Ich wollte euch mal meine Lieblingsseife für das Gesicht zeigen. Tatsächlich ist sie ursprünglich gar nicht für mich gewesen, sondern für meine Mama. Sie hat Rosacea und ziemlich am Ende mit den Nerven wegen ihrer Gesichtspflege wollte ich ihr mal was raussuchen was nicht so stark reizend ist.
Sie ist ziemlich zufrieden und meinte ein Teil der Rötungen ist ein wenig zurück gegangen. Und tatsächlich sind die entzündeten Knoten nicht mehr so stark.
Selbstverständlich ist eine Person keine relevante Testgruppe und schon gar kein Beweis. Außerdem ist jede Haut anders, aber ich bin glücklich das es hier bei uns klappt.
Sie besteht aus:
Babassu 30%
Sesamöl 22.86%
Sheabutter 17.14%
Olivenöl 15.71%
Mandelöl 9.29%
Kakaobutter 5%
LU 12/14%
38% Gurkensole (komplett ohne Wasserzugabe)
Als Laugenflüssigkeit habe ich eine ganze Gurke püriert und mit dem Nusssieb ausgepresst. Das ganze hab ich als Sole angesetzt.
Ich habe keine Flüssigkeit reduziert und mit 38% gearbeitet um viel Inhalt der Gurke zu haben, als auch viel Salz in dieser Flüssigkeit versenken zu können.
Völlig schlicht, ohne Farbe meist, schon mehrfach nachgwsiedet. Manchmal ein bisschen Tonerde dabei oder auch was von der ausgepresste Gurke zurück in den Leim als ultra softes Peeling.
Alles ohne Duft. Sieht meist aus wie weiße Schokolade.