Gouda mit Blümchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Meritaton
Beiträge: 38
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 14:21
Wohnort: Taunusstein

Gouda mit Blümchen

Beitrag von Meritaton » Sa 11. Mai 2019, 19:19

Hallo ihr Lieben,
eigentlich sollte die Seife gaaaanz anders werden..... und dann hatte ich da noch diesen Duft, den ich noch nie ausprobiert hatte, Wildrose. DerSL war super, und dann habe ich mutig den Duft dazu getan. Und dann ging es auch schon los: innerhalb von Sekunden Blitzbeton. An Farbe war gar nicht mehr zu denken, alles nur noch schnell in die Form gespachtelt. Selbst schuld, hätte nur bei Duftverhalten schauen müssen!! Aber so ist das nun mal, aus Fehlern lernt man!
Jetzt ist es von Aussehen her ein Gouda mit Blümchen geworden :kichern: Hier mein Goudakäse:
20836A55-7855-4ACF-AF3E-43EB696CC720.jpeg

Verseift wurden: Babassu, Kokos, Schweini, Distelöl, Rizi, Reiskeimöl.
Liebe Grüße
Urte
:winkt_lieb:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 713
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Gouda mit Blümchen

Beitrag von Tryit » Sa 11. Mai 2019, 19:25

Die Seife hast du toll gerettet, ich finde sie sehr stilvoll und vornehm. Als wäre sie so geplant gewesen.
Gouda sehe ich da nicht, nur ein niedliches Blümchen auf passender heller Seife.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 5462
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Gouda mit Blümchen

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 11. Mai 2019, 20:19

Hättest du nicht gesagt, dass die seife anders geplant war, ich hätte es nicht erkannt. Sehr schön ist sie geworden.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 3738
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Gouda mit Blümchen

Beitrag von Trude » Sa 11. Mai 2019, 20:27

Mal nichts für ungut - aber wenn du ihr noch ein wenig die Ecken rundest und die Kanten leicht anhobelst, sieht sie doch absolut toll aus. Die Farbe ist doch herrlich und passt so wunderbar zu dem zarten Blümchenstempel.
Ich würde an ihr wirklich nix zu Meckern finden.

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 5969
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Gouda mit Blümchen

Beitrag von Sylvie » Sa 11. Mai 2019, 21:51

Sieht man gar nicht, dass du spachteln musstest.
Eine wunderschöne Seife ist das geworden. Und der Name wird der Seife nicht gerecht.
Weiße Unschuld trifft es besser. :glotz:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 1973
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Gouda mit Blümchen

Beitrag von Angiebas » Sa 11. Mai 2019, 22:26

Sehr schön geworden, vom Blitzbeton sieht man nix...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
viewtopic.php?f=14&t=8255&p=178659#p178659
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 4153
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Gouda mit Blümchen

Beitrag von Hecuba » Sa 11. Mai 2019, 22:39

sehr edel!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Meritaton
Beiträge: 38
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 14:21
Wohnort: Taunusstein

Re: Gouda mit Blümchen

Beitrag von Meritaton » So 12. Mai 2019, 07:38

Tryit hat geschrieben:
Sa 11. Mai 2019, 19:25
Die Seife hast du toll gerettet, ich finde sie sehr stilvoll und vornehm. Als wäre sie so geplant gewesen.
Gouda sehe ich da nicht, nur ein niedliches Blümchen auf passender heller Seife.
Als ich die Seife ausgeformt habe, war mein erster Eindruck: Käse!
Sylvie hat geschrieben:
Sa 11. Mai 2019, 21:51
Sieht man gar nicht, dass du spachteln musstest.
Eine wunderschöne Seife ist das geworden. Und der Name wird der Seife nicht gerecht.
Weiße Unschuld trifft es besser. :glotz:
Ich musste die Seife oben abschneiden, weil da eine Berg- und Tal- Landschaft entstanden war. Der obere Teil war beim Einfüllen in die Form schon so hart, dass es sich nicht mehr händeln ließ.

Vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüße
Urte
:winkt_lieb:

Benutzeravatar
Galadrielh
Beiträge: 2037
Registriert: Di 27. Okt 2015, 09:43
Wohnort: ♥ goldener Wald ♥
Kontaktdaten:

Re: Gouda mit Blümchen

Beitrag von Galadrielh » So 12. Mai 2019, 07:44

verstehe dieses Entwerten nicht ganz, sieht doch nicht wie Käse aus - sondern ein ganz natürliches Creme-Weiss - schön anzuschaun. :schwaermt2:
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
OHP = Ohne grossen Abwasch, Husch-husch fertig, Perfekt und sofort nutzbar, tolle ÜF-Möglichkeiten, keine Probleme mit Zusätzen und keine wochenlange Warterei

mein Blog und Youtube Kanal

Dragonfly
Beiträge: 57
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 06:53

Re: Gouda mit Blümchen

Beitrag von Dragonfly » So 12. Mai 2019, 08:37

Manchmal werden die aus eigener Sicht "verunglücktesten" Seifen doch wahre Schönheiten - mir gefällt er sehr gut, dein Käse! :breit_grins:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“