Wilde 8 von Frau M.

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 2626
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wilde 8 von Frau M.

Beitrag von Frau M. » Mi 15. Mai 2019, 19:13

Hallo zusammen, :wink_mit_muetze:

Ich habe euch noch gar nicht meine "Klassenarbeit" aus Julis Swirlklasse 3 gezeigt, meine Wilde 8. Entstanden ist sie schon Ende Januar, aber irgendwie habe ich es verschwitzt, sie bisher zu präsentieren. Hier ist sie nun:

1907_Wilde8.jpg

Innere Werte:
Fette und Öle: Reiskeimöl, Macadamianussöl, Kokosöl und Kakaobutter (Petras Silke-Rezept)
Lauge: Wasser, NaOH, Salz, Seide
Farben: Tiox, Ali-Micas in himmelblau ("cerulean"), grün und dunkelgrau
Duft: PÖ Bonzai von den Verseifern

Die Seife ist inzwischen längst gereift. Heute habe ich sie angewaschen. Sie schäumt sehr willig: erst großblasig, dann aber entwickelt sich ein feiner und cremiger Schaum, der hinterher ein seidiges Gefühl auf der Haut hinterlässt. Das Rezept trägt seinen Namen vollkommen zu Recht! Ich liebe es! :rot_werd_und_herzchen:

Der Duft, "Bonzai" von den Verseifern, hat mich auch sehr überrascht: Zuerst mochte ich ihn gar nicht so sehr, so direkt aus der Flasche erschnüffelt. Aber in Seife entwickelte er sich zu einer wunderbar passenden, blumig-frischen Duftkomposition, die mich an saubere, frisch gewaschene Wäsche erinnert. Sehr fein! :parfuem:

Freut euch mit mir über ein Seifchen, an dem ich mal nichts zu meckern habe! :jubel:
Vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren! :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 629
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Wilde 8 von Frau M.

Beitrag von Tryit » Mi 15. Mai 2019, 19:16

Oh, ist diese Seife schön. Eine tolle Farbkombination mit einem wunderbaren Swirl. Ein echter Hingucker. :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 4040
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Wilde 8 von Frau M.

Beitrag von Hecuba » Mi 15. Mai 2019, 19:18

traumschöne Seife!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Manu71
Beiträge: 1883
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Wilde 8 von Frau M.

Beitrag von Manu71 » Mi 15. Mai 2019, 19:18

Oh Bianca :schwaermt2: was für ein tolles Seifchen ist dir da geschlüpft....das gefällt mir echt gut
Und der Swirl ist echt klasse :pokal:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 1800
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Wilde 8 von Frau M.

Beitrag von Angiebas » Mi 15. Mai 2019, 19:33

Sehr schöne WILDE 8... :kuss:
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
viewtopic.php?f=14&t=8255&p=178659#p178659
Angie :herz_2:

Heihobo23
Beiträge: 1490
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Wilde 8 von Frau M.

Beitrag von Heihobo23 » Mi 15. Mai 2019, 19:40

Die "Wilde 8" ist total schön geworden! Ein ganz, ganz toller Swirl.... :augen_fliegen_raus:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Antje
Beiträge: 24
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 14:59
Wohnort: Lübeck

Re: Wilde 8 von Frau M.

Beitrag von Antje » Mi 15. Mai 2019, 19:58

WOW! Toller Swirl! schöne Farben. Einfach Klasse :schwaermt2:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 2279
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Wilde 8 von Frau M.

Beitrag von Liriophe » Mi 15. Mai 2019, 19:59

Boah Bianca :rot_werd_und_herzchen: :schwaerm: :schwaermt2: Ist die schön! Kann ich verstehen, dass du sie für dich behälst. Ich wette nicht nur ich habe meinen :besen_reiter: gesattelt *düs*
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 2626
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wilde 8 von Frau M.

Beitrag von Frau M. » Mi 15. Mai 2019, 20:53

Vielen Dank, ihr Lieben! :umarmung:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 4845
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Wilde 8 von Frau M.

Beitrag von Gerti » Mi 15. Mai 2019, 20:54

Wow, das ist ja mal eine tolle "Wilde 8" geworden. :schwaermt2: Und diese kühlen zurückhaltenden Farben finde ich klasse. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“