Wiederholungstäter

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Angie
Re: Wiederholungstäter

Beitrag von Angie » Mo 23. Nov 2015, 15:48

Ich schmelze dahin liebe Christiane!!!! :schwaermt2: :herz_blink: :herzchen_in_den_augen:
Einfach perfekt und wieder so gelungen
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"

Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Priskja

Beitrag von Priskja » Mo 23. Nov 2015, 16:27

:wink_mit_muetze: Hallo Christiane!

Ich bin einfach nur begeistert von deinem Kunstwerk. :cheerleader:
Jedes Tröpchen sieht aus wie das andere und die Farben ganz toll gewählt.
Einfach nur klasse !
:jubel_reihe: :herz: :jubel_reihe:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Seifenblume

Beitrag von Seifenblume » Mo 23. Nov 2015, 16:38

oh ich bin verliebt liebe Christiane.... :schwaermt2:
bitte tu doch das Tütchen wieder sofort vom Kopf... .... ich möchte all deine Kreationen bewundern dürfen... :umarmung:
das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
herzlichst Betti :blume_und_schmetterling:

Susanne

Beitrag von Susanne » Mo 23. Nov 2015, 16:44

Wie schön, wieder ein Seifchen von Dir. Sie sind alle so wunderschön, aber diese hier sind ja perfekte und wunderschöne Tröpfchen
:herz_2: :vor_freude_tanz: :herz_2: Ich bewundere Deine Kunst :cheerleader: :cheerleader:

Alruna

Beitrag von Alruna » Mo 23. Nov 2015, 17:07

Ich sitze hier staunend und bewundernd vor Deiner Seifenkreation! :herzchen_in_den_augen:
Liebe Christiane, sie ist einzigartig schön! :herz_2:
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde sehen können.
(Mark Twain)

Shalynn

Beitrag von Shalynn » Mo 23. Nov 2015, 17:21

Die sind ja noch perfekter als die ersten Tröpfchen, wunderschön :augen_fliegen_raus: :herz_blink:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Ejtna

Beitrag von Ejtna » Mo 23. Nov 2015, 18:54

Boah Christiane, die ist ja zart und wunderschön geworden. ...aber hätte man nicht auch gleich nur die Pipette nehmen können?

Christiane

Beitrag von Christiane » Mo 23. Nov 2015, 19:07

:herz_3: -lichen Dank!!!
Es ist so schön, dass ihr euch mit mir freut. Tausend Dank dafür und auch für all eure lieben Kommentare. Ich freue mich wirklich sehr.

hugofly hat geschrieben:Auch diese Tröpfchenseife ist wieder herzallerliebst. :herzchen_mal:
Ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch, füllst du den Trichter einmal mit deinen Farben und ziehst ihn in gleicher Höhe durch den Seifenleim oder mit auf ab Bewegungen oder setzt du ihn in unterschiedlichen Höhen mit einer Farbe ein?
Wie man es richtig macht, weiß ich auch nicht, also kann ich nur sagen, wie's bei mir funktioniert hat.
Ich hab jede Farbe einzeln in den Trichter gefüllt. Bin dann damit durch den SL. Hab den Rest der Farbe auslaufen lassen und dann die nächste eingefüllt. Also zuerst war gelb, dann kam dunkelrot (eigentlich der gleiche "Weg" wie zuvor gelb), dann kam Rosa etwas versetzt und dann nochmal gelb, auch etwas versetzt.
Der Trichter war eigentlich immer ziemlich gleich hoch in den SL getaucht (glaub ich). Bei Rosa und dem letzten Gelb eventuell etwas weniger tief.

Galadrielh hat geschrieben:ich bin auch begeistert - und ganz ehrlich: damals, als das mal erklärt wurde an andrer Stelle, bin ich in keinster Weise drausgekommen, weder wie der Trichter reingehalten wird, wie rausgezogen wird (horizontal oder vertikal oder beides); wann der Daumenstöpsel geöffnet resp. geschlossen wird, - je mehr darüber berichtet wurde - umso verwirrender wurde es - und genau das sind dann irgendwann die Momente, wo es mir verleidet, weil ich total verwirrt bin, hoffe ihr versteht mich...ich würde mich über eine (einfach) erklärte Anleitung auch unglaublich freuen, weil ich diese Tröpfchen einfach fantastisch finde:) :vor_freude_tanz: :hechel: :sabber:
Ich überleg, wie ich das am besten erklären soll...
Den Trichter mit einem Finger verschließen. Farbigen SL einfüllen.
Kurz bevor der Trichter in den SL eintaucht den Finger wegziehen.
Der Trichter bewegt sich von der einen Schmalseite der Blockform in Längsrichtung zur anderen Schmalseite.
Beim Rausziehen des Trichters entweder die Öffnung sofort wieder mit dem Finger zuhalten oder aber über den Rand der Blockform direkt in einen Becher, damit die überflüssige Farbe nicht auf der Arbeitsfläche landet.
Man braucht ziemlich wenig Farbe. Ich dachte meistens, da ist jetzt aber noch genauso viel im Trichter drin wie zu Beginn...
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Lavendel

Beitrag von Lavendel » Mo 23. Nov 2015, 19:10

Liebe Christiane

Tröpfchen sind ja normal nicht so mein Ding, aber diese Tröpfchen in deiner Seife sind der Hammer.
Ich bin total begeistert von deiner Kunst. :jubel_reihe: :smilie_hochwerf: :smilie_hochwerf: :jubel_reihe:

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » Mo 23. Nov 2015, 19:10

Himmelherrgott... ich glaube ich gucke nicht richtig! Die ist... ich bin sprachlos... und mir geht gerade der Sauerstoff aus...

... da kippe ich glatt aus den Latschen!

:kniefall: :kniefall: :kniefall: :kniefall: :kniefall: :kniefall: :kniefall: :kniefall: :kniefall: :kniefall: :kniefall:

Christiane, die ist DER ABSOLUTE SEIFENTRAUM! :herz_3: :herz_3: :herz_3: :herz_3: :herz_3:

Damit dieser schöne Tipp, wie es besser klappt nicht verloren geht, würde ich mich sehr, sehr freuen, wenn Du das auch in Techniken und Tutorials noch mal beschreiben würdest? Ich guck auch ganz lieb! :herz_blink:

Ich bin wirklich sprachlos über Deine mega Wiederholungstat! Ich will das auch können! mit_faeusten_auf_boden_hau:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“