Wiederholungstäter

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Christiane
Wiederholungstäter

Beitrag von Christiane » Mo 23. Nov 2015, 14:22

Ich schon wieder... :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Es ist so, wenn ich mich über eine Seife einfach maßlos freue, dann muss ich sie auch zeigen. Und zwar sofort.
Daher gibt's schon wieder ein paar Bilder von mir. Sorry! :schaemt_sich:

Da ich etwas Seifenfarbe von einer anderen seifigen Spielerei übrig hatte (zeig' ich euch ein anderes Mal), wollte ich diese Farben natürlich auch verarbeiten. Zuerst dachte ich, ich könnte zur Abwechslung mal wieder mit dem Kleiderbügel, aber diese Idee war schnell verworfen. Denn eigentlich war ich zu neugierig, die Tröpfchen-Methode noch ein Mal zu probieren.
Und das Ergebnis sorgt bei mir richtig für gute Laune! :freund_faeuste_schwing: :freund_faeuste_schwing: :freund_faeuste_schwing:

"Buntes Tröpfchen"
  • Rezept wie bei meinem ersten Tröpfchen-Versuch. Klick hier.
  • Duft: PÖ Provence (Manske) und PÖ Orange Touch WEP
  • Farbe: TiO2, Cowslip WEP, Fuchsia WEP und Englisch Rot dunkel (VvW)
  • Form: Julchen
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Mit meinem ersten Tröpfchen-Versuch war ich eigentlich äußerst zufrieden, nur - natürlich gibt es etwas zu bekritteln - die Tröpfchen waren mir eine Spur zu groß.
Also habe ich überlegt, wie ich die Tröpfchen etwas kleiner bekomme... :am_kopf_kratz:
Entweder könnte man den Trichter schneller durch den SL bewegen (setzt aber voraus, dass man noch weiß, wie schnell man ihn das letzte Mal bewegt hat), oder man verkleinert einfach die Trichterausflussöffnung. Ich habe mich für die zweite Option entschieden und dafür mit Hilfe eine oben und unten zurecht geschnittenen Plastikeinwegpipette meine Trichter etwas modifiziert. Das sah so aus:

[ externes Bild ]

Ich hoffe, euch gefallen meine "bunten Tröpfchen" und sag' herzlich DANKE fürs Anschauen und Kommentieren.
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Joy
Moderatorin

Re: Wiederholungstäter

Beitrag von Joy » Mo 23. Nov 2015, 14:32

Sprachlos bin :jubel_reihe: .... die Tröfchen sehen ja aus wie gemalt...die sind doch unmöglich wirklich getropft :herzchen_mal: ???

Ha, und ich war die Erste :freund_faeuste_schwing: !!!
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Juli intheSky

Beitrag von Juli intheSky » Mo 23. Nov 2015, 14:36

:pokal: :jubel_reihe: :pokal:

:augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus:

das musste jetzt sein! Unfassbar schön!
Ich brauche dringend ein komplettes Tut, da ich mir nicht vorstellen kann, wie das geht. :besen_reiter: :fernglas:

hugofly

Beitrag von hugofly » Mo 23. Nov 2015, 14:39

Auch diese Tröpfchenseife ist wieder herzallerliebst. :herzchen_mal:
Ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch, füllst du den Trichter einmal mit deinen Farben und ziehst ihn in gleicher Höhe durch den Seifenleim oder mit auf ab Bewegungen oder setzt du ihn in unterschiedlichen Höhen mit einer Farbe ein?
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

carina7

Beitrag von carina7 » Mo 23. Nov 2015, 14:40

:fernglas: :fernglas: :fernglas: unglaublich, was du wieder mal gezaubert hast!

Galadrielh

Beitrag von Galadrielh » Mo 23. Nov 2015, 14:42

ich bin auch begeistert - und ganz ehrlich: damals, als das mal erklärt wurde an andrer Stelle, bin ich in keinster Weise drausgekommen, weder wie der Trichter reingehalten wird, wie rausgezogen wird (horizontal oder vertikal oder beides); wann der Daumenstöpsel geöffnet resp. geschlossen wird, - je mehr darüber berichtet wurde - umso verwirrender wurde es - und genau das sind dann irgendwann die Momente, wo es mir verleidet, weil ich total verwirrt bin, hoffe ihr versteht mich...ich würde mich über eine (einfach) erklärte Anleitung auch unglaublich freuen, weil ich diese Tröpfchen einfach fantastisch finde:) :vor_freude_tanz: :hechel: :sabber:

henni

Beitrag von henni » Mo 23. Nov 2015, 14:48

:wink_mit_muetze: Christiane die Tröpfchen sind Dir perfekt gelungen :herz_blink: und der Grundleim so schön weiß da kommen sie erst richtig zur Geltung.
Danke auch für die Ansicht des Trichters wie man zu so einem tollen Ergebnis kommt.

Juli intheSky

Beitrag von Juli intheSky » Mo 23. Nov 2015, 15:08

hugofly hat geschrieben:Auch diese Tröpfchenseife ist wieder herzallerliebst. :herzchen_mal:
Ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch, füllst du den Trichter einmal mit deinen Farben und ziehst ihn in gleicher Höhe durch den Seifenleim oder mit auf ab Bewegungen oder setzt du ihn in unterschiedlichen Höhen mit einer Farbe ein?
genau auf dem Schlauch halte ich mich auch auf :drehstuhl:

Regina1

Beitrag von Regina1 » Mo 23. Nov 2015, 15:24

:kniefall: :smilie_hochwerf: :kniefall: :smilie_hochwerf:

Liebe Christiane

Deine Tröpfchen Seife ist ein Traum.
Soooooo schön.

Tolle Farben hast du gewählt.
Wiedermal perfekt. :respekt:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Michaela

Beitrag von Michaela » Mo 23. Nov 2015, 15:28

:winkt_lieb: Christiane,

was für ein entzückendes Seifchen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela

Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“