TSH Februar: Keimling

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2608
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

TSH Februar: Keimling

Beitrag von just puli » So 23. Feb 2020, 14:23

Soooontaaaag!

So ihr Lieben, das Warten hat ein Ende. Mein Plan ist nicht so ganz aufgegangen, ich wollte schöne Frühligsblümchen machen und herausgekommen ist zumindest die Vorstufe davon, ein Keimling. Zum ersten Mal in meiner Siederkarriere habe ich ein graphisches Element mit in die Seife genommen. Die äußeren dunklen Streifen symbolisieren für mich die dunkle Jahreszeit, die jetzt von der hellen zur Seite geschoben wird.

Entstanden ist sie ganz einfach im Divi. Der kleine Otto von Lumbinigarden lässt sich ja entweder in 6 Stücke teilen oder in 4. Den hellen Teil habe ich in 6 gemacht, dann vier am nächsten Tag in der Viererunterteilung jeweils in der "Mitte" platziert und den grauen Leim drumherm gegossen zum Abschluss gehobelt - fertig.

Rezept: 31% Olive, 30% Kokos, 15% Palm, 20% Mandel, 4% Rizi; 25% Wasser; Farben Kaolincreme im Basisleim, Micas Pistazie, Emerald Lagoon, Candy, Burleske für den Swirl, Schiefermehl für die Streifen; Duft Balck Magic von NG

Und so sieht sie aus:
20200221-20200221-IMG_1469.jpg

Es ist immer wieder eine Freude mit euch zu seifeln.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6831
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Februar: Keimling

Beitrag von Gerti » So 23. Feb 2020, 14:38

Das ist ja mal eine coole Idee. :daumen_hoch: Auf sowas wäre ich im Leben nicht gekommen. :ausflipp:
So beginnt auf alle Fälle der Frühling und das du die Verbindung zur dunklen Jahreszeit mit aufgegriffen hast, finde große Klasse.
Hut ab, liebe Norma. :bravo: :bravo: :bravo:
Solche Seifen, wo alles so stimmig ist, mag ich sehr. engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5239
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Februar: Keimling

Beitrag von Hecuba » So 23. Feb 2020, 14:47

gefällt mir sehr gut
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Ivonne
Beiträge: 718
Registriert: Di 19. Mär 2019, 13:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: TSH Februar: Keimling

Beitrag von Ivonne » So 23. Feb 2020, 14:48

Moar, Aufstehen: Eins mit Sternchen! Irre schön und soooo passend :blumen_ueberreich:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1418
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Februar: Keimling

Beitrag von Tryit » So 23. Feb 2020, 14:52

Das ist eine tolle symbolische Frühlingsseife, ich sehe den Keimling vor meinem geistigen Auge wachsen und das Schwarz zur Seite schieben. Welche Kraft diese Seife ausdrückt. :herz_blink:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 246
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: TSH Februar: Keimling

Beitrag von rrexcell » So 23. Feb 2020, 14:54

:herzchen_in_den_augen: ...sehr hübsch der Keimling...
...ob ich jemals so hübsche Seifen zusammenbringe?
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 931
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH Februar: Keimling

Beitrag von Jules » So 23. Feb 2020, 15:21

So eine gelungene Seife!
Ich sehe die Frühjahrsblumen wachsen und gedeihen und der graue Winter muss gehen...
So schön!!! :schwaermt2:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1722
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: TSH Februar: Keimling

Beitrag von soapaholic » So 23. Feb 2020, 15:31

:augen_fliegen_raus:
Die ist wirklich toll geworden... jetzt freu ich mich umso mehr für dich das du die nasse Kreide erfolgreich bekämpfen konntest :jubel_reihe: :herz_3:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2576
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Februar: Keimling

Beitrag von Manu71 » So 23. Feb 2020, 16:06

Super dein kleiner Frühlings Keimling
Tolle Idee, diese im Divi zu machen
Echt schön..gefällt mir sehr gut :vor_freude_tanz:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 4608
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: TSH Februar: Keimling

Beitrag von Trude » So 23. Feb 2020, 16:45

Mensch, Norma, ich wusste bisher nicht, dass Keimlinge in der Seife soooo toll aussehen können.
Und die Farben sind auch hammermäßig.
Ich werde wohl doch mal wieder mit ein paar neuen Pigmenten zuschlagen müssen, habe nur noch Farben da, die nicht schön sind oder in der Seife gar nichts werden.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“