gerti
Gerti
- Petra Trautes
Oh, die ist absolut mein Beuteschema
Hast du die kompletten 350 g in den Leim gegeben oder weniger? Sorry, falls ich das irgendwie überlesen haben sollte...
Deine Seife ist wirklich top geworden, auch mit dem Goldstempel drauf
Hast du die kompletten 350 g in den Leim gegeben oder weniger? Sorry, falls ich das irgendwie überlesen haben sollte...
Deine Seife ist wirklich top geworden, auch mit dem Goldstempel drauf
arwenabendstern hat geschrieben: ↑Di 25. Aug 2020, 23:26Sieht toll aus und die Stempel veredeln sie.
LG
Marianne
Vielen Dank für die lieben Kommentare
Ich freue mich total, dass euch die Seife gefällt
Lieben Dank Freesie, das war ein guter Tipp von dir mit dem Moor! Ich bin auch schon gespannt wie sie sich wäscht
So wenig Moor war es gar nicht. Immerhin 95,74g auf 600g Fett. Das satte Schwarz gefällt mir auch sehr gut. Die Seife wird wahrscheinlich mega ausbluten
Du hast ja bei der anderen Seife geschrieben, ich solle den Rest Moor am Besten trocknen. Meinst du, ich kann den auch so feucht in einem Weckglas aufbewahren? Oder gammelt das?
Petra Trautes hat geschrieben: ↑Mi 26. Aug 2020, 11:41Oh, die ist absolut mein Beuteschema![]()
Deine Seife ist wirklich top geworden, auch mit dem Goldstempel drauf![]()
Lieben Dank, Petra
Nee, war nicht die ganze Packung. Dachte mir, es wäre vielleicht interessant für euch, wie viel in so einer Packung enthalten ist. Eventuell möchte sich ja von euch auch mal jemand so eine Packung besorgen
Ich habe 30% Flüssigkeit verwendet. Ich habe die Lauge mit Hirsemilch (1:1,1) gemacht. Das waren 84,26g.
Der Rest der Flüssigkeit, also 95,74g, kam als Moorpampe in den SL.
Zuletzt geändert von Seibara am Mi 26. Aug 2020, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Hmm, was für ein edles Seifchen.
Ich finde Moorseifen sind schon etwas ganz Besonderes, beinahe medizinisch-luxuriös. Ich muß meine mal aus der Archivkiste wieder hervor holen.
Abe stell dich gleichmal auf ein bißchen braunen Schmodder ein
das Moor blutet aus.
Abe stell dich gleichmal auf ein bißchen braunen Schmodder ein
Wow, das sieht aufregend aus. Auf Moor wäre ich gar nicht gekommen. Was macht das denn so?
Ist deine Hirsemilch selbstgemacht?
Ich finde ein wenig ausbluten immer gar nicht so schlimm. Dann sieht man immerhin wo man noch putzen muss.
Ist deine Hirsemilch selbstgemacht?
Ich finde ein wenig ausbluten immer gar nicht so schlimm. Dann sieht man immerhin wo man noch putzen muss.
DankeschönNane hat geschrieben: ↑Mi 26. Aug 2020, 15:50Hmm, was für ein edles Seifchen.Ich finde Moorseifen sind schon etwas ganz Besonderes, beinahe medizinisch-luxuriös. Ich muß meine mal aus der Archivkiste wieder hervor holen.
Abe stell dich gleichmal auf ein bißchen braunen Schmodder eindas Moor blutet aus.
Mir ist bewusst, dass die Seife ausbluten wird. Ich finde das nicht so schlimm. Hauptsache, sie ist schön pflegend
Dankeschön
Moor ist wirksam bei Hautproblemen wie Schuppenflechte und anderen entzündlichen Prozessen.
Die Hirsemilch ist selbstgemacht. Ich liebe Pflanzen- und Nussmilch in Seife. Das macht wunderbar cremigen Schaum
Mein Gott, die ist ja ein Traum... Am liebsten tät ich sie gleich stibitzen
Liebe (seifige) Grüße,
Renate
Renate
- Petra Trautes
Danke für deine Auskunft wie viel Moor du genutzt hast... Und der Hinweis zu den Hautproblemen ist auch ganz interessant
Das sie ausbluten wird finde ich jetzt auch nicht so schlimm, wenn ich mich bei meinen Seifen drauf einstelle, dann macht mir das auch nichts aus
Das sie ausbluten wird finde ich jetzt auch nicht so schlimm, wenn ich mich bei meinen Seifen drauf einstelle, dann macht mir das auch nichts aus
Ich weiß nicht, ob das Moor sich so hält. Dennoch vom Prinzip Moor dürfte nicht verderben.