"Banana" meine erste - aus dem Gartehüsli
-
henni
"Banana" meine erste - aus dem Gartehüsli
Banana
Oh hatte ich einen Bammel vor dieser Bananenseife, ob es was wird und was soll ich sagen fast ist sie so wie gewollt nur mit der Goldader hat es nicht so funktioniert sie sollte als Trennlinie zwischen dem hellen und dunklen Teil sein. Der Seifenleim war aber so Bananenbreiig dick das sich dieses Gold beim raus ziehen der Trennwände mit nach oben gezogen habe.
Drin ist Kokosöl nativ, Palmöl, Schweineschmalz, Reiskeimöl, Rapsöl, Avocadoöl, 1 ½ Bananen, etwas Tiox im hellen Teil und 1 El 10% Joghurt
An Duft habe ich eine ÄÖ – Mischung genommen der blumig – würzig balsamisch ist mit Orange, Koriandersamen, Ylang Ylang, Pfeffer, Rose, Tonkabohne, Rosenholz
der Duft ist aber nur im dunkleren Teil der helle Teil ist unbeduftet weil ich sehen wollte wie der Seifenleim reagiert und ich eine helle Seife wollte und weil wir ja jetzt gerade Weihnachtszeit haben kamen noch ein paar Goldnuggets (nach Eugenie) oben auf. Ich habe sehr kalt gearbeitet und die Seife gleich in den Kühlschrank gestellt. Erst wollte sie nicht hart werden aber dann doch hat sich super schneiden lassen.
[ externes Bild ]
der Rest kam in 2 Muschelformen
[ externes Bild ]
Oh hatte ich einen Bammel vor dieser Bananenseife, ob es was wird und was soll ich sagen fast ist sie so wie gewollt nur mit der Goldader hat es nicht so funktioniert sie sollte als Trennlinie zwischen dem hellen und dunklen Teil sein. Der Seifenleim war aber so Bananenbreiig dick das sich dieses Gold beim raus ziehen der Trennwände mit nach oben gezogen habe.
Drin ist Kokosöl nativ, Palmöl, Schweineschmalz, Reiskeimöl, Rapsöl, Avocadoöl, 1 ½ Bananen, etwas Tiox im hellen Teil und 1 El 10% Joghurt
An Duft habe ich eine ÄÖ – Mischung genommen der blumig – würzig balsamisch ist mit Orange, Koriandersamen, Ylang Ylang, Pfeffer, Rose, Tonkabohne, Rosenholz
der Duft ist aber nur im dunkleren Teil der helle Teil ist unbeduftet weil ich sehen wollte wie der Seifenleim reagiert und ich eine helle Seife wollte und weil wir ja jetzt gerade Weihnachtszeit haben kamen noch ein paar Goldnuggets (nach Eugenie) oben auf. Ich habe sehr kalt gearbeitet und die Seife gleich in den Kühlschrank gestellt. Erst wollte sie nicht hart werden aber dann doch hat sich super schneiden lassen.
[ externes Bild ]
der Rest kam in 2 Muschelformen
[ externes Bild ]
-
mariposa
Re: "Banana" meine erste - aus dem Gartehüsli
Sensationell liebe Henni. OMG was für eine elegante Lady Du da gewerkelt hat. Ich bin total begeistert von Deiner Bananenseife und freue mich so sehr, dass es doch so gut geklappt hat.
Und vielen Dank für's gemeinsame Rudeln.
Hallo Henni
Deine zweifarbige Banenseife sieht zum anbeißen schön aus.
Besonders schön mit den Goldnuggets.
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
die ist Dir aber gut gelungen!
Beste liebe Grüße
Michaela
Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!
Michaela
Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!
- Kitty-Curl
Liebe Henni...
...deine Bananas sehen spitze aus...
und du hast dich sooo gefürchtet...
Die Farben passen perfekt und die goldigen Nuggets könnten Sicht hübscher drauf aussehen...!!! Toll gemacht....
ich freu mich für dich, dass es so hübsche Mädels geworden sind... 
...deine Bananas sehen spitze aus...
Mein Blog
Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein

Diese Seifen sehen sehr edel. Tolle Farben 
-
henni
mariposa hat geschrieben:Sensationell liebe Henni. OMG was für eine elegante Lady Du da gewerkelt hat. Ich bin total begeistert von Deiner Bananenseife und freue mich so sehr, dass es doch so gut geklappt hat.![]()
Danke Gerda, die Goldnuggets passten jetzt so schön in die JahreszeitRegina1 hat geschrieben:Hallo Henni
-
henni
Michaela hat geschrieben:Henni,
die ist Dir aber gut gelungen!
Oh ja Kitty Danke Dir, so einen Bammel hatte ich noch nie, Lauge reduzieren, Banane und Joghurt berücksichtigen, wie reagieren die ÄÖ usw....Kitty-Curl hat geschrieben:Liebe Henni...![]()
...deine Bananas sehen spitze aus...![]()
![]()
und du hast dich sooo gefürchtet...
Die Farben passen perfekt und die goldigen Nuggets könnten Sicht hübscher drauf aussehen...!!! Toll gemacht....
![]()
![]()
ich freu mich für dich, dass es so hübsche Mädels geworden sind...
Sylvie hat geschrieben:Diese Seifen sehen sehr edel. Tolle Farben
Danke liebe Sylvie.
-
mariposa
Ja natürlich darfst Du, wir freuen uns über jede Teilnahme. Ich finde es auch immer sehr spannend, wenn gemeinsam gesiedet wird.henni hat geschrieben:mariposa hat geschrieben:Sensationell liebe Henni. OMG was für eine elegante Lady Du da gewerkelt hat. Ich bin total begeistert von Deiner Bananenseife und freue mich so sehr, dass es doch so gut geklappt hat.![]()
Und vielen Dank für's gemeinsame Rudeln.Barbara, auch bin auch froh das es funktioniert hat, dass gemeinsame Rudeln hat Spaß gemacht, wenn´s passt bin ich gerne wieder mal dabei wenn ich darf
-
Amber
Wow Henni, die ist dir sehr gut gelungen. Fantastisch, dass du sogar noch "2-farbige" Bananenseife gemacht hast und ausserdem noch eine schöne dicke Goldader. Mir gefällt sie sehr gut
Es würde mich interessieren, wie sie sich entwickelt. Magst du später darüber schreiben?
Es würde mich interessieren, wie sie sich entwickelt. Magst du später darüber schreiben?