Vielen Dank Eva für den Tipp mit dem dicken Stab zum Swirlen.evagomeznu hat geschrieben: ↑So 8. Sep 2019, 20:54Als Tipp kann ich sagen, dass die Röhre habe ich mit geschmolzene Kabu fixiert
Ich habe einen dicken Stab genommen um den Swirl zu machen, da hier ist wirklich wichtig, dass man größe Mengen an SL bewegt.
Pipe Divider Swirl
Re: Pipe Divider Swirl
Liebe Grüße
Gerti
Gerti
-
evagomeznu
ah noch ein Tipp. Das beste sind die kleine Röhre auf dem Baumarkt, das heisst die gesägte sind nicht so gut, da kann immer was darein kommen.Gerti hat geschrieben: ↑So 8. Sep 2019, 21:47Vielen Dank Eva für den Tipp mit dem dicken Stab zum Swirlen.evagomeznu hat geschrieben: ↑So 8. Sep 2019, 20:54Als Tipp kann ich sagen, dass die Röhre habe ich mit geschmolzene Kabu fixiert
Ich habe einen dicken Stab genommen um den Swirl zu machen, da hier ist wirklich wichtig, dass man größe Mengen an SL bewegt.Hab mir schon ein paar Videos reingezogen, da hab ich das mit dem Fixieren gesehen und werde es natürlich auch so machen. Mein GöGa hat die Rohre nämlich nicht ganz gerade abgesägt.
![]()
was ich auch verwendet habe ist eine drehbare Tortenplatte. Das ist mehr als genial! Damit kannst du den Divi bewegen. Ich habe mir eine zugelegt... und ist toll. Bei Amazon gibt es welche für 9 Euro.
Du kannst auch sojawachs oder Carnaubawachs statt Kabu verwenden.
und noch ein Trick für den SL den ich gar nicht kannte, die perfekte Konsistenz ist wie beim Marmelade kochen. Wenn der letzte Tropfen im Püri hängen bleibt, dann ist die Konsistenz für diesen Swirl perfekt.
Zuletzt geändert von evagomeznu am Mi 4. Mär 2020, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Der perfekte SL wird meine größte Herausforderung sein, da das bei mir selten der Fall ist. Ja wirklich Wahnsinn, was du alles da lernst.
Nochmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps.

Nochmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
Liebe Grüße
Gerti
Gerti
Schicke Seifen, die blaue ist mein Favorit! Vielen Dank für deine Erklärungen und den Tipp mit den Röhren.
Auf deine weiteren Versuche bin ich ebenfalls gespannt, und darauf welche du für die Challenge nimmst. Ich drücke dir die Daumen.evagomeznu hat geschrieben: ↑So 8. Sep 2019, 21:33Danke Petra! ich habe noch 2 Versuche mehr gemacht. Die poste ich morgen! Dann entscheide ich welches ich für die Challenge nehme!
Ja, die Hautsache Mild ist absolut mein Favorit! perfekt zum swirlen und wäscht sich gut!
von daher,... ich habe an dem Rezept nichts zu meckern... nur viel zum loben!!!!
Danke dafür!
Dass das HautSache mild dein absoluter Favorit ist, freut mich wirklich sehr.
Liebe Grüße,
Petra
Mein Wichtelsteckbrief
Petras SeifenKUNST
Meine Seifen-Videos
Buecher4um und Hoerbuecher4um
Petra
Mein Wichtelsteckbrief
Petras SeifenKUNST
Meine Seifen-Videos
Alle sehr cool.
Ich nehm die Nummer 3.
Ich nehm die Nummer 3.
Zuletzt geändert von Gerti am Mi 6. Nov 2019, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: forumsexternen Smiley entfernt
Grund: forumsexternen Smiley entfernt
bleibts sauber- euer Soapman
- Erdbeerblondes
- Moderatorin
Die sehen klasse aus. Mir gefällt besonders die Nr. 2 und auch die 3.
Liebe Grüße Simone
Liebe Grüße Simone
-
evagomeznu
ja, ich bin die Hautsache-Mild Nachmacherin Nr. 1 Weltweit !Petra hat geschrieben: ↑Mo 9. Sep 2019, 20:21Auf deine weiteren Versuche bin ich ebenfalls gespannt, und darauf welche du für die Challenge nimmst. Ich drücke dir die Daumen.evagomeznu hat geschrieben: ↑So 8. Sep 2019, 21:33Danke Petra! ich habe noch 2 Versuche mehr gemacht. Die poste ich morgen! Dann entscheide ich welches ich für die Challenge nehme!
Ja, die Hautsache Mild ist absolut mein Favorit! perfekt zum swirlen und wäscht sich gut!
von daher,... ich habe an dem Rezept nichts zu meckern... nur viel zum loben!!!!
Danke dafür!![]()
Dass das HautSache mild dein absoluter Favorit ist, freut mich wirklich sehr.![]()
sehr hübsche Seifen!
evagomeznu hat geschrieben: ↑Di 10. Sep 2019, 09:29ja, ich bin die Hautsache-Mild Nachmacherin Nr. 1 Weltweit !![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Liebe Grüße,
Petra
Mein Wichtelsteckbrief
Petras SeifenKUNST
Meine Seifen-Videos
Petra